-
Bilder vom Allrounder
Hi, stell mich mal kurz vor.
Ich bin 26 Jahre, trainiere seit etwa 8 jahren mit mehreren Unterbrechungen.
Muss dazu sagen das ich weniger auf die Ernährung achte da ich einfach zu gerne esse und momentan auch noch viele andere Sachen im Kopf hab.
Trotzdem ist dieser Sport für mich unheimlich wichtig und ich werde ihn vermutlich ewig betreiben. Wenn ich beruflich das erreicht habe was ich mir vorstelle kann ich mich endlich auch wieder ernsthafter auf diesen Sport konzentrieren. Ich spiele nebenbei noch Fußball und betreibe viele andere Sportarten. Das erschwert mir aber auch ein effektiveres Training. Habe z.B. Probleme mit der Lendenwirbelsäule und den Knieen (Kreuzbandriss und Meniskusschaden). Deswegen entschuldige ich mich schon vorher für die miesen Beine.
Ich weiß das man in der Zeit viel mehr erreichen muss. Das möchte ich auch nicht hören. Bitte einfach um ein kleines Feedback und auf Verbesserungsvorschläge usw.
MfG Marco
Kraftdaten: Bankdrücken:115Kg
Kniebeuge: 120Kg
Kreuzheben: nur 90 Kg aufgrund Rückenprobleme
-
achja bin 1,75m groß und wiege momentan 79 Kg
-
75-kg-Experte/in
naja was soll ma sagen für 8 jahre is das jetzt net so der hammer..aber wenn du nich auf die ernährung achtest und nebenbei noch anderes machst is das klar...
-
 Zitat von BigSnoop
naja was soll ma sagen für 8 jahre is das jetzt net so der hammer..aber wenn du nich auf die ernährung achtest und nebenbei noch anderes machst is das klar...
tja, man sehe und staune, es gibt tatsächlich auch Leute, die nicht nur Bodybuilding im Kopf haben.
Ist doch super dafür, dass Du Dein Leben nicht gänzlich auf diesen Sport ausrichtest! Diese Einstellung gefällt mir im Übrigen besser, als jene dieser selbsternannten Bodybuilding-Gurus, die immer meinen: "In der Zeit wäre mehr drin gewesen"...."bis Du mal trocken bist, vergehen Jahre..." etc. Es scheint immernoch Leute zu geben, die einfach nicht verstehen, dass man diesen Sport einfach als Ausgleich oder zur Ergänzung einer anderen Sportart betreiben kann... traurig.
-
 Zitat von PUMPAnickel
tja, man sehe und staune, es gibt tatsächlich auch Leute, die nicht nur Bodybuilding im Kopf haben.
Ist doch super dafür, dass Du Dein Leben nicht gänzlich auf diesen Sport ausrichtest! Diese Einstellung gefällt mir im Übrigen besser, als jene dieser selbsternannten Bodybuilding-Gurus, die immer meinen: "In der Zeit wäre mehr drin gewesen"...."bis Du mal trocken bist, vergehen Jahre..." etc. Es scheint immernoch Leute zu geben, die einfach nicht verstehen, dass man diesen Sport einfach als Ausgleich oder zur Ergänzung einer anderen Sportart betreiben kann... traurig.
Hast du BigSnoop´s Post überhaupt gelesen ?!
-
 Zitat von PUMPAnickel
wenn man ordentliche fortschritte im BB erreichen möchte muss man 100 prozent dahinter sein. so ist es nunmal. 80 % einsatz bringen eben nicht so viel wie 100 prozent. von daher ist es dann auch logisch dass er jetzt nicht aussieht wie jemand der dizipliniert nur diese sportart beitreibt. und wenn jemand krafttraining zur ergänzung macht spricht man auch nicht mehr vom Bodybuilding! sondern eben krafttraining zur ergänzung für andere Sportarten :-D
Wenn man Bodybuilding betreibt sollte man dahinter sein, soweit es dann Privatleben/Berufsleben erlaubt. Wenn dies nicht möglich ist, ist es aber immer noch besser als nix zu tun.
Und die Leute die dann gerne die Ausrede verwenden nicht Ihr Leben auf diesen Sport auszurichten sind oft auch solche die nicht diszipliniert genug sind und es auch nicht sein wollen und dann nicht dies erreichen was Ihnen vorschwebt.. so sehe ich das. Was jedoch nicht auf Generalachter zutreffen dürfte!
Bodybuilding ist nunmal eine Lebenseinstellung/Lebensstil...
FInde es vom Threadersteller auch gut sich aufs Berufsleben zu konzentriern und dann wieder Gas zu geben.
-
Hoffe immer noch auf Verbesserungsvorschläge. Welche Muskelgruppen hängen z.B. hinterher bzw. sollte ich mein Hauptaugenmerk drauf legen?
-
Lat, Brust und Bauch gefallen mir auf den Bildern nicht so.
Also der Lat hängt meiner Meinung nach sehr hinterher.
Bauch.. zu viel Speck 
Würd einfach mal den Fettanteil reduziern.
Schultern finde ich positiv bei dir.
Arme sind in Ordnung. Wobei mir auch beim Bizeps ein Hügelchen fehlt.
Aber man merkt dass du trainierst. Du wirkst generell kräftig, bullig
Poste doch mal deinen Trainingsplan!
-
75-kg-Experte/in
arme sind gut. beine sind schwach. rest ist ok aber nicht wirklich gut. schon schlecht, dass du rückenprobleme hast. richtige kniebeugen und kreuzheben würden dich weit nach vorne bringen. kraftwerte sind bedingt durch deine einschrenkungen natürlich auch nichts.
trotzdem finde ich das gesamtbild durchaus positiv.
-
ändere mein trainingsplan eigentlich ziemlich oft.
hier mal mein jetziger plan:
tag 1 Brust: Schrägbankh-drücken 4 Sätze
fliegende Sb 3
Bankdrücken 4
bekomme leider keine richtige Fülle in die Brust. Vielleicht hat jemand ein guten Tip für mich.
Trizeps: Dips 4
einarmiges Drücken über Kopf 3
Trizepsstrecken am kabelturm 3
tag 2 Beine: Kniebeuge 5
Beinpresse 3
Wadenheber 4
Bauch nach belieben
tag 3 Rücken: Kreuzheben 4
latzug 4
einarmiges kh-rudern 3
vorgeb. seitheben 3
Nacken: shrugs 4
Bizeps: Langhantelcurls 4
hammercurls 4
trainiere 3-4 mal die woche. meist montag,mittwoch,freitags und samstags
schulter trainiere ich nicht mehr direkt da ich das gefühl habe das ein ungleichgewicht entsteht, da andere muskelgruppen hinterherhinken.
was sollte ich vielleicht ändern?