-
Nächtliche Hungerattacken - Was soll ich bloß tun?
Wie der Titel schon sagt, spielt mein Körper, bzw. mein Hungergefühl nach 00:00 immer verrückt. Ich kriege eine Hungerattacke vom feinsten. Ich bin weder auf Diät, noch esse ich wenig(ca. 3800 kcal).
Ich habe es schon mit allem versucht - KH essen(Haferflocken), Proteine mit KH ( Steak mit Kartoffeln und Gemüse) - Rohkost in Form von Gemüse oder Obst, Schokolade, nur Proteine: Sowohl Shakes als auch Quark versucht, Bauch mit Wasser voll gemacht.
Egal was ich mache, es bleibt das Hungergefühl - kennt das wer? Hat noch jemand einen Tip, außer vor 00:00 schlafen zu gehen?
So long
Katze
-
Dann iss doch einfach nach 0:00 noch was....
-
 Zitat von FerriZ
Dann iss doch einfach nach 0:00 noch was....
Dem aufmerksamen Leser wird die kurze Liste meiner Nahrungsmittel aufgefallen sein, die ich nach 00:00 schon konsumiert habe(nicht alle aufeinmal, vielleicht sollte ich das mal....besser nicht) und die mein "Problem" leider nicht beheben konnten.
-
Hallo
Nun .... ich gehe immer um 23:00 schlafen .. wenn ich zu lang Wach bleibe bekomme ich auch Hunger.
Nun um welche Zeit isst du die letzte Mahlzeit sozusagen?
Vielleicht ist der Zeitabstand einfach zu gross ....
Wie wäre es mit 23:30 schlafengehen? Wenn du schläfst, hat sich dies mit dem Hunger von selber erledigt .... sonst versuche es mit einem langsamen Proteinshake z. bsp.
-
hol dir von dm den champ protein riegel mit mandel geschmack - der andere schmeckt wie kaugummi - lager ihn kühl und versuch dir den dann mal reinzuschieben - ich benutze ihn bei fressatacken der ist nämlich sehr zäh und man muss ordentlich kauen und dann sollte man auch satt sein.
-
Bei Riegel aufpassen auf die Transfette !!
-
 Zitat von ralph19086
hol dir von dm den champ protein riegel mit mandel geschmack - der andere schmeckt wie kaugummi - lager ihn kühl und versuch dir den dann mal reinzuschieben - ich benutze ihn bei fressatacken der ist nämlich sehr zäh und man muss ordentlich kauen und dann sollte man auch satt sein.
Das mit dem Riegel hört sich gut an! Werd ich mal testen.
-
gebt ihm mal brauchbare Informationen. Nen Riegel Abends. Da sind u viel KH drin. Abends hauste dir was mit viel EW und Fett gemäßigt rein. ALso gut ist z.B. Nüsse (nicht viel), Apfel (super hau rein so viel du kannst), mageres Fleisch falls du lust hast was zu braten oder noch was über haust, Quark, evtl. Proteinshake, aber achte dabei das das deine Blase packt, Ei usw.. Möglichst kein Brot wie es viele machen oder ähnliche stark Kohlenhydrahthaltige Produkte (ich kanns auch nicht immer lassen mit den KH am Abend). Und falls du immernoch Hunge hast könnte das evtl. eine Reizung der Magenwände sein und somit produziert dein magen unnötig viel Magensäure. Vielleicht einfach mal nicht so viel Gewürze essen falls das der Falls ist. Schreib doch einfach mal auf was du so an einem normalen Abend ab 19:00 Uhr verdrückst.
-
Ich putz mir immer der Zaehne bei fressattacken.... mit EXTREM viel Zahnpasta und dann Mundwasser.
Das funktioniert eigentlich ganz gut, danach trink ich noch ein Liter wasser und dann hab ich garantiert keinen Hunger mehr...
Bei mir funktionierts........ 
rettichwesen