-
Wann ist die Kraft wieder da?
Hi!
Ich hab festgestellt, dass wenn ich Brust und danach Trizeps richtig hart trainiere, die Kraft in dem Muskel danach für ne Zeit fast komplett weg ist. Ich kann Stunden nach dem Training vielleicht grad mal ein Liegestütz machen und dass auch nicht gerade mit Leichtigkeit. Ich hab sogar festgestellt, als ich abends trainieren war und am nächsten Morgen Bus gefahren bin, dass es sogar ziemlich schwierig war, mich gegen die Stange zu drücken, als der Bus gebremst hat. Aber wenn ich dann nach so 4-5 Tagen wieder trainier, ist alles ganz normal, ich hab keine Probleme, mein normales Trainingsgewicht zu schaffen. Ist das normal, dass die Kraft so lang weg is?
-
Das ist auf jeden Fall nicht normal.
Bei mir dauert es ca 2h bis ich wieder bei 90% angelangt bin
Vielleicht trainierst Du "zu hart" oder derine Regenerationsfähigkeit ist schlecht.
-
hmm... und jetzt? gibt es überhaupt "zu hart" trainieren? ich trainiere ohne trainingspartner und kann folglich auch nich über das muskelversagen mit zusätzlicher hilfe hinaus trainieren. kann man da allein überhaupt so viel reißen?
-
75-kg-Experte/in
Ohne Muskelversagen, ist des sehr sehr merkwürdig ...
Wie gesagt also nachm Duschen und wenn ich dann wieder zuhause bin und mein Shake getrunken habe, geht es mir wie schon gesagt zu 80% wieder gut ...
Ist sehr eigenartig, deine schwäche aber was du da machen kannst, weiß ich auch net...
VIelleicht musste auch einfach nur mehr essen, da deine Glyconenspeicher evtl. leer sind ...
Nen shake mit Traubenzucker oder Dextrose hilft da vielleicht, aber in wirklichkeit habe ich auch ka, sind reine Spekulationen ^^
Mfg Reaper
-
ja selbst wenn ich was gegessen hab, is das noch so. ich finds komisch, vor allem weils nur brust is, alles andere trainier ich genau so hart und da merk ichs nicht so deutlich. aber egal, nach paar tagen pause klappts im training ganz normal und über muskelwachstum kann ich mich jetzt auch nicht wirklich beschweren. wird wohl ungeklärt bleiben...