-
coffein und Bodybuiding?
Hi !
Ich hab schon die suche benutzt, aber keine nuetzlichen betreage gefunden. Ich wollt fragen, ob coffein zu schaedlich fuer den bodybuilder ist? Oder ist es egal, wenn ich viel tee trinke etc. ?
-
schaedlich nicht. man sollte den konsum nur nicht uebertreiben und nachts trotzdem schlafen koennen. sonst leidet die regeneration.
-
es gibt verschiedene meinungen über coffein, manche sagen kaffee würde den körper entwässern, andere behaupten das gegenteil.
auf jedenfall ist coffein im normalen maße nicht schädlich. ich persönlich achte einfach darauf dass ich den tag über genug wasser trinke, dann brauche ich mir auch keine sorgen um meinen kaffee konsum machen.
-
 Zitat von get_low
es gibt verschiedene meinungen über coffein, manche sagen kaffee würde den körper entwässern, andere behaupten das gegenteil.
auf jedenfall ist coffein im normalen maße nicht schädlich. ich persönlich achte einfach darauf dass ich den tag über genug wasser trinke, dann brauche ich mir auch keine sorgen um meinen kaffee konsum machen.
dieses vorurteil ist schon lange belegt.
der koerper regelt den fluessigkeitshaushalt selbst ueber hormone (namen fallen mir jetzt gerade nicht ein). dieser entwaessernde effekt ist nur von sehr kurzer dauer bis der koerper nachregelt.
-
BB-Schwergewicht
Zum Training immer wieder gut.
Allerdings nützt dir Koffein nix wenn du ihn täglich trinkst, da entwickelt sich schneller ein Placeboeffekt als man glaubt, auch wenn das kein Kaffeejunki richtig glauben will.
-
Hi !
Danke fuer die Hilfe.
Ne ich bin kein kaffe junky, wollt nur fragen obs oke ist wenn ich abund zu tee trinkt. Danke Leute.