-
durch kleine/dünne gelenke gehandicapped?
ich habe relativ kleine und schmale gelenke(zBsp Knie,...)
kann ich daurch von vornherein weniger leisten?
wer kennt dieses Problem?
-
Der Gelenkumfanf allein sagt noch nicht viel aus. Flex Wheeler hat auch relativ schmale Gelenke gehabt, was ihn zu seiner wahnsinnigen Symmetrie verhalf.
Paratus
-
Flex Leser
sagt nix aus. ich besitze auch relativ schmal gelenke (handgelenke vor trainingsbeginn knapp 17cm, jetzt so 18,5) und konnte bisher auch einigermaßen gut aufbauen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von SiAp
sagt nix aus. ich besitze auch relativ schmal gelenke (handgelenke vor trainingsbeginn knapp 17cm, jetzt so 18,5) und konnte bisher auch einigermaßen gut aufbauen.
Wow!
Dachte immer Handgelenke können nicht wachsen??
Oder habe ich mich da getäuscht?
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Wahrscheinlich ist er auch 10cm gewachsen
-
Forum Spezialist/in
aha dann könnte ich es verstehen 
ich wachse ja leider nicht mehr....
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von krusch lee
Dachte immer Handgelenke können nicht wachsen??
Oder habe ich mich da getäuscht?
Soweit ich weiss vermag der Körper bei stetiger Belastung von Knochen dort vermehrt Calcium einzulagern. Ob das 1,5cm ausmachen kann weiss ich allerdings nicht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von krusch lee
ich wachse ja leider nicht mehr.... 
das kommt davon, wenn man schon so früh so schwere gewichte bewegt :P
-
@ SiAp und Handgelenksumfang
Du bist jetzt 20 Jahre alt? Und laut deinen beeindruckenden Daten musst du schon ein paar Jahre Training aufn Buckl haben??wie lange eigentlich?
Und daher nehme ich mal an, dass du zu Trainingsbeginn noch nicht ausgewachsen warst, und eventuell deshalb (natürlich in Verbindung mit Training) so viel handgelenksumfang zugelegt.
Mich würds jetzt interessieren, welche Handgelenkumfänge haben die anderen so hier??
etwas über 19cm sinds bei mir.
greets Bertl
-
 Zitat von ALPHAFLEX
Wahrscheinlich ist er auch 10cm gewachsen
Dann dürfte man aber nicht die Handgelenksmaße des damals noch nicht ausgewachsenen "Teeny-Körpers" als Berechnungsgrundlage wählen, sondern die jetzigen, also ausgewachsenen - und somit ergibt sich wieder eine ganz andere Situation, denn 18,5 cm Handgelenksumfang deuten lt. Handgelenks-Rechenformel auf eine recht gute genetische Vorraussetzung!
Die Gelenkumfänge können m.E. schon eine grobe "Vorschau" geben, was genetisch - und damit natural - möglich ist; natürlich sind gewisse individuelle Abweichungen normal - und Ausnahmen bestätigen die Regel. Flex weicht hier wohl in jeglicher Hinsicht vom normalen Duchschnitt erheblich ab und ist demzufolge kein Maßstab für "Otto-Normal-BBer-mit-schmalen-Gelenken".
Gruß