-
75-kg-Experte/in
Schnupfen - Nasenspray schädlich?
Hi Leuts!
1)
hab jetzt seit 9 Tagen schnupfen,
da ich die Erkältung ohne Antibiotika killen will brauch ich euren rat!
ich verwende lediglich einen Nasenspray.
Ein Kollege von mir hat gesagt das ein Nasenspray
die Schleimheute nur mehr reizen würde!
ich nehme den Spray auch schon seit 9 Tagen und irgendwie
hilft er glaub ich auch nicht so wirklich....
man hat doch nicht 9 Tage schnupfen oder?
Was würdet Ihr mir empfehlen?
2)
Kann ich mit einer leicht verschnupften Nase das Fußballtraining wieder aufnehmen oder soll ichs lieber bleiben lassen?
Danke euch im vorhinein!
-
Sportstudent/in
Nasenspray ist angeblich das vierthäufigste Suchtmittel.
Du wärst erstaunt wieviele Leute nicht mehr davon wegkommen.
Nach neun Tagen ist es auch genug, denke ich.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von klf
Nasenspray ist angeblich das vierthäufigste Suchtmittel.
Du wärst erstaunt wieviele Leute nicht mehr davon wegkommen.
Nach neun Tagen ist es auch genug, denke ich.
jetzt ohne scheis.s?
aber sollte ich schon wieder ins Fußballtraining einsteigen?
mfg
-
Na ja Suchtmittel ist vielleicht der falsche Ausdruck, nur irgendwann ist es so, daß durch den Dauerkonsum die Nasenschleihäute eine starke neigung zum Anschweellen haben und man nur noch mit Nasenspray richtig Luft durch die Nase bekommt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bulkolly
Na ja Suchtmittel ist vielleicht der falsche Ausdruck, nur irgendwann ist es so, daß durch den Dauerkonsum die Nasenschleihäute eine starke neigung zum Anschweellen haben und man nur noch mit Nasenspray richtig Luft durch die Nase bekommt.
also kurz gesagt ich lass es jetzt weg!?
das es zu so einem sogenanten "Suchtmittel" wird, muss man es aber länger als 9 Tage "einsprizten" (in die Nase natürlich!)
Fußballtraining ja oder nein?
Dank euch für die Anworten so früh am Morgen!
-
mit dem fussball würde mich auch interessieren- hab morgen nämlich n spiel und meine nase hat seit gestern auch die tendenz zuzugehen.- ich nehm aber nie nasenspray.
überlege schon das spiel morgen nicht mitzumachen, denn beim letzten mal mit schnupfen beim fussball wars bei mir so, dass ich danach erst richtig erkältet war.
- grüße!
-
Discopumper/in
Diese Mittel reizen ungemein die Nasenschleimhäute. Ein Freund von mir hat besonders in jungen Jahren diesem Mittel gefrönt...heute hat er jedes Jahr einen Nebenhöhlenentzündung weil die Schleimhäute zuschwillen. Denkt zweimal drüber nach, es gibt noch andere Mittel zum Schleimlösen.
-
Von Nasenspray kann man sehr schnell abhängig werden, da sich die Schleimhäute daran gewöhnen und nicht mehr von alleine abschwellen.
Wenn es soweit ist, dann einfach das Nasenspray nur noch in ein Nasenloch sprühen. Irgendwann geht das andere Nasenloch von alleine auf. Man braucht etwas Geduld.
Besser ist es, ein Nasenspray für Kinder zu kaufen, da hier keine Konservierungsmittel enthalten sind und die Dosierung des Wirkstoffs geringer ist. Dauert eben ein bisschen länger, bis die Nase aufgeht, aber es funktioniert genauso.
-
Men`s Health Abonnent
So lange würde ich das nicht nehmen. Letztendlich hilft es ja doch nix. Solange du die Viren in dir drinne hast wird der Schleim nachgebildet. Das nasenspray nimmt dir nur ein nerviges Symptom, kann aber nichts gegen die Ursachen ausrichten. Ich würde es höchstens zum Ende der Erkältung kurz nehmen um die Nase sauber zu machen.
Ertrage es wie ein Mann.
-
Du hättest dir die Frage selber beantworten können, wenn du die Packungsbeilage gelesen hättest.
Wenn du den Spray zu lange nimmst kann der Spray zum Problem werden. Für diesen Fall gib es (natürlich immer von der gleichen Firma ) ein Spray, der dieses Problem wieder behebt.