-
3er Split evtl. Verbesserungswürdig
Hallo zusammen, ich Trainiere seit ca. 2 Jahren. Habe allerdings unregelmäßig trainiert und auf die Ernährung sowieso nicht geachtet...
Dies hat sich die letzten Monate aber geändert und ich möchte nun das Optimum aus Training und Ernährung schöpfen!
Hier mein aktueller Plan, würde mich freuen wenn mir jmd. ein paar Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Übungen und der Anzahl der Sätze machen könnte.
Vor jedem Training wärme ich mich natürich individuell auf. Je Satz sinds immer so ca. 10-12 wdl. im ersten und ca. 6-7 wdhl im 3ten. Fange mit dem schwersten Gweicht an und senke dann die Kilos, sodass im letzten Satz 6 saubere wdhl. möglich sind.
Mo: Rücken/Bizeps je Übung 3 Sätze
Latziehen
Rudern sitzend
Rudern mit Kh oder Lh
Reverse Butterfly
Hyperextensions
Bizeps Curls mit Kh
Sz Stange
Di: Cardio
Mi: Schultern/Beine je Übung 3 Sätze
Nackendrücken mit Lh
Schulterdrücken
Seitheben
Nackenziehen
Kniebeugen
Beinpresse
Strecken
Beugen
Waden
Do: Frei
Fr: Brust/Trizeps je Übung 3 Sätze
Bankdrücken
Schrägbank mit Kh
Fliegende mit Kh
Dips
Pushdown am Kabelzug oder Trizepsdrücken im sitzen
Sa: Frei
So: Cardio (Tennis 2 Stunden)
Vielen Dank für die Mühe und viele Grüße
Sebastian
-
BBszene kennt mich
Hi
Mo: Kreuzheben rein und Klimmis statt Latziehen
Mi. Frontdrücken statt Nackendrücken => ist gesünder
warum Nackenziehen? Lieber vorgebeugtes Seitheben und Shruggs
sonst okay-
Mit den Wdhl musst du mir nochmal erklären. Warum fängst du mit vielen Wdhl und schwerem Gewicht an und gehst dann mit der Anzahl und dem Gewicht runter?
Gruß Kleberson
-
Hi, Vielen Dank erstmal!
Meinst du ich sollte Klimmzüge einbauen, obwohl ich im ersten Satz nur 5-6 schaffe? Habe es mal ausprobiert, aber ich hatte beim Latziehen ein intensiveres Gefühl...
Mit den Widerholungen habe ich mich vertan, ich fange mit schwerem Gewicht und wenigen Wiederholungen an, senke dann das Gewicht, sodass im 3ten Satz 12 Widerholungen drin sind.
Habe es Zeitweise auch andersrum gemacht (also erst 12 wdhl mit mäßigem Gewicht, dann das Gewicht gesteigert, sodass im 3ten noch 6 Wdhl drin sind).
Welche Methode würdest du denn empfehlen? (vielleicht kannst du es auch noch kurz begründen)
Gut, und die Schulterübungen werde ich dann Morgen direkt ändern ^^
Viele Grüße,
Sebastian
-
BBszene kennt mich
Klimmzüge auf jeden Fall machen. Du wirst dich sehr schnell steigern. Du sagst, du schaffst nur 5-6 stück. Dann mache 4, einePause und wieder welche. auch wenn du dann nur 3 schaffst. Insgesamt hast du dann schon 7. Beim nächsten Training versuchst du 2 Sätze a 5 Wdh. Dann bist du schon bei 10. Und so steigerst du dich immer weiter. Die Gesamtwiederhohlungen sind wichtig.
Bei den restlichen Übungen würde ich mich nicht so auf die Wdh-Zahl und Sätze festlegen. Kreuzheben im unteren Bereich, sprich <6. Die anderen ruhig variieren. Gerade die Beine sprechen auch bei hohen Wdh gut an.
Gruß Kleberson
-
Gut, hört sich logisch an. Werde die Tipps beherzigen und schauen wie es klappt!
Dann nochmal vielen Dank!
Sebastian