Hallo zusammen,
Also mein problem ist folgendes mein fitness studio trainier ist sagen wir mal ... nicht gerade die beleuchtste person .... er hält grundlegend nichts von kreuzheben und in unserem studio gibt es vielleicht 4 leute die kniebeugen machen der einizge der sie ernsthaft macht ist mein bruder + trainingspartner.
Seit januar ist meine freundin zusammen mit mir im studio. Sie hat 10 jahre geturnt und ne super figur allerdings wollte sie ihre beine stärken und ich hab ihr kniebeugen gezeigt und das ganze auch etwa 10 mal kontrolliert:
- das sie keine rundrücken macht
-nicht mit den knieen über die zehen kommt
-und so etwa bis 90 grad runtergeht
.... naja mein studio trainier meinte jetzt das sie die kniebeugen vollkommen falsch macht, weil sie angeblich alles aus dem hohlkreuz drückt. Hatte noch nie was davon gehört und ich hab meiner freundin auch gezeigt das sie den oberkörper vorlehnen soll damit sie das gleichgewicht behält, ich dachte das wäre in ordnung solange die spannung im rücken vorhanden ist meiner meinung nach sehen die kniebeugen vollkommen korrekt aus ich kann auch maln video machen... naja würde mich über eure meinungen freuen und bitte bewertet mal wie ernst das mit dem "hohlkreuzdrücken" zu nehmen ist und was ihr für erfahrungen mit kniebeugen gemacht habt.