-
Vorteile von KreAlkalyn und CreaVitargo kombiniert zum Spott
Der Effekt von Creavitargo beruht darauf, daß der Insulinschub dur das Vitargo erst nach 30 min kommt, wenn das Creatin bereits aus dem Verdauungsapparat aufgenommen wurde und in die Muskeln transportiert werden kann.
Eine billige Alternative ist die Einnahme von Dextrose ca 30min nach der Creatin Einnahme, was einen sofortigen Insulinschub verursacht.
Wenn man sich das Patent von KreAlkalyn anschaut, sieht man, daß es nichts anderes ist, als das Vermischen von Creatin mit einem basischen Pulver um die Magensäure zu neutralisieren. Den selben Effekt erreicht man durch die Einnahme von 3g Natron (3 Natrontabs) ca 5 min vor der Creatin Einnahme.
Die Dextrose kostet 0,50 Euro pro 500g, die Natron Tabs kosten 1,60 pro 100 Stück.
Jetzt kann man sich mal ausrechnen, was man da im Vergleich zu KreAlkalyn und CreaVitargo sparen kann.
Wer mehr zahlt ist selbst schuld.
-
als das Vermischen von Creatin mit einem basischen Pulver um die Magensäure zu neutralisieren. Den selben Effekt erreicht man durch die Einnahme von 3g Natron (3 Natrontabs) ca 5 min vor der Creatin Einnahme.
falsch denkst du. so habe ich auch gedacht, stimmt aber nicht. du kannst nicht einfach creatin und natron tabletten nehmen. ist doch idiotie pur. wie gesagt habe ich auch so gedacht, bis ich aufgeklärt wurde. das creatin muß mit natron irgendwie chemisch verbunden werden mit irgendeiner methode, die mir jetzt nicht bekannt ist.
beispiel:
(creatin+natron) = krealkalyn
creatin+natron = creatin und natron = creatin ist dennoch in einer sauren umgebung
-
Schau Dir mal das Patent an. Da steht nichts von einer Verbindung drin:
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-P...&RS=PN/6399661
Natron ist nicht unbedingt das non plus ultra, aber kurzfristig läßt sich damit der PH Wert des Mageninhalts schon in richtung basisch verschieben (schon mal bei nem übersäuerten Magen Natron genommen??)