-
Hyper Adaption
Hallo zusammen!
Habe folgendes gelesen und wollte mal Eure Meinung dazu hören.
Absolviere Muskelaufbautraining an zwei aufeineranderfolgenden Tagen. Der Grund: Dieser sog. hyper adaption Trick funktioniert nur, wenn das komplette Training darauf ausgerichtet ist. Zwischen 18 und 24 Stunden nach einem Muskelaufbautraining öffnet sich ein Zeitfenster, in dem sie noch noch einmal die Muskeln zum wachsen anregen können. Dieses Zeitfenster ermöglicht es ihnen, mehr Muskeln als mit herkömmlichen Training aufzubauen.
Der Trainingsplan sieht wie folgt aus: jeweils nur 1 Wiederholung und keine Pausen dazwischen; Kadenz jeweils 60/60
Schulterdrücken
Bankdrücken
Latziehen
Bizepscurl
Trizepsdrücken
Beinpresse
Bauchmaschine
Bisher habe ich 2 Ganzkörperkrafteinheiten pro Woche absolviert.
Was haltet ihr nun von der Info, das Training an zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchzuführen?
Gruß
-
Sportstudent/in
Frage: Was haltet ihr nun von der Info, das Training an zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchzuführen?
Antwort: Nix
-
Zeitfenster? 
Wer behauptet das??? Gx
LP
-
ja gut hört sich zwar nicht gerade glaubwürdig an.... aber wenn man am ende mit dem train ist dann kann mans ja ausprobieren oder??
-
Geil...ein Zeitfenster!! Auf sowas hab ich ja schon Jahre gewartet. Endlich kann ich zurückreisen und im Lotto gewinnen!!!! Hoffentlich bleibt es lange genug offen, bis ich wieder zurück bin.
-
Das stimmt schon. Diese Trainingsmethode wird in vielen Sportarten angewändet. Allerdings sollte man in meinen Augen 4 oder 5 Tage hintereinander trainieren und dann eine Woche komplett Pause einlegen.
Das ganze beruht auf dem Prinzip der Superkompensation. Von einem Fenster habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gehört.
-
Sportstudent/in
Wenn ich heute eine richtig knackige HIT/HD-Einheit fahre, dann ist morgen ein Muskelkater angesagt, der es mir nur unter Mühen erlaubt:
Treppen zu steigen, mich zu bücken, vom Stuhl hoch zu kommen, oder wegen dem brennen in den Unterarmen, die Computer-Tastatur vernünftig zu bedienen. Zeitfenster hin oder her, ich werde keinesfalls eine Hantel anfassen, geschweige denn in der Lage dazu sein...
Vielleicht kann der Threadsteller das mal ins Volumenforum posten, zyko (Training 2 x am Tag und an 7 Tagen die Woche) wird seine helle Freude daran haben...
-
Danke Euch für die Antworten.
Bin ja prinzipiell auch immer offen für was neues.... ich habs am WE probiert.....am 2. Tag war kaum Power da, weil ich vom vorherigen Training noch "platt" war. Also für mich ist das wohl nichts.