-
Essen nach dem Aufstehen: Problem
Hallo,
Wenn ich während der Schulzeit (10-13 Uhr) Brot oder Brötchen esse und dann gegen Mittag eine ordentliche Mahlzeit zu mir nehme müsste ein danach beginnendes Training doch machbar sein oder?
Ich habe das Problem, dass ich Morgens kaum etwas runter bekomme.
-
du solltest selber am besten wissen ob du dich beim training fit fühlst, probier es doch einfach aus !?
wenn du morgens nichts runter bekommst versuch es mit etwas flüssigem, zb nen shake mit quark haferflocken und ner banane, der versorgt dich zunächst ganz gut.
-
Da hast du Recht
das könnte ich doch mal probieren
Wie sieht es denn mit einem Eiweiß oder Proteinshake am Morgen aus?
Sprich keine selbstgemachten, sondern im Handel erhältliche?
Welche könnte man mir da empfehlen
Starte nun wieder mit dem Training nach 4 Monaten Pause und ich hab früher immer auf derartige Shakes verzichtet
-
BB-Schwergewicht
Im Handel erhältliche Proteinshakes??
Die müssen frisch von dir hergestellt werden, anders gehts net.
Kannst du natürlich morgens zu dir nehmen,
aber paar Kohlenhydrate am morgen müssen auch sein.
Ich ess morgens immer paar Haferflocken, Quark, Milch und bissel Honig,
auch wnen ich morgens oft keinen Hunger hab, es muss einfach runter.
-
Sportrevue Leser
Ja, ist ein Problem, da das Frühstück mit zu den wichtigsten Mahlzeiten gehört. Wie beim Heben von Gewichten, ist auch das Essen eine Sache des Trainings. Sprich man kann den Körper entsprechend konditionieren
-
BBszene Kenner
 Zitat von BigPascal
Im Handel erhältliche Proteinshakes??
Die müssen frisch von dir hergestellt werden, anders gehts net.
so ein quatsch!
-
ich schätze dass BigPascal von vorgefertigten shakes spricht, und nicht von proteinpulver. er will wohl nur sagen dass man das pulver schon selbst mit wasser/milch mischen muss. Habe auch noch niemanden getroffen der "fertige shakes" kauft...
ein proteinshake am morgen ist keine schlechte idee, wobei man den shake auch mit quark und zb pürierten bananen herstellen kann. wenn du jedoch morgens nicht genug zeit dafür hast, lohnt ein schneller proteinshake. jedoch solltest du dabei nicht die KH vergessen, morgens sind dafür haferflocken im shake sehr gut geeigneet.
wenn du mit supplementierung in diese richtung anfangen möchtest, informier dich am besten im supplements forum, da erhältst du genug tipps zu gutem whey und 3K-Protein.
-
Das Frühstück ist DIE Mahlzeit überhaupt.
Morgens nach dem aufstehen ist dein Körper quasi am verhungern was Nährstoffe betrifft. Er hat schliesslich über Stunden nichts bekommen.
Sieh also zu das du morgens etwas isst. Alles eine Trainingssache!
Wenn du mit Shakes arbeiten möchtest mach dir einen ordentlichen Proteinshake und tu ein wenig Öl mit rein.
Allerdings ersetzt auch dies kein vernünftiges Frühstück.
-
BBszene Kenner
 Zitat von get_low
ich schätze dass BigPascal von vorgefertigten shakes spricht, und nicht von proteinpulver. er will wohl nur sagen dass man das pulver schon selbst mit wasser/milch mischen muss. Habe auch noch niemanden getroffen der "fertige shakes" kauft...
was soll an fertigen shakes schlecht sein, außer dem preis?
was man da in manchen studios in 0,5l-glasflaschen für 3€ bekommt ist oftmals sehr hochwertig!
-
@ Mark
Aber für den Kurs mach ich mir über 1 Liter vom besten Shake, wie es sich gehört auf Milchbasis, und ich hab sogar Obst und KHs reingetan ...
Wo kaufst du denn dein Eiweisspulver, dass es bei dir so teuer wird?
Bei den meisten fertigen Shakes gibt es leider einen hohen Anteil an Sojaprotein, soll ja gar nicht soooo prickelnd sein für Männer... Aber hilft gut bei den Menopause-Beschwerden bei Frauen