-
kleine frage
hi leute also ich will jetzt mal versuchen bis zum sommer 2 kg abzunehmen also sehr langsam und ich weiss schon wie man das macht nur ich weiss nicht was man nach dem kardio zu sich nehmen sollte???? also ich habs mir so gedacht das ich an den nicht trainingstagen eine stunde laufen gehe, was sollte ich nach dem laufen zu mir nehemn? whey? dextrose? also ich hab kein plan davon ich weiss auch nicht was ich vorher nehmen sollte also vielen dank schonmal für die antworten
-
75-kg-Experte/in
ich würde sagen zucker, um deine energie wieder aufzufüllen. also dextrose. lass aber das whey weg, denn du willst ja keine weitere masse aufbauen.
-
 Zitat von chris87
ich würde sagen zucker, um deine energie wieder aufzufüllen. also dextrose. lass aber das whey weg, denn du willst ja keine weitere masse aufbauen.
hmm ja ok das scheint mir sinnvoll aber mit dem whey ist doch bestimmt auch wichtig weil ich will ja nur ein gweringes defizit haben und da kommts ja insgesamt drauf an und ich will ja auhc keine muskeln veerlieren
-
Lass den Zucker weg und nimm nur das Whey auch in der Zeit nach dem Training verbrennt der Körper Energie und wenn Du ihm die mit Zucker zuführst wozu sollte er denn dann ans Fett ran?
Also nur Whey.
MfG Rico
-
Sportrevue Leser
 Zitat von chris87
selten so einen schrott gelesen....
eiweiss baut wenn dann muskeln auf...eine positive kalorienbilanz baut fett auf...
in der diät ist eiweiss das wichtigste überhaupt!
ich würde zu komplexen khs raten wie haferflocken oder reis...
und natürlich whey
-
hmm naja also scheint wohl wie immer mehrere meinungen zu geben, wie sieht es damit aus:
direkt nach dem laufen ein whey und wenn ich dann zuhause bin und geduscht hab (halbe stunde) ein essen mit komplexen kohlenhydraten und viel eiweiss? haferflocken mit magerquark zum beispiel?
-
Hi.
Ich empfehle dir nach dem Laufen Whey und KH.-Pulver.
Das Whey, um die Muskeln vor der katabolen Phase zu schützen und das KH.-Pulver, um die Glycogenspeicher aufzufüllen.
Würdest du das Whey alleine nach dem Traininig nehmen, dann führt der Körper es zu den Glycogenspeichern um diese aufzufüllen. Kurzum, rausgeschmissenes Geld.
Ich hoffe, dass es dir weiterhilft.
Gruß Sweety
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von sweetdragon
Hi.
Ich empfehle dir nach dem Laufen Whey und KH.-Pulver.
Das Whey, um die Muskeln vor der katabolen Phase zu schützen und das KH.-Pulver, um die Glycogenspeicher aufzufüllen.
Würdest du das Whey alleine nach dem Traininig nehmen, dann führt der Körper es zu den Glycogenspeichern um diese aufzufüllen. Kurzum, rausgeschmissenes Geld.
Ich hoffe, dass es dir weiterhilft.
Gruß Sweety
Laufen beeinträchtigt die Glycogenspeicher keineswegs in dem Maße wie Krafttraining, von daher unnötig.
Whey ist ebenso unnötig, wer genügend Eiweiss über den Tag verteilt ist, braucht nach dem Kardio keine "Shakes".
Kurz: Mach dir keinen Kopp um sowas, ess einfach irgendwann eine normale Mahlzeit und gut is.
-
Hallo Pottproll,
Was ist in deinen Augen eine normale Mahlzeit?
Döner, Pizza oder Schweinshaxe?
Irgendwann eine Mahlzeit?
1, 2 oder 3 Stunden nach dem Training?
Selten so einen Schwachsinn gelesen, um mich mal auf dein Niveau runterzulassen.
Wenn du schon gegen mich wetterst, wie du es immer machst, dann gebe wenigstens einen ordentlichen Tipp. Z. B. Einen, der besser ist als meiner.
Du weißt doch gar nicht, wie schnell er läuft (oder z. B. Intervall). Währenddessen verbrennt er wahrscheinlich mehr als bei einer Trainingseinheit mit Gewichten. Er hat zwar keinen Nachbrenneffekt, aber die Energie aus den Speichern ist weg. Das muss er wieder auffüllen. Das ist nunmal Fakt!!!
Gruß Sweety
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von sweetdragon
Hallo Pottproll,
Was ist in deinen Augen eine normale Mahlzeit?
Döner, Pizza oder Schweinshaxe?
Irgendwann eine Mahlzeit?
1, 2 oder 3 Stunden nach dem Training?
Selten so einen Schwachsinn gelesen, um mich mal auf dein Niveau runterzulassen.
Wenn du schon gegen mich wetterst, wie du es immer machst, dann gebe wenigstens einen ordentlichen Tipp. Z. B. Einen, der besser ist als meiner.
Du weißt doch gar nicht, wie schnell er läuft (oder z. B. Intervall). Währenddessen verbrennt er wahrscheinlich mehr als bei einer Trainingseinheit mit Gewichten. Er hat zwar keinen Nachbrenneffekt, aber die Energie aus den Speichern ist weg. Das muss er wieder auffüllen. Das ist nunmal Fakt!!!
Gruß Sweety
Und wieso muss das unbedingt unmittelbar danach geschehen?