-
vor oder nach dem Fussball training ins fitnesscenter?
hallo,
habe jeden tag in der woche fussball training, daher muss ich an einigen tagen zweimal am tag trainieren um auch noch ins fitnesscenter gehen zu können. wie findet ihr ist es besser. vor oder nach dem fussball ins center??
was bringt sich mehr? hat jemand die selben probs??.......etc.
-
BB-Schwergewicht
Kommt drauf an wo dein sportlicher Schwerpunkt liegt.
In einem BB-Forum wird man dir sagen davor, da du dann beim Krafttraining die meiste Energie hast.
Aber wenn jemand schon jeden Tag Fußballtraining hat, dann lässt es vielleicht darauf schliessen, das dort die sportliche Zukunft liegen soll. Und demzufolge sollte die Hauptenergie dann wohl beim Fußballtraining sein.
-
75-kg-Experte/in
Was? Jeden Tag Training? Bist du Profi? Welche Liga spielst du?
Dann noch zusätzlich ins studio? Mit regeneration ist da nicht viel...
-
Habe auch 8mal die Woche Fußballtraining. Ich habe den Vorteil, dass wir (leider nur noch ein paar Wochen) mit der Schule 2mal die Woche ins Fitness-Center gehen. Wenn die Saison anfängt, habe ich wahrscheinlich auch keine Zeit und vor Allem keine Kraft mehr um Krafttraining zu machen.
Es ist genaus so wie Pottproll sagt: der Schwerpunkt liegt bei dir sicher beim Fußball und Krafttraining ist nur eine Ergänzung.
Es sind sicher beide Varianten nicht ideal. Fürs Krafttraining wär es wichtig ausgeruht zu sein, und mit zitternden Oberschenkel kann man beim Fußballtraining auch keine Höchstleistungen aufbringen!
lg
-
-
Sportstudent/in
die jungs sprechn sicher nur von der vorbereitung auf die rückrunde.
wir haben auch jeden tag bis auf mittwoch training oder trainingsspiel.
z.zt sind wir aber oft in der halle bzw. gehen in so soccer-centren mit kunstrasenplätze.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pottproll
Kommt drauf an wo dein sportlicher Schwerpunkt liegt.
In einem BB-Forum wird man dir sagen davor, da du dann beim Krafttraining die meiste Energie hast.
Aber wenn jemand schon jeden Tag Fußballtraining hat, dann lässt es vielleicht darauf schliessen, das dort die sportliche Zukunft liegen soll. Und demzufolge sollte die Hauptenergie dann wohl beim Fußballtraining sein.
ganz meiner meinung, nur denke daran, daß der körper auch seine regeneration braucht und wie pottproll schon geschrieben hat, so wie es sich anhört, kommt er aufgrund deines trainingspensums nicht dazu.
du solltest schon prioritäten setzen.denn mit muskelaufbau ist da nicht mehr viel.
stefan fischer
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010