-
Der Massive Eating Kalorienrechner
Hi !
Ich weiss nicht, ob man das hier schon kennt.
http://www.johnberardi.com/updates/j...calculator.htm
Die Seite dieses Dr. John Berardi ist echt eine Fundgrube und der Mann scheint wirklich Ahnung zu haben, aber dieser Kalorienbedarfsrechner errechnet für mich (177lbs, 16%KFA) an einem Tag mit 60 Minuten Gewichtstraining einen Bedarf von 4122 kcals.
Also wenn ich das essen würde, könnte ich nach spätestens 2 Wochen meinen Kleiderschrank erneuern .
Was meint ihr zu solchen monströsen Essempfehlungen ? Sinnvoll oder nur für außerordentliche Stoffwechselmonster zu gebrauchen ?
-
Sportstudent/in
Ich musste für mich selbst feststellen, dass alle festen Angaben zum Kcal-Bedarf falsch sind. Hab auch mal alle möglichen Rechner durch probiert. Fazit: jeder ist da anders. Am besten man beobachtet seine Ernährung ne Zeit lang bewusst und stellt dann selbst fest, wie viel man essen muss/ kann.
-
Ich musste für mich selbst feststellen, dass alle festen Angaben zum Kcal-Bedarf falsch sind. Hab auch mal alle möglichen Rechner durch probiert. Fazit: jeder ist da anders. Am besten man beobachtet seine Ernährung ne Zeit lang bewusst und stellt dann selbst fest, wie viel man essen muss/ kann.
jo seh ich ähnlich. ich finde solche rechner lediglich gut um eine ungefähren eindruck zu bekommen aber die erfahrung bringt mehr meiner meinung nach.
-
4000kcal sind durchaus keine Seltenheit im Bodybuilding.
Allerdings sind diese Rechner totaler Blödsinn. Du musst selber für dich herausfinden wieviel du brauchst. Rechner können dir dabei ledeglich einen kleinen Richtwert liefern.
-
hm außerdem weiss doch eigentlich jeder dass der body mass index nur für "normale" leute gilt und bei sportler eben nicht, da muskeln schwerer als fett sind von daher ist es net verwunderlich dass bei dir ein viel zu hohes ergebnis rauskommt.
mfg
-
Öhm wo steht da was von BMI ?
Also ich finde den Rechner auch nicht übertrieben, WENN man die restlichen Grundsätze von Berardi beachtet!
-
Also ich habe für mich festgestellt, wenn ich an Trainingstagen ca. 3300 Kcals und an freien 2900 Kcals zu mir nehme, allergrößtenteils nach den Regeln (also nur Protein+KH oder Protein+Fett, kein Fett+KH, nach 18:30 keine Carbs, 6 Mahlzeiten am Tag), lege ich gut an Muskelmasse zu, aber auch schon ein wenig Fett. Wenn ich mir nun vorstelle nochmal 1000 Kcals mehr zu vertilgen, dann würde ICH aufgehen wie ein Hefekloß (bin allerdings auch ein endomorpher Körpertyp mit mesomorpher Neigung,d.h. ich packe sehr schnell sowohl Muskeln wie Fett drauf), ich beneide die Leute die das können
-
Wenn du zu viel Fett zulegst, den Carb cutoff noch früher machen. 17.30 oder so.
Dazu ein bisschen mehr cardio und mehr Protein zulasten der KHs.
Ich liege bei 4gr /kg , natural wohlgemerkt (bitte keine Diskussion darüber).
So komm ich sehr gut über die Runden. Habe auch ca. 4000 kcal intake.
-
Man muss es selbst für sich probieren.
Ich bin nun auch wieder dabei einen neuen EP zu testen und ich halte trotz steigerung der kcal mein gewicht. Bein schon seid einer woche bei 4300kcal und das gewicht schwankt eher nach unten als nach oben
-
Bin nun mal bei 3800 an Trainingstagen, 3400 an Nicht-Trainingstage, am SA (Trainingstag) bei 3000 und Sonntag (frei) bei 2700, also so eine Art Pendeldiät, zum allergrößten Teil nach den Massive Eating Regeln, mal schauen wies wird