-
75-kg-Experte/in
-
ich trinke whey nach dem training und sonst nie --> hab daher einen shake pro trainingstag und bin damit zufrieden
alles was mehr ist steht für mich in einer falschen kosten-nutzen relation
also ruhig den in der früh weglassen und dafür gscheit haferflocken essen
-
75-kg-Experte/in
Oder trinkst 250-500g MAgerquark + Osaft oder ähnliches!
Schmeckt und gibt Energie!
-
Was hast dir den von ProteinPulver für nen Unterschied "erwartet" bzw. was sollte man da merken?! =)
mMn Im Grunde völlig egal ob du das morgens trinkst oder nicht, nutzen tut es nur einem, deinem Supplementhersteller
-
Discopumper/in
 Zitat von raven-86
Was hast dir den von ProteinPulver für nen Unterschied "erwartet" bzw. was sollte man da merken?! =)
mMn Im Grunde völlig egal ob du das morgens trinkst oder nicht, nutzen tut es nur einem, deinem Supplementhersteller 
na klar, whey hat ja auch keinen besonderen nutzen...
Morgens, wenn du ca. 8 Stunden geschlafen hast braucht dein Körper schnell Nährstoffe. Da Whey bereits nach einer halben Stunde und somit schneller als alle anderen Proteine resorbiert wird ist es auch sinnvoll morgens einen Wheyshake zu trinken.
-
Flex Leser
mit Wasser, 30 Minuten vorm Frühstück....so mach ich es zumindest....
Whey + Milch (Casein) dürfte die "schnelle Verfügbarkeit" des Whey etwas verlangsamen.
Allerdings ist Whey, wie alle anderen Proteinarten lediglich dazu gedacht seinen erhöhten Proteinbedarf abzudecken. Das Verhältnis zu "normaler Nahrung" +
Proteinsupps sollte nie zu Lasten der "normalen Ernährung gehen". Persönlich konsumiere ich ca. 70 % meiner Proteinmenge (ca. 200 g) aus "fester-normaler Nahrung" + ca. 30 % aus Proteinkonzentraten (Whey + Mehrkomp.), An Tr-freien
Tagen evtl. sogar nur 20 % aus Supps.
Darüberhinaus kann man den echten Nutzen einer erhöhten Proteinzufuhr nach nur 2 Wochen noch nicht wirklich erwarten. Supps sind keine Wunderwaffen, sondern lediglich dazu gedacht, die Durchführung einer spez. Nährstoffzufuhr
einfacher gestalten zu können.
-
 Zitat von PabloE.
na klar, whey hat ja auch keinen besonderen nutzen...
Morgens, wenn du ca. 8 Stunden geschlafen hast braucht dein Körper schnell Nährstoffe. Da Whey bereits nach einer halben Stunde und somit schneller als alle anderen Proteine resorbiert wird ist es auch sinnvoll morgens einen Wheyshake zu trinken.
Und wenn man dann nicht sofort ultraschnell nach dem schlafen die super mega Whey Formel reinhaut wird der Muskelaufbau vermutlich für immer ausbleiben denn die Speicher sind ja leer ... sagt zumindest die Werbung =)
-
Flex Leser
so schlimm ist es sicherlich nicht, ansonsten hätte es vor 10 Jahren (seitdem Whey
in Mode kam) noch keine guten Bodybuilder gegeben. Ist meiner Ansicht nur ein
"kleines Mosaiksteinchen" vom Ganzen. Wer es so macht, "ok", wer nicht, "alleine daran wird es nie hängen".
Einen spürbaren Vorteil hat man erst dann wenn man mehrere Mosaiksteinchen
zusammensetzt (Whey, spez. Creatinformen, L-Glutamin, Zink, Transportmatrix,
u.a....). Und trotzdem ist die "feste-normale" Kalorienzufuhr das was 70-80 %
des Fortschritts ausmacht.
-
75-kg-Experte/in
wow da sind gute antworten dabei.. danke ach mann jetzt bin ich hin- und hergerissen, was ich machen soll?!
-
naja ich glaube das ist eine geldfrage.....
ich persönlich finde Whey nach dem Schlaf bzw. morgens sinnvoll, da der körper nach dem schlaf schnelles protein braucht. aber wenn man gerade kein Whey hat, dann trinkt man hat ein ganz normales mehrkomponentenprotein. es dauert dann zwar nen bisschen langsamer bis es die muskeln erreicht, aber davon wird man jetzt auch nicht große nachteile haben.
wie der bericht oben schon zeigt, es ist nur ein weiterer teil von einem großen puzzle. und es ist kein wunder, dass du nach zwei wochen noch nichts gemerkt hast, denn das sind so geringe unterschiede, die man so auch nicht sonderlich merkt. wobei ich persönlich auch ein Whey nach dem aufstehen und nach dem training bevorzuge, und es auch mache.