-
Sportstudent/in
Großer Nacken durch kleine Gewichte
Hallo,
welche Übung gibt es bei denen ich den Nacken mehr oder weniger gezielt trainieren kann außer Strugs? Bei denen bekomme ich in letzter Zeit immer Schmerzen im unteren Rücken.
Kann ich den Nacken durch vorgebeugtes Seitheben wirklich vernünftig erreichen? Beim Nackendrücken mit Teilwiederholungen im oberen Bereich ist es mir nicht gelungen.
-
Sportstudent/in
Gibt ja auch sowas wie Incline Shruggs, dabei legst du dich bäuchlings auf eine Schrägbank, nimmst zwei KH in die Hand und ziehst die Schulterblätter nach hinten/oben. Habe ich noch nie längere Zeit gemacht, aber entlastet deinen unteren Rücken.
Enges aufrechtes Rudern geht ja auch stark auf den Nacken, soll ja aber Rotatoren und Handgelenke stark belasten, deswegen mache ich das auch schon ewig nicht mehr.
-
Sportstudent/in
Eine gute Idee. Werde ich mal probieren, wobei es bei uns (Mc Fit) eh nur KH bis 40 kg gibt.
-
Flex Leser
du kannst es mal mit kurzhantel rudenr probieren fast ohne lateinsatz , einfach wie bei den shrugs hochziehen
erfahrungsgemäß braucht man allerdings auch schon ein wenig gewicht , sprich 40-50kg hanteln um es einigermaßen schwer zu machen
ich hab selbst probleme mit dem unteren rücken , auch bei shrugs ( immer schön bauch anspannen )
ansonsten feil etwas an deiner shrugtechnik , sauber und vllt mit etwas weniger schwung ziehen , am obersten punkt kurz halten und mehr negativphase
ich bin aber eh der meinung wer recht schwer hebt beim kreuzheben braucht ( anfangs ) kaum isoliertes nackentraining , ich hatte oft genug übelsten MK von reinem kh
-
Sportstudent/in
Alles klar, das bringt mich auf die Idee das ganze am aufgelegten Rudern zu machen! Da habe ich dann schwere Gewichte und muss noch nicht einmal die schweren Hanteln von Boden heben!
-
Kreuzheben und T-Bar Rudern.
-
Forum-Insider/in
Mach mal Aufrechtes Rudern mit der SZ Stange!
Geht auch gut aufm Trapez, und schont die Handgelenke!
-
kreuzheben langt eig schon...
nen richtiger nacken sieht eh nur gut aus , wenn die schultern dementsprechend breit sind.
aber denke mit den isos kannste dich grün und blau trainieren , vor allem bei popelgewichten!
nacken braucht gewicht , und das nit zu wenig!
-
 Zitat von Suffkopp
Mach mal Aufrechtes Rudern mit der SZ Stange!
Geht auch gut aufm Trapez, und schont die Handgelenke! 
Schont die Handgelenke Naaaajaaaaa
-
Forum-Insider/in
 Zitat von Motivation
Schont die Handgelenke  Naaaajaaaaa
Erwärmen mußte dich dabei jut, und ist besser als mit der LH-Stange...