-
Instant (Hafer-) Flocken
War eben beim Supermarkt und habe dort unter anderem Instant Flocken aus Vollkornhafer der Firma Kölln erstanden. Man soll immer 2-3 Esslöffel in ein Glas geben, 200m beliebige Säfte, Milch usw. drauf und dann umrüren. Die Haferflocken lösen sich dann auf und man kann das ganze trinken. Habs eben probiert und es schmeckt auch eigentlich ganz lecker....Kennt jemand die Flocken und kann was dazu sagen? Oder ist das alles wieder Chemiemüll?
-
Habe ich auch schon gehabt, bin aber weg davon obwohl ich glaube das diese Flocken ganz normal, also OK sind. Wenn du einen guten Mixer hast brauchst keine Instant Flocken, nimm die Zarten von z.B. TIP, die Kosten 0,24€ pro 500g und sind denke ich günstiger als Instant. Dazu 500ml Milch und der Mixer macht alles klein, so dass du auch diese gut trinken kannst. Am besten noch 30g Proteinpulver oder eine Banane und du hast noch lecker Geschmack. Manchmal mach ich noch 500g Magerquark dazu, da hast eine cremige Substanz und ne richtige Eiweißbombe.
-
Mache ich auch, bzw habe ich früher auch gemacht, allerdings ist mein Mixer gelinde gesagt Schrott, sodass ich das Ganze ohne die Flocken machen muss da diese nicht zerkleinert werden und das ganze dann nicht besonders lecker zu trinken ist :/
-
20€ für nen Mixer wirste ja wohl haben - kann man als BB ja immer wieder gebrauchen. Und da die Instant-Dinger IIRC mindestens 1,70€ kosten ist das Geld fix wieder drin.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hofer25
Habe ich auch schon gehabt, bin aber weg davon obwohl ich glaube das diese Flocken ganz normal, also OK sind. Wenn du einen guten Mixer hast brauchst keine Instant Flocken, nimm die Zarten von z.B. TIP, die Kosten 0,24? pro 500g und sind denke ich günstiger als Instant. Dazu 500ml Milch und der Mixer macht alles klein, so dass du auch diese gut trinken kannst. Am besten noch 30g Proteinpulver oder eine Banane und du hast noch lecker Geschmack. Manchmal mach ich noch 500g Magerquark dazu, da hast eine cremige Substanz und ne richtige Eiweißbombe.
genau so mache ich das mittlerweile auch. auf diese weise schaffe ich auch 500 g haferflocken!
-
Und wenn du jetzt noch die Haferflocken alleine kleinmixt und seperat in Tuperware abpackst, brauchste nichtmal mehr ständig den Mixer rauskramen, sondern kannst deine Shakes sogar im Shaker machen...
-
Sportstudent/in
 Zitat von sai
Mache ich auch, bzw habe ich früher auch gemacht, allerdings ist mein Mixer gelinde gesagt Schrott, sodass ich das Ganze ohne die Flocken machen muss da diese nicht zerkleinert werden und das ganze dann nicht besonders lecker zu trinken ist :/
gibts bei euch nen kaufland??
mein absoluter geheimtip, mixer mit 3 jahren garantie, 10 (!!!) €
das ding läuft wie die hölle
-
Sportstudent/in
 Zitat von schnuggieputzie
 Zitat von Hofer25
Habe ich auch schon gehabt, bin aber weg davon obwohl ich glaube das diese Flocken ganz normal, also OK sind. Wenn du einen guten Mixer hast brauchst keine Instant Flocken, nimm die Zarten von z.B. TIP, die Kosten 0,24? pro 500g und sind denke ich günstiger als Instant. Dazu 500ml Milch und der Mixer macht alles klein, so dass du auch diese gut trinken kannst. Am besten noch 30g Proteinpulver oder eine Banane und du hast noch lecker Geschmack. Manchmal mach ich noch 500g Magerquark dazu, da hast eine cremige Substanz und ne richtige Eiweißbombe.
genau so mache ich das mittlerweile auch. auf diese weise schaffe ich auch 500 g haferflocken!
dito, genau die selben flocken und das selbe rezept