-
Kreuzheben Imaginationsübungen
Hi,
welche Imaginationsbeispiele kennt Ihr, um einem Anfänger die Bewegungsausführung/Haltung des Kreuzhebens näherzubringen?
(Ich meine damit zB Vorstellungsübungen, wie, "Stell Dir vor, Du wolltest Dich ganz gerade auf einen Stuhl setzen")
-
Forum Spezialist/in
Ähm ich versuche es mal.....
...stell dir vor du wolltest etwas hochziehen was sau schwer ist und du darfst es
1 nur mit den Händen festhalten
2 nur mit den druck von den Beinen hochziehen.

glaube das ist mir nicht so gelungen.
Naja
Gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
Braucht man beim Kreuzheben echt nicht. Hohlkreuz machen und hoch die Hantel, ist doch nix kompliziertes dabei.
Gruß, Joe
-
 Zitat von nebukadneza
Braucht man beim Kreuzheben echt nicht. Hohlkreuz machen und hoch die Hantel, ist doch nix kompliziertes dabei.
Gruß, Joe
Ich mach dann schonmal für 2010 einen Termin beim Orthopäden für dich klar!
-
Men`s Health Abonnent
Denkst du Rundrücken ist gesünder?
-
-Stelle dir vor deine Körperlinie dürfte nur mit einem Lineal zeichenbar sein, genau so muss dein Körper aussehen.
-Stelle dir vor ein Riese versucht krampfhaft dich platt zu treten und du musst versuchen mit deinen Beinen standhaft zu bleiben.
-Stelle dir vor du gerrätst unter einen zugefrorenen Teich und du musst die Luft so fest halten und deinen Körper so unter Spannung setzen, das es dir möglich ist das Eis aus dem Wasser herraus zu zerschlagen
-Stelle dir vor deine soeben gefunde Schatztruhe mit 100kg purem Gold fällt den Abhang hinunter und du musst sie herauf ziehen.
-Stelle dir vor jemand bedrängt dich von hinten und du ziehst deine Schultern nach hinten als Zeichen der Ablehnung und Verabscheuung dieser Tat
???
P.S. Der Thread macht Spass, das sehe ich jetzt schon...
-
 Zitat von nebukadneza
Gruß, Joe
Richtig. Immer so ein Theater wegen dem Kreuzheben. Jeder Mensch kann heben und macht es auch fast tag täglich. Ich finde andere Übungen weitaus bedenklicher bzw. gefährlicher.
-
 Zitat von nebukadneza
Denkst du Rundrücken ist gesünder?
Wer sagt das?
-
Men`s Health Abonnent
Du hast die Wahl zwischen Rundrücken und Hohlkreuz, und Hohlkreuz scheinst du ja für gefährlich zu halten, oder warum soll ich mir in 5 Jahren einen Orthpäden nehmen?
Oder willst du mir jetzt was vom "geraden Rücken" erzählen? Die doppel-S-förmige Wirbelsäule gerade machen, ohne was zu brechen wird das nicht gehen...
-
Man redet im Sport bei einem geraden Rücken auch nicht von einer Linie, sondern von der ganz natürlichen und von der Natur in der Regel vorgesehenen Haltung. Aber mach du nur weiter dein Hohlkreuz...