Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Discopumper/in

schlechter schlaf.

hi leute, ich weiß, das hätte ins medizinforum gehört doch hier wird einem mehr aufmerksamkeit geschenkt.
    mein problem ist folgendes, ich kann in letzter zeit (knapp eine woche) nichtmehr richtig schlafen. 3stunden pro nacht, wenns mal gut läuft 4stunden. frühs bin ich total müde bis hin zur 4. bis 5. schulstunde.
    ich gehe nicht zu schnell ins bett, im übertraining befinde ich mich auch nicht.
    kA woher es kommt, ich weiß nur, dass es so ist und das behindert mich beim training, meiner laune und vor allem in der schule.

was kann ich machen um meinen schla zu verbessern?

nach möglichkeit irgendwelche naturrezepte. keine verschreibungspflichtigen medikamente bitte.
    und eigene erfahrungen posten vll.

danke.
    mfg

Sportstudent/in
    Erstmal gucken ob du vieleicht aufpunshende Dinge zu dir nimmst!?
    Und nicht unmittelbar vor dem Schlafgehen viel essen. Ansonsten einfach mal zum Arzt.

LG

Discopumper/in
    ich trinke weder kaffee, noch cola, noch red bull.
    meine essgewohnheiten waren schon immer gleich, ich esse nicht viel vorm schlaf aber einiges, damit konnte ich sogar besser einschlafen.

ich brauche halt was wo ich net umbedingt zum arzt muss weil ich für dieses quartal die 10€ noch net gezahlt hab

75-kg-Experte/in
    Ähm naja die üblichen Hausmittelchen sind Baldrian oder warme Milch mit Honig.
    Auch gut zum entspannen und dadurch auf jeden Fall besser als nur im Bett zu liegen und nicht schlafen zu können, wären Meditationsübungen, ich meine jetzt nicht Yoga oder ähnliches, sondern ganz auf deinen körper konzentrieren, vllt. weiß jemand wie es heißt mir fällt der Begriff dafür nicht mehr ein. Es läuft halt so ab, dass du normal liegst ausgestreckte Beine und Arme neben dem Körper, Handflächen nach oben oder unten ist egal.
    Nun konzentrierst du dich auf deinen Atem aber versuche ihn nicht zu verändern, fühle wie die Luft in dich hineingesaugt wird und wieder rausgepresst wird, nun konzentriere dich wie die Luft in dein Blut übergeht und wie das Blut deinen ganzen Körper durchströhmt und dein Herz regelmäßig pumpt.
    Nun musst du dir vorstellen wie dein linkes Bein langsam Müde wird und immer schwerer in die Matratze sinkt, das gleiche machst du dann mit dem anderen Bein und einzeln mit den Armen bzw. Händen und zuletzt eben der Rest des Körpers.
    Es gibt dafür auch extra Cd's bei denen eine ruhige Musik läuft und eine ruhige sanfte Stimme dir eben sagt auf was du dich konzentrieren sollst etc.
    Mir hat es oft schon sehr geholfen.
    lg

PS: falls du es versuchst, sorge dafür, dass du danach nicht wieder aufgeschreckt wirst, denn sonst wirds noch schwerer mit dem einschlafen, da der Körper eine kurze Ruhephase hatte und "Hausnummer" 1 Stunde länger aktiv sein kann bzw. ist.

75-kg-Experte/in Avatar von kopfsalat
    kann auch an lichtmangel liegen....

geh mal raus!!!!!!

joggen, frische luft tanken... sonne genießen... hilft oft...

grüße, der salat...

PS: vielleicht noch n paar vitamine zu dir nehmen.. orangen etc...

Discopumper/in
    an der frischen luft bin ich recht häufig.
    an vitaminen mangelts auch nicht.

ich esse zwar nicht gern immer obst und gemüse aber ich machs dennoch weil ich glaube mir einzubilden, dass natürliche vitamine besser sind als synthetische.

Eisenbeißer/in
    geh trainieren, mach die nacht durch, egal wie kaputt du bist... und dann haust du dich erst am nächsten abend ins bett. du wirst gut 12 stunden schlafen.
    dann gewöhnt sich der körper nen bisschen daran und du pennst wieder länger...

keine ahnung ob sowas klappt, aber so würde ich es tun!

ich penne aber auch so 12 stunden ohne das ich was getan habe

penne immer während der woche von 23 Uhr bis 6 Uhr, bin dann noch hunde müde und das den ganzen tag durch, egal wieviel ich schlafe.
    kommt nicht selten vor, dass ich mit dem auto fahre ( beifahrer) oder im zug sitze und auf einmal wegnicke und mich nicht wach halten kann!

auch wenn ich am WE 12 stunden schlafe, bin ich trotzdem noch müde und laufe rum wien zombie...

vllt hat da auch einer was gegen, wo wir eh gerade bei dem thema sind.

und .. wie bitte? du gehst nicht zum arzt, wegen 10 € ?

Discopumper/in
    ja, hab einfach kein bock, im grunde zahlts ja eh die mutter.
    ich werde ohnehin erst die hausrezepte ausprobieren.
    werde jetz scho langsam müde und zum glück fängt schule morgen 2stunden später an *g*

hoffe nur dass das müde sein anhält.
    also gute nacht leute

Neuer Benutzer
    Machs im Zimmer richtig Dunkel zur Not eine Schlafmaske.
    Zimmer vorher gut Lüften , nicht den Fernseh ,das Radio oder sonstiges
    anlassen.Sex hilft auch.

Sportbild Leser/in
    Hört sich vielleicht n bisschen blöd an, aber es kann auch einfach nur am Wetter liegen. Habe dann gelegentlich auch so einige Probleme, was den Biorhythmus angeht...

Oder geh halt in den Abendstunden einfach mal richtig lecker joggen, bis nichts mehr geht....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte