-
Kreuzheben (Problem mit Rückenschmerzen)
Kreuzheben ist bekanntlich eine GÜ und ich würde sie auch sehr gern ausführen. allerdings hab ich bereits einen bandscheiben vorfall im lenden breich.... und alleine das nach vorne beugen bereitet mir starke schmerzen.
Ich wollte jetzt allerdings einen GK PLan mit only Grundübungen ausprobieren. Womit ersetze ich am besten das Kreuzheben um den Rücken abzudecken? Hab eigentlich bei keiner übung probleme solange ich mich nicht so weit nach vorne bücken muss 
achja wie siehts mit den unterarmen aus? bin mir schon fast sicher das diese unterfordert sind...
-
Sportstudent/in
warum hattest du mit 20 schon einen bandscheibenvorfall?
KH lässt sich kaum durch eine gleichwertige übung ersetzen.
andere rückenübungen sind
LH - Rudern
KH - Rudern
KZ eng, weit, ober-, untergriff...
latziehen
...
unterarmtraining halte ich für unnötig besonders wenn du schwere GÜ ausführst!
-
war ein "unfall" mit einen schweren schlag von oben auf die schultern..
meine körpergröße und schwache muskeln im rücken/brauch bereich gaben dem ganzen dann den rest...
-
probiers doch erstmal mit hyperextansions damit kannst du deinen rücken erstmal gut stärken
-
das thema wurde schon mehrfach diekutiert, schmeiss einfach mal bandscheibenvorfall und kreuzheben in die Suchfunktion (soll keine Belehrung sein, ich bin lediglich selbst zu faul, die ganzen Links hier reinzupieren ).
KH muss nicht komplett gestorben sein, kommt immer auf den Einzelfall an.
was ich vor allem nicht verstehe ist deine Aussage >>> alleine das nach vorne beugen bereitet mir starke schmerzen<<< , Kreuzheben wird doch mit geradem Rücken gemacht.
Ich würd mir mal die Beiträge aus der Suchfunktion zu Gemüte führen und den Bewegungsablsuf mal ohne Gewicht probieren und dann sehr individuell entscheiden, eventuell auch mit Rücksprache mit deinem Arzt, also : Bewegungsablauf dem Doc vormachen (NICHT nur das Wort Bodybuilding und Kreuzheben in den Raum schmeissen, sonst kommt mit 100%iger Sicherheit ein NEIN, weil er es sich wahrscheinlich net vorstellen kann) und beurteilen lassen.
und ne schöne Beschreibung mit den DOs and DONTs findest du da : http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=112942