-
2 Fragen zum trainingsplan
Hi Leuts
1)also mein Problem is ich weiß net wie oft ich die Übungen austauschen soll alle sieben Wochen wenn ich in den 3er Splitt gehe odewr schon Früher
2)wenn ich dips rausnehme soll ich dann eine brust und eine trizeps übung einbauen???
-
2)wenn ich dips rausnehme soll ich dann eine brust und eine trizeps übung einbauen???
Das kann man pauschal nicht beantworten. Wie lange trainierst du, wie stark bist du, wie gut ist deine Regenerationsfähigkeit, usw. Je weiter fortgeschritten du bist, umso länger musst du dich erholen und weniger Übungen ausführen. Solange du stärker wirst, bist du auf dem richtigen Weg.
Grundsätzlich gilt weniger ist mehr. Beim Bankdrücken wird Trizeps schon gut mittrainiert, also ist eine direkte Trizepsübung nicht mehr notwendig.
1)also mein Problem is ich weiß net wie oft ich die Übungen austauschen soll alle sieben Wochen wenn ich in den 3er Splitt gehe odewr schon Früher
Das bleibt dir selber überlassen. ich würde nur nicht ständig wechseln, da du sonst keinen Vergleich hast (Kraftsteigerung). Ob nun alle 5,6,7 Wochen oder überhaupt nicht, bleibt dir überlassen.
-
Zitat:
Ich bin der Meinung, dass du spätestens nach 8Wochen die Übungen wechseln solltest, um die Muskeln auch aus anderen Winkeln zu belasten. Aber nicht häufiger als alle 4Wochen, da du deine Steigerung so nicht gut beobachten kannst. Metalheads Vorschlag, ob alle 5,6oder 7 Wochen hört sich relativ gut an.
Zitat:
Brauchste net. Ich würde Dips den Iso Übungen für Brust und Trizeps vorziehen. Vergiss nicht: mehrgelenkige Übungen bringen mehr. Meine Empfehlung: ersetz Dips durch Bankdrücken
-
Ich tausche meine Übungen alle 4Wochen aus und es knallt gut!!
Statt Dips würde ich auch Bankdrücken vorziehen
-
Forum Spezialist/in
und was sollte das bringen die Übungen zu tauschen ohne mit der aktuellen Übung bis zum geht nicht mehr gegangen zu sein??
Ich würde erst die Übung wechseln wenn ich mich nicht mehr steigern kann (Wh. oder Gewicht)
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
thx @all ich probier jetzt ma verschiedene Zeitspannen aus und guck wo ich die besten erfolge mit bekomme und dips tausch ich ma gegen bankdrücken