-
Krafttraining trotz schilddrüsenunterfunktion???
Hallo leute..
hab ein vielleicht sehr großes problem.. undzwar hat mein arzt festgestellt das ich ne schilddrüsenunterfunktion hab... woran das liegt muss jetzt noch geprüft werden..
jetzt wollte ich nur mal wissen ob die schilddrüse großen einfluss auf den testosteronwert hat??????.. weil der ist ja ziehmlich wichtig um muskeln aufzubauen wenn ich das richtig verstanden hab... oder ist es sogar iwie gefährlich wenn ich jetzt trainier wenn ich ne unterfunktion hab?? also das sich das dadurch noch verschlimmert????
bitte um antwort
-
am besten ist du fragst deinen arzt
gruß
-
ja aber ich hab erst in ein paar wochen nen termin wieder bei dem..
und ich wollte einfach mal gucken ob von euch keiner weiß ob ne schilddrüsen unterfunktion das muskelwachstum beeinträchtigt???
lg
-
Moderator
 Zitat von manu96
ja aber ich hab erst in ein paar wochen nen termin wieder bei dem..
und ich wollte einfach mal gucken ob von euch keiner weiß ob ne schilddrüsen unterfunktion das muskelwachstum beeinträchtigt???
lg
Gehe zu einem arzt und lasse dir das richtige schilddrüsenmedikament geben.
Wenn die dosierung richtig ist solltest du keinerlei einschränkungen verspüren.
-
nen schilddrüsenhormon hab ich schon bekommen.. ich hoffe nur das die dosierung richtig ist.. naja also von euch weiß keiner ob die schilddrüse was mit dem testosteronwert zutun hat?? mmh schade
-
hungrig
 Zitat von manu96
nen schilddrüsenhormon hab ich schon bekommen.. ich hoffe nur das die dosierung richtig ist.. naja also von euch weiß keiner ob die schilddrüse was mit dem testosteronwert zutun hat?? mmh schade
Wenn das Medikament richtig dosiert ist, soltest du keinerlei negativen Einfluss auf das Training spüren. Mit dem Testosteronwert hat das herzlich wenig zu tun.
-
Moderator
 Zitat von manu96
Habe doch geschrieben wie Blazn auch, daß es keinerlei auswirkungen auf den testospiegel hat.
-
mmh ich hoffe mal ihr habt recht.. naja wenn ich nächste mal bei dem bin dann soll er trotzdem mal den testosteronwert bestimmen.. würd mich eh mal interessieren wie der so ist...
-
hungrig
 Zitat von manu96
mmh ich hoffe mal ihr habt recht.. naja wenn ich nächste mal bei dem bin dann soll er trotzdem mal den testosteronwert bestimmen.. würd mich eh mal interessieren wie der so ist...
Das wird dir auf keinen Fall weiterhelfen. Geh trainieren und futter ordentlich!
-
ja es ist mir schon bewusst das da ohne training und ernährung nix geht..
aber wer kaum oder zuwening testosteron hat der kann auch schlecht muskelmasse aufbauen wenn ich mich da nich täusche... und deshalb will ich einfach mal wissen wie der bei mir so ist..