-
Armumfang wird weniger
Hallo,
hätte mal folgendes Problem:
ich hab in "kaltem" Zusatnd einen Armumfang von 47 cm, wenn ich aber versuche in 4 Wochen 4-5 kg abzunehmen, fehlen mir am Ende jeweils 2 cm vom Arm, auch am Oberschenkel.
Bei der Ernährung versuche ich auf 150 g Eiwess/Tag zu kommen, Training ist in der Zeit eher noch intensiver, trotzdem verliere ich soviel Masse.
Mein Körpergewicht ist 95 kg, wenn es Richtung 100 tendiert, gehe ich dann meistens wieder auf 95 runter und verliere hier halt zuviel Muskel.
Was könnte ich tun?
Mit Creatineinahme bekomme ich mein Gewicht nicht runter bzw. den "Hüftspeck", das setze ich ein paar Wochen vorher ab.
gruß
s.b.
-
Man verliert bei einer diät auch Fett am Arm - denk mal darüber nach...
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Ein Kilo Fett hat das siebenfache Volumen von einem Kilo Muskeln - deshalb kann so mancher das Gewicht halten und trotzdem den Gürtel enger schnallen: Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau (geht aber in der Regel nur am Anfang).
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von somebeing
Hallo,
hätte mal folgendes Problem:
ich hab in "kaltem" Zusatnd einen Armumfang von 47 cm, wenn ich aber versuche in 4 Wochen 4-5 kg abzunehmen, fehlen mir am Ende jeweils 2 cm vom Arm, auch am Oberschenkel.
Bei der Ernährung versuche ich auf 150 g Eiwess/Tag zu kommen, Training ist in der Zeit eher noch intensiver, trotzdem verliere ich soviel Masse.
Mein Körpergewicht ist 95 kg, wenn es Richtung 100 tendiert, gehe ich dann meistens wieder auf 95 runter und verliere hier halt zuviel Muskel.
Was könnte ich tun?
Mit Creatineinahme bekomme ich mein Gewicht nicht runter bzw. den "Hüftspeck", das setze ich ein paar Wochen vorher ab.
gruß
s.b.
Du wiegst ca 95, hast nen 47er Ärmel...mal so ne Frage: Ist das hier ein Witz?
Bei den zwei Daten alleine werde ich stutzig...wie groß biste, wie lang trainierst du etc. ?
PS: 150 Gramm Eiweiß am Tag ? Bischen wenig oder ? Gerade in der Diät würde ich nie unter 2 Gr. Eiweiß pro Kg Körpergewicht gehen...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von FatalError
Du wiegst ca 95, hast nen 47er Ärmel...mal so ne Frage: Ist das hier ein Witz?
Bei den zwei Daten alleine werde ich stutzig...wie groß biste, wie lang trainierst du etc. ?
war auch mein Gedanke....
-
Fett am Ärmel wird abgebaut und dadurch verliert dein Arm am Unfang.
Hafte dich jetzt nicht an den bloßen Massen fest. Ein definierter Arm ,notfalls 2cm schmaler , sieht deutlich besser aus.
Meine Tante hat einen 38-40er Oberarm, das meiste davon ist Fett. Kaum Muskelmasse aber der Umfang ist Überdurchschnittlich.
Ihr Sohn hat geringere OA und trotzdem mehr Kraft in einem Finger als sie
als sie in ihrem gesamten Arm (sie ist eine ältere Dame ) aufbringen kann.
Bei ihm sieht es schön definierter und trainierter aus trotz kleinerer Oa.
Du wirst während der Diät noch viele weitere cm verlieren, da sich das Fett auch zwischen den Armen lagert.
Dafür wird es schlußendlich nach deiner Diät definierter aussehen.
Ich vermute du bist recht neu und hast einen zu hohen Kfa, demnach werden noch einige cm schmelzen.
-
"Du wiegst ca 95, hast nen 47er Ärmel...mal so ne Frage: Ist das hier ein Witz?"
Verstehe die Aussage nicht ganz, was stimmt bei mir nicht?
Arm zu dick oder zu dünn?
Ich halte mich eigentlich für ganz gut proportioniert, bin aber nicht ganz ohne Körperfett bzw. hab etwas zuviel davon
Gruß
s.b.
-
ich schließe mich FatalError an. würd mal gern ein bild sehn...
-
hungrig
Ich habe von Leuten gehört, die während einer Diät auch an Masse (Gewicht) abnehmen. Die wiegen dann tatsächlich nach der Diät weniger als vorher... Unvorstellbar! 
(Ironie)
-
 Zitat von Legomeister
Ein Kilo Fett hat das siebenfache Volumen von einem Kilo Muskeln - deshalb kann so mancher das Gewicht halten und trotzdem den Gürtel enger schnallen: Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau (geht aber in der Regel nur am Anfang).
DAS SIEBENFACHE VOLUMEN??
 Zitat von Vertrauliche Quelle
Körpergewebe Dichte
Fettgewebe 0,94 g/cm³
Muskelgewebe 1,05 g/cm³
Nach Adam Riese belegt ein Kilo Fettgewebe etwa 1064cm³ und ein Kilo Muskelgewebe 952cm³. Also erzähl nicht so nen gequirlten Mist.
1000cm³ ist ein Würfel mit Kantenlänge 10cm für die die sich darunter nichts vorstellen können.