-
cbl+if kombiniert
hey forum,bin grad auf diät und wollte jetzt intermittent fasting mit carb block loading kombinieren,genauer gesagt cbl mit leangains.meine ernährungsphase ist von 13 - 21 uhr, um 16 uhr etwa trainiere ich.vor dem training wird low carb und sehr viel eiweiß gegessen.etwas fett ist auch dabei. nachdem training gibt es dann ein pws, 1,5 h später ein pwm,high carb und high protein.gegen 21 dann noch high fat und high protein.
zusammen sehe das ganze dann so aus(grundnahrungsmittel,obst und gemüse nicht mit inbegriffen):
13 uhr : 250 gramm hähnchenbrust mit 2 eiern
16 uhr training
17 uhr pws, 32 gramm whey 40 gramm dextro
18,18:30 uhr 100 gramm haferflocken ,körnigerfrischkäse und 3 scheiben hähnchenbrust
21 uhr speisequark mit 20 ml rapsöl oder 300 gramm tofu mit 2 eiern.
bitte sagt jetzt nichts zu den nährwerten etc,die dürften stimmen,beurteilt das prinzip und die richtige aufteilung der lebensmittel...
-
Die Kombination fahre ich auch fast genauso.Kann damit meinen kfa einigermaßen im Zaun halten(Endomorph) und lege gut an Kraft/Masse zu.
Nach dem Fasten brechen bzw. paar Stunden vorm Training bietet sich halt an mehr Fett einzubauen.Am besten irgendwelche Nüsse(Mandeln,Walnüsse,mit wenig kh ), da die Eier ja kaum Fett haben.
Weiter würde ich nach dem Training nur hochglykämische Carbs zu mir nehmen.Also lieber weißen Reis oder Cornflakes/Reiswaffeln,Nudeln etc. .Hier sollen ja bewusst nur schnelle Carbs genommen werden um die Glykogen-speicher schnellst möglich wieder aufzuladen.Bei der letzten Mahlzeit kannst du auch Carbs dazunehmen, aber nur Fett+Protein geht auch.
Ansonsten ist das nen super Ernährung-Prinzip und so wie in der Diät als auch beim Aufbau/Recomp gut durchzuführen.
-
Sicher, dass das nicht zu wenig kcal sind?
Vor dem Training muss auf jeden Fall viel mehr Fett. EW:Fett sollte 1:1 oder höher zugunsten von Fett in g liegen.
Und ein Ansatz, der CBL und IF kombiniert ist cheat-mode. Google mal danach.
-
Forum Spezialist/in
Jap, Vorm Training hast du viel zu wenig Fett
Von Gemüse lese ich auch nichts.
Tofu würde ich bleiben lassen
wie sehen denn die Nährwerte aus?
-
wieso würdest du tofu bleiben lassen?
nährwerte dürften bei 2000 kcal liegen,mit quark berechnet 40 gramm fett,203 ew,126 kh
bzgl fetten.bin halt noch schüler und bekomm das essen gemacht,zwar nach wünschen,allerdings weis ich nicht,ob 6 eier jeden tag zuviel des guten für den koch wären.wie sieht es denn aus,6 eier jeden tag,hat das gesundheitliche schäden zu r folge?
-
Zu wenig Fett,zu wenig Carbs und allgemein zu wenig kcal.Pack paar Nüsse mit rein in den Plan und lass die Eier am besten weg.
Tofu aufgrund des Sojas und den damit verbundenen estrogenen würde ich auch nicht empfehlen.
Und was meinst du mit "Koch"?Deine Mutter oder wo wohnst du?Kauf dir einfach ne Packung Mandeln und Weißbrot/Cornflakes um die Khs und Fette aufzustacken, das wird man doch als Schüler bei euch können,oder?
-
ich habe jeden tag nachmittagsunterricht und will net den ****** von der cafe essen,gehe deshalb immer zu verwandten aus der nähe. warum auf einmal eier weglassen?
-
werden durch die estrogene weibliche organe bei mir wachsen?
-
Naja, kannst du auch drin lassen im Plan, die Fette sind zwar nicht der Renner, aber geht schon.Besser wären natürlich irgendwelche Öle(Kokos etc.)oder direkt Nüsse, aber zur Not gehen auch Eier.
-
Nein dir wird gar nichts wachsen, aber für dein hormonelles Umfeld zum Aufbau sind die halt auch nicht förderlich.