Ach man!

Ich grade erstmal beim HNO-Arzt gewesen, da ich wegen sogenannten "Belüftungsstörungen" an dauerhaftem Schnupfen gepaart mit super geilem Ohrdruck (Hey man, es fühlt sich an als wäre ich in einem U-Boot und als wenn, wärend ich in diesem U-Boot bin, noch Watte in den Ohren habe und unter dieser Watte noch Käfer sitzen die in meinem Ohr hin und her krabbeln!) leide.

Das ganze kommt wohl (laut Arzt) daher, dass meine Nasenflügel chronisch geweitet sind und bei den kleinsten Umweltveränderungen noch weiter anschwellen sodass "der Rotz nicht abfließen kann".

Ich bin also 2 Monate im Jahr außer gefecht gesetzt, d.h. Arbeiten geht, sonst wäre ich wohl schon gefeuert worden, aber Sport naja... endweder nur auf halber Linie oder garnicht.

So, ich also, nachdem ich wieder mal seid 3 Wochen von meinem besten Freund, Hansi dem Schupfen, begeitet werde eiere ich zum Doc..

Ich hab mich diesmal wirklich ernsthaft auf das Arztgespräch vorbereitet, d.h. in Büchern, im Inet und überall gelesen, woher der *******, den ich habe kommen kann und was man dagegen machen kann.

Da ich leider nur Patient 2.Klasse bin (Kasse) dauerte das Gespräch natürlich nur 2 Minuten und 70% meiner Fragen blieben unbeantwortet. Nun ja.. es wurde vom Doc mit einer Stimmgabel auf den Tisch geschlagen und dann auf meinen Kopf gehalten und ich musste sagen wo ich ein Geräusch höre. Das war dann die Untersuchung.

Jetzt wurde mir noch mehr Nasenspray verschrieben und zusätzlich ein zweites Spray welches die Regenaration der Nasenschleimhaut, die durch Spray 1 zerstört wird, gewährleisten soll. Prima. Super. Toll.

Ich also zur Apotheke die Sprays gekauft, welche die Kasse nichtmal trägt und lese mir zu Hause die Packungsbeilage durch.. und was sehe ich: In Spray 2 ist Cortison und bei nicht wenigen Patienten wurden während der Anwendung Depressionen oder Gelenkschmerzen beobachtet. Geil! Ich erstma Cortison gegoogelt und das is doch der letzte *******. Nebenwirkungen = Muskelschwund usw. totaler Mist für Bodybuilder. Den Müll nehme ich nich....

Ich nehme jetzt erstma nur Spray 1, gehe dann nächste Woche wieder zum Doc und lass mir die Nasenflügel oder was auch immer verkleinern und behaupte einfach ich hätte das Cortison Spray genommen.

Oder was würdet ihr machen? Hab kein Bock das Cortison Spray zu nehmen und keine Lust mehr dauernd im Training auszufallen wegen Verschnupfung.