-
Dauerkreatin einnahme
Halo,
ich nehm pro tag ca. 2 bis 3 g Kreatin ein, weil ich dann insgesamt
mehr power hab und es mir psychisch besser geht.
Außerdem nehm ich jeden Abend noch einen Proteinshake ein, also
so 2 bis 3 teelöffel proteinpulver in Milch.
Das ganze mach ich weil es mir dann insgesamt besser geht, kann
ich diese Dauereinnhame fortsetzen oder is es auf Dauer schädlich?
-
75-kg-Experte/in
Re: Dauerkreatin einnahme
 Zitat von Lauti
Halo,
Also wenn du auf dauer Protein nimmst in vernünftigen Mengen ist das OK. Aber bei Creatin ist das nur reines Geldverschwendung. Nach 6-7 Wochen lässt die Wirkung von Creatin nach, der Körper hat sich dann an Creatin gewohnt. Das schlimme dabei ist das ein großer Teil von Creatin in das schädliche Kreatinin umgewandelt wird und wenn du das permanent nimmst kann es sein das der Kreatinin Wert in deinen Körper sehr hoch steigt und dann schädlich für dich ist. Du kannst auch den Kreatinin wert beim Arzt testen lassen (nur als Info).
-
 Zitat von goodisfitnees
 Zitat von Lauti
Halo,
Also wenn du auf dauer Protein nimmst in vernünftigen Mengen ist das OK. Aber bei Creatin ist das nur reines Geldverschwendung. Nach 6-7 Wochen lässt die Wirkung von Creatin nach, der Körper hat sich dann an Creatin gewohnt. Das schlimme dabei ist das ein großer Teil von Creatin in das schädliche Kreatinin umgewandelt wird und wenn du das permanent nimmst kann es sein das der Kreatinin Wert in deinen Körper sehr hoch steigt und dann schädlich für dich ist. Du kannst auch den Kreatinin wert beim Arzt testen lassen (nur als Info).
Quatsch,das heißt also wennn man Vitamin Tabs nimmt die nach einer Zeit auch nicht mehr wirken weil sich der Körper dran gewöhnt hat?!Nach 6-7 Wochen läßt nicht die Kreatinwirkung nach,sie hat nur ihren maximalen Wirkungsgrad erreicht.Was erwartest du denn,das sich die Wirkung immer weiter erhöt,irgendwann ist nunmal schluß.
-
75-kg-Experte/in
Du erzählst hier das gleiche in Grün. Das gleiche meine ich doch auch. Die Creatin Wirkung lässt nach weil sie ihren maximalen Wirkungsgrad erreicht hat. ALSO DIE WIRKUNG LÄSST DAMIT NACH. Was soll den daran Quatsch sein. Und Vitaminen ist total was anderes als ob du Möhren mit Birnen vergleichst.
-
 Zitat von goodisfitnees
Sorry - Humbug. Zeus hat's ja schon geschrieben, nur hast Du das falsch verstanden. Nochmal:
Die Wirkung lässt natürlich nicht nach. Lediglich wird ein Sättigungsgrad in der Muskulatur erreicht, der nicht weiter erhöht werden kann. Der Level wird jedoch durch die Dauereinnahme gehalten. Beim Absetzen sinkt der Sättigungsgrad wieder. Es ist erwisen, dass etwa 3g/Täglich den Level haltet und somit eine Dauereinnahme durchaus sinnvoll sein kann.
Und warum sollte nach 6-7 Wochen Creatin plötzlich in Creatinin umgewandelt werden? Ein Teil der zugeführten Menge zerfällt zu Creatinin. Das ist normal und passiert bei jeder Einnahme.
Dein Halbwissen hast du wild durcheinandergewürfelt und als Fakten dargestellt.
-
 Zitat von goodisfitnees
Aber bei Creatin ist das nur reines Geldverschwendung. Nach 6-7 Wochen lässt die Wirkung von Creatin nach, der Körper hat sich dann an Creatin gewohnt. Das schlimme dabei ist das ein großer Teil von Creatin in das schädliche Kreatinin umgewandelt wird und wenn du das permanent nimmst kann es sein das der Kreatinin Wert in deinen Körper sehr hoch steigt und dann schädlich für dich ist. Du kannst auch den Kreatinin wert beim Arzt testen lassen (nur als Info).
Das ist alles Falsch! Die Wirkung von Creatin lässt niemals nach, auch wenn du es 10 Jahre am Stück nimmst.
Das einzige was nachlässt ist die enorme Wasserretention, die entsteht, wenn Creatin nach und nach in den Zellen eingelagert wird.
Irgendwann sind die Creatinspeicher voll, es kann dann vorerst auch kein weiteres Wasser mehr gebunden werden. Thats it!
Dass Kreatinin ein schädlicher Stoff ist, ist ebenfalls total falsch. In der Kre-Alkalyn-Werbung wird sogar von toxisch geredet. Ich habe noch niemals eine sauber Quelle gefunden, die dies im entferntesten belegen würde. Außerdem wären wir dann schon alle tot, selbst die Leute, die kein Creatin nehmen.
Das Kreatinin dient als Marker im Urin, um die Nierenfunktion zu beobachten. Das ist nur schlecht auf intensiv trainierende Menschen anwendbar und schon garnicht auf jemanden, der diesen Stoff supplementiert.
Denn es ist klar, dass dieses Abbauprodukt vermehrt über die Nieren ausgeschieden werden muss, wenn es vermehrt zugeführt wird.
Hier eine bildliche Veranschaulicheung mit willkürlichen Zahlen:
Wenn du ohne Creatin trainierst, bist du bei 100 % Leistung. Supplementierst du Creatin, so steigt deine Leistung allmählich auf 110 % an. Stoppst du die Einnahme, so fällt deine Leistung wieder auf 100 %.
Somit ist es doch sinnvoller dauerhaft auf 110 % zu fahren, da dort die Reizsetzung eine viel Höhere sein wird, als bei 100 % !
Und teuer ist Creapure auch nicht ...
-
60-kg-Experte/in
DEAD/LIFTER - setzen, 1 mit *
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Squat-Squad
DEAD/LIFTER - setzen, 1 mit *
Ich sag mal 15 Punkte von 15 möglichen.
Kleine Ergänzung zum Topic:
Optimal macht sich die Einnahme natürlich nach dem Training in Verbindung mit den hochglykämischen KH (Dextrose, Maltose oder Maltodextrin).
-
75-kg-Experte/in
So wie ich das alles verstanden habe, so schön wie unsere Forum Fachärzte mit Ihren Vollwiesen und den schönen Fachbegriffe beschrieben haben, heißt das dass du Creatin das ganzen Jahr lang rein pfeifen kannst. Am besten nimmst du auch das billigste Creatin mit 5 oder 10 Euro das Kilo das zurzeit im Sonderangebot ist, dass auch schön die Magensäure in die Höhe treibt. In 4-5 Monate sprechen wir uns dann wieder, weil mehr du auch nicht schafen wirst weil die heftigen Magenschmerzen dich daran hindern werden. Dann sprechen uns hier wieder aber auch alle unsere Forum Fachärzte @DEAD/LIFTER, @rds60, @Zeus, mit den schönen Fachbegriffen dass man von jeder Internetseite Kopieren kann und schön hier einfügen. Weil Kreatinin ist ja überhaupt nicht schädlich dass beobachtet nur die Nierenfunktion. @DEAD/LIFTER kannst du mir mal sagen wo ich günstiges Kreatinin kaufen kann ich möchte das einer meine Nierenfunktion überwacht. Oder ich kann das ja so machen ich pfeife mir 20 g Creatin am tag und dann habe ich das schon!! Außerdem was erlauben sich diese Ärzte und diese Wissenschaftler so ein ****** über Kreatinin zu schreiben das es schädlich ist das ist doch eine Frechheit!! Warum haben die nicht vorher @DEAD/LIFTER gefragt. Anabolika ist auch nicht schädlich den wenn das schädlich währen wurden ja die ganzen Profis wenn sie sich das erste mal spritzen auch sterben. Das geht ja ruck zuck. Von eine Sekunde zum andere.
Eins muss ich aber noch loswerden wieder mal bei @DEAD/LIFTER. Es tut mir Leid das ich dich korrigieren muss aber so ein Fachmann muss so ein kleiner Fehler nicht passieren. Auch wenn das ein Beispiel war muss ich sagen dass der Körper nie über 100% Arbeiten kann weil 100% ja max. ist darum heißt das auch 100%. Das ist die 100% Leistung die maximale. Das muss ja ein Profi wie dir nicht passieren auch wenn das ein Beispiel ist. Aber wenn ich mir ein bisschen Kreatinin rein pfeife kann es sein das ich 110% erreichen kann, denn dann habe ich einen der mir meine Nieren überwacht.
Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute....
-
 Zitat von goodisfitnees
So wie ich das alles verstanden habe, so schön wie unsere Forum Fachärzte mit Ihren Vollwiesen und den schönen Fachbegriffe beschrieben haben, heißt das dass du Creatin das ganzen Jahr lang rein pfeifen kannst. Am besten nimmst du auch das billigste Creatin mit 5 oder 10 Euro das Kilo das zurzeit im Sonderangebot ist, dass auch schön die Magensäure in die Höhe treibt. In 4-5 Monate sprechen wir uns dann wieder, weil mehr du auch nicht schafen wirst weil die heftigen Magenschmerzen dich daran hindern werden. Dann sprechen uns hier wieder aber auch alle unsere Forum Fachärzte @DEAD/LIFTER, @rds60, @Zeus, mit den schönen Fachbegriffen dass man von jeder Internetseite Kopieren kann und schön hier einfügen. Weil Kreatinin ist ja überhaupt nicht schädlich dass beobachtet nur die Nierenfunktion. @DEAD/LIFTER kannst du mir mal sagen wo ich günstiges Kreatinin kaufen kann ich möchte das einer meine Nierenfunktion überwacht. Oder ich kann das ja so machen ich pfeife mir 20 g Creatin am tag und dann habe ich das schon!! Außerdem was erlauben sich diese Ärzte und diese Wissenschaftler so ein ****** über Kreatinin zu schreiben das es schädlich ist das ist doch eine Frechheit!! Warum haben die nicht vorher @DEAD/LIFTER gefragt. Anabolika ist auch nicht schädlich den wenn das schädlich währen wurden ja die ganzen Profis wenn sie sich das erste mal spritzen auch sterben. Das geht ja ruck zuck. Von eine Sekunde zum andere.
Eins muss ich aber noch loswerden wieder mal bei @DEAD/LIFTER. Es tut mir Leid das ich dich korrigieren muss aber so ein Fachmann muss so ein kleiner Fehler nicht passieren. Auch wenn das ein Beispiel war muss ich sagen dass der Körper nie über 100% Arbeiten kann weil 100% ja max. ist darum heißt das auch 100%. Das ist die 100% Leistung die maximale. Das muss ja ein Profi wie dir nicht passieren auch wenn das ein Beispiel ist. Aber wenn ich mir ein bisschen Kreatinin rein pfeife kann es sein das ich 110% erreichen kann, denn dann habe ich einen der mir meine Nieren überwacht.
Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute....
Unlesbar. Das bisschen, was ich rauslesen konnte: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten. Wie kann man so Wissensresistent sein und dann auch noch den Anspruch erheben, andere zu "beraten".
Übrigens: Wenn man ein Posting nicht versteht, dann müssen nicht unbedingt Fachbegriffe drin stehen. Wo beziehst Du denn dein Fachwissen her, wenn nicht aus Fachbüchern und Internet?
 Zitat von goodisfitnees
Aber wenn ich mir ein bisschen Kreatinin rein pfeife kann es sein das ich 110% erreichen kann, denn dann habe ich einen der mir meine Nieren überwacht.
Was willst uns der Autor damit sagen?
Noch was zu Creatinin http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatinin