-
Was ist bei einem 40cm-Arm gemeint ?
1. der umfang des bizeps', wenn der arm locker runterhängt ?
2. der umfang des bizeps', wenn er maximal angespannt ist und die handinnenfläche richtung gesicht gedreht ist ?
3. der umfang des bizeps', wenn er maximal angespannt ist und die handinnenfläche weg vom gesicht gedreht ist ?
- was ist zum beispiel eine 100cm brust ?
angespannt gemessen über nippeln ?
oder lockere muskeln und messung über den nippeln ?
-
Stell Dich doch nicht so an mein Jung...
Der Frage nach zu urteilen dürftest Du eigentlich noch nicht einmal des Schreibens mächtig sein...
Aber um Deine Frage zu beantworten: Punkt 2 ist korrekt!
Und die Sache mit den Nippeln und so das wirste auch noch lernen...
Ciao
-
Danke!
Höfliche Antworten wie diese von dir verraten viel über den Charakter des Schreibenden. Ciao !
-
sorry, war net so gemeint...
aber musste schon ein bissl schmunzeln bei der Frage...
wie gesagt, pkt. 2 ist ok: anspannen, handinnenseite vs. gesicht!
-messen kannst du mit einem "massband"!! alternativ: schnur, rum und dann nachmessen...
brust auf höhe der nippel, die breiteste stelle...
so, hoffe bist nicht mehr böse... (hab nen ganz umgänglichen charakter)
LG und ciao...
-
Hmm,
ich fand die frage gar nicht so dumm, weil:
1. zumindest bei mir der unterschied zwischen angespannt und locker beim bizeps nur 1,5 cm beträgt.
2. die "lockere" angabe vielleicht sinnvoller wäre , um sich ein bild von einer person zu machen, da niemand angespannt rumläuft. nur so zwei gedanken zum thema ....
-
Men`s Health Abonnent
Am besten du mißt immer beides, angespannt und unangespannt. Je größer die Differenz desto besser, da definierter. Oder einfacher gesagt - Fett kann man nicht anspannen.
Außerdem kann man den Umfang des Bizeps nicht besonders gut messen ohne einen Metzger, will heißen man mißt den Umfang des Oberarms, nicht des Bizeps
-
Du mißt übrigens nicht den Umfang des Bizeps, sondern der Oberarms.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
ja, wäre sonst ein bisschen schwer das Messband am Knochen einzuführen, nur um den oberen Teil des Oberarms zu messen
-
Eisenbeißer/in
ergänzend: zwar in angespanntem zustand, allerdings ohne pump, sprich nicht nach dem training und den oberarm vom körper leicht weghalten und nicht gegen den körper drücken
-
Sportstudent/in
Re: Hmm,
 Zitat von sergiusz
ich fand die frage gar nicht so dumm, weil:
2. die "lockere" angabe vielleicht sinnvoller wäre , um sich ein bild von einer person zu machen, da niemand angespannt rumläuft. nur so zwei gedanken zum thema ....
deswegen messe ich bei mir auch nur unangespannt, aber zur trainingskontrolle ist es gleich wenn man immer so oder immer anders misst.