-
Haferflocjken in Whey PW, macht das Sinn?
Gedanke dahinter: KH stimulieren den Ausstoß von Insulin, das Whey wird besser transportiert.
Ich ernähre mich ansonsten so gut wie möglich Low Carb und "Trennkost", das heißt wenn Carbs nicht mit Fett zusammen. Carbs ansonstene massiv nur beim Frühstück, manchmal beim Mittagessen und vor/nach dem Training. Eigentlich immer in Form von Haferflocken oder Reis. Nudeln hab ich schon ewig nicht mehr gegessen. ;D
-
nein, um eine möglichst hohe insulinausschüttung zu bekommen, muss der blutzuckerspiegel stark steigen.
da eignen sich sehr kurzkettige KHs wesentlich besser.
-
Naja, aber man soll doch nachm Training sowieso KH zuführen, oder nich?
-
der sinn direkt nach dem training kh zuzuführen ist die insulinausschüttung, da insulin anabol ist.
da man zuvor trainiert hat, sind die kh speicher auch nichr voll, sodass diese erstmal aufgefüllt werden mit den schnellen kohlenhydraten, anstatt diese einzulagern.
bei haferflocken ist die insulinausschüttung aber einfach geringer, als bei z.b. traubenzucker. folglich ist auch die anabole wirkung geringer, da weniger insulin ausgeschüttet wird.
generell ist insulinausschüttung nicht immer gewünscht, da es auch die fetteinlagerung begünstigt.
daher würde ich z.b. direkt nach dem training auf keinen fall öl mit ins shake geben, oder fettig essen.
-
Eisenbeißer/in
dann nimm komplexe und einfache khs zusammen nach dem training mit whey, so mache ich es nach dem training zur zeit da ich mich normalerweise ketogen/Lowcarb ernähre, mein PW sieht folgt aus 50 g whey 50 g Haferflocken und 30 g traubenzucker oder nesquik dingsa......
-
Nach dem Training werden, je nach dem wie hoch die Belastung war, ohnehin die KH insulinunabhängig aufgenommen. Grund für Dextrose liegt einfach in der schnellen Aufnahmen durch den Körper (muß da nicht noch Aufspaltungsarbeit leisten, dazu schon in Wasser gelöst) & das damit auch die muskulären Speicher aufgefüllt werden.
ich habs aber die tage schon mal geschrieben:
fabian buchert hatte in seiner diät einen "shake" mit whey und reis und ihm hats streifen im ***** beschert