-
Machen Eiweißshakes dick?
Hi,
trainiere seit ca. 3 monaten, 3 mal die Wochz und nehme seit dem auch Eiweißshakes zu mir (88%Proteinkonzentrat). Es steht zwar drauf niedrig in fett, colesterin usw. aber irgendwie nehme ich seit ich trainiere immer mehr zu (ca. 4 kg und 3%fett.) wiege jetzt 78kg und habe 18% kfa. vor ein paar monaten waren es noch 74 kg und 15% kfa.
Ich habe absolut nix an meiner ernährung umgestellt, nur die eiweißshakes sind dazu gekommen.
Habe früher schon einen liter milch am tag getrunken, seit ich trainiere mische ich diesen verteilt auf 3x am tag mit je 1 löffel pulver.
ich nutze powerplay. Also machen diese shakes dick?
-
Re: Machen Eiweißshakes dick?
 Zitat von stevie34
Ich habe absolut nix an meiner ernährung umgestellt, nur die eiweißshakes sind dazu gekommen.
...
Also machen diese shakes dick?
Denk mal scharf nach. Da kommst du selber drauf.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ne du.. ich komm echt nicht drauf.. ich denk du spielst darauf an das ich meine ernährung sonst nicht geändert hab. ich ernähre mich aber schon immer gesund, keine süßigkeiten usw, viel milchprodukte, nudeln usw. also wieso sollte ich das umstellen?!
mfg steve
-
wenn du mehr Kalorien zuführst als du benötigst wirst du Fett.
Egal ob die Kalorien aus der Schoki, braten, Kartoffeln, Schnitzel oder Eiweißshakes kommen. positive Energiebilanz führt nicht zu Muskeln sondern zu FETT.
-
von alleine eiweiß wird man nicht dick. schließlich verbrennt der körper auch bei dem verarbeiten des eiweißes. die durch eiweiße zugemommenen kalorien werden zu grosteil verbrannt. so ungefähr kan man das sehn.
-
 Zitat von bloodhunta
von alleine eiweiß wird man nicht dick. schließlich verbrennt der körper auch bei dem verarbeiten des eiweißes. die durch eiweiße zugemommenen kalorien werden zu grosteil verbrannt. so ungefähr kan man das sehn.
-
aber wenn man die kalorien meines eiweißshakes betrachtet ist das wirklich nicht der rede wert...
ich versteh nicht warum ich so zunehme vorallem mein kfa macht mir angst..
-
@ TOPIC
also deine Beschreibung nach zu urteilen, würde ich sagen du hast zum Großteil an Muskelmasse zugelegt.......wenn du wirklich nicht s an deiner Ernährung verändert hast.
Eiweis kann auch dick, wenn man es in bstimmten Mengen(massen) zu sich nimmt und so einen zu hohen Kalorienüberschuß bekommt. Das schließe ich bei deiner Einnahme aber aus da 3 shakes mit je 1 Löffel schon recht wenig sind......würde dir eher mehr empfehlen um Muskelmasse aufzubauen.....ca. 2g eiweis pro kg Körpergewicht.
@ franzm
sorry aber du scheinst wenig Ahnung im Bezug auf Kalorienüberschuss und Muskelaufbau zu haben.....wenn du schreibst,dass jeglicher Kalorienüberschuss in FETT UND NICHT in Muskeln umgewandelt werden.
Was denkst du denn wie Muskeln enstehen?
Genau durch diesen sogenannten Überschuß an Kalorien werden Muskeln gebildet.
Würdest du genau die Menge an Kalorien zu dir nehmen die dein Körper sowieso verbrennt, sprich die Erhaltungsmenge, dann würdest du auch nicht zunehmen, sowohl keine Muskelmasse als auch kein Fett........
-
achja und nochwas......
laut deiner Erzählung gehe ich davon aus, dass du dein Gewicht bzw.deine Kfa. mittels eine Körperfettwaage ermittelst!?
Vergiss es damit igendeinen verlässliche Wert zu bekommen.
Die meisten Waagen ermitteln den Kfa. nur durch Näherungswerte und setzen ihn in Verhältnis zu deinem Gewicht.
Das heist wenn du schwerer wirst dann meint die Waage auch du hättest mehr Fett.
Kannste ganz einfach testen.
Stell dich auf Waage und mess Kfa. und Gewicht, dann nimm ne 10 kg Hantel in die Hand und wieg dich abermals und du wirst sehen, dass du gleich mehr Körperfett hast laut der Waage.........
-
eiweisshakes machen dich nicht dick
nur eine positive kalorienbilanz, doch du brauchst diese, um muskeln aufzuabuen.
einen nicht-sportler macht die positive kalorienbilanz dick doch wenn du sport betreibst nicht, erst recht nicht im bodybuilding. also no fear
ausserdem messen diese waagen nicht richtig der reinste müll wie mein vorposter bereits sagte, du musst es an dir selbst merken ob du fett zugenommen hast oder ob es vllt. doch muskelmasse ist ?
ausserdem würd ich mal über einen EP nachdenken
mfg sanchzes