-
Krafttraining trotz akuter Borreliose?
Hallo, ich musste jetzt ohnehin schon eine Zeit lang aus beruflichen Gründen eine Trainingspause machen und nun habe ich ausgerechnet jetzt auch noch eine akute Borreliose bekommen. Das bedeutet, dass ich jetzt 3 -4 Wochen lang werde Antibiotika nehmen müssen. Wie ist es, habt ihr Erfahrungen mit Krafttraining trotz einer solchen Infektion? Gerade Borreliose ist ja eine ziemlich fiese Krankheit, die gerne mal sehr hartnäckige chronische Formen annimmt und dann das ganze Leben zur Hölle macht. (Bei mir zum Glück nicht, habe erst seit einigen Tagen das 2.Stadium in Form von leichten bis mäßigen Gelenkschmerzen). So wie die Krankheit sich benehmen kann, würde ich spontan erst mal sagen "Krafttraining mit Borreliose? Bloß nicht!". Aber gibt es vllt auch andere Erfahrungen? Vltt sogar eine positive Wirkung von Krafttraining auf die Heilung? Man sagt ja auch immer, keine Krafftraining mit Erkältung, sonst ggf. Herzmuskelentzündung, was ja auch schon wieder stark übertrieben ist. Aber Borreliose ist schon ein bisschen was anderes und viel gefährlicher. Von daher: Schreibt bitte medizinische Fakten und wahre Erfahrungen zu diesem Thema, würde mich freuen. Und wenn es doch auf "bloß nicht" hinausläuft, dann ist das eben so, was will man machen? Passt mir zwar jetzt gerade absolut nicht, aber was muss, muss.