
-
Boxen und Kraftsport
hey leute
mal eine frage ich geh seit letzter woche zu boxen und das training da ist so anstrengend das ich irgendwie momentan nicht dazu komme meine normalen trainingsplan auszuführen hab gemerkt das wir da die meisten sachen schon trainiren halt nur mit dem eigenen körpergewicht d.h. liegestützen,kniebeugen und so ne sachen und man sollte ja nicht jeden tag was tun da das training immer di und do ist ist das sehr ungünstig sollte ich trotzdem weiter meinen trainingsplan durchzihen?
-
Mach einen 2er Splitt mit nicht so vielen Übungen und meist GÜ,ordentlich essen und dann geht das schon,wirst aber nicht 100% Erfolge haben,als wenn ohne Boxen.Sprich doch einfach deinen Trainer an,der hat da bestimmt paar Lösungen dafür.Kraftsport gehört ja trotzdem dazu,nun nicht so viel und ordentlich essen!
-
nochmal meine frage: machst du auch wettkämpfe?
sonst meine empfehlung:
nur Gü
BD,KH,KZ,KB viel gewicht, sehr intensiv- aber nicht zeitintensiv;2 mal die woche
und wenn du wettkämpfe machen willst: dazu zuhause zusätzliche cardio-einheiten mit dem springseil und bauchmuskeltraining
schattenboxen nur , wenn du nen spiegel hast oder dein trainer dabei ist- sonst üben sich fehler ein
gruß ,sethos
-
Auch ne gute Möglichkeit,kann mich nur anschlißen
-
Mit 2-3x Boxtraining in der Woche wirst aus dir kein Massemonster, das kannst du dir direkt abschminken. Ja, ich weiß, die Tysons. Die sind aber entweder Mesoübermenschen, oder nehmen Substanzen zu sich, von denen du nix wissen willst.
Ich wüsste sonst nicht, wie man bei 2-3 die Woche 2-3Std übelstem A-aufreißen mit insg. vllt 300-500 Liegestuezen, Kniebeugen, Crunches und fast pausenlosem Kardiotrain zu beispielsweise 45er Oberarmen kommen will.
Ich gehe schon seit ca. 3 Jahren Boxen und verirre mich vllt einmal die Woche ins Studio um KDK-Übungen gepaart mit ein paar anderen Grundübungen zu machen. Alles andere führt bei mir und meinen Bekannten zu Übertraining oder Verletzungen.
-
Man sollte sowohl im Boxen als auch im Bodybuilding nie aus Profis schliessen.
Man bedenke das diese Menschen keinen anderen Lebensinhalt haben als ihren jeweiligen Sport. Eine Frage über Regeneration kommt für die nicht in frage, da diese von alleine auftaucht. Ottonormalbürger wie wir es alle sind haben noch Hobbys, Arbeit, Schule oder Studium. Soetwas kennt ein Profi nicht. Ich würde das Training auf allerhöchstens zwei Einheiten beschränken. Besser wäre wohl bloss ein Trainingstag. Der Samstag würde sich hier wundervoll anbieten. Ausserdem solltest du dir Gedanken machen ob für dich Hypertrophie oder Kraftausdauer/Schnellkraft zählt.
Das Training wird selbstverständlich NUR auf Grundübungen aufgebaut.
Ob es letztendlich sinnvoll und für dich passend ist, musst du selber herrausfinden.
Ähnliche Themen
-
Von Procal im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:59
-
Von EvilEye im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.10.2009, 19:33
-
Von PaulSa im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 17.03.2008, 17:24
-
Von RobbyRob im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 02.05.2005, 12:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen