-
Massive Hungerattacken
Seit nun 2 Jahren trainiere ich wirklich ernsthaft und habe meine Ernährung auch massiv umgestellt:
Morgens gibt es ne Quark-Früchte-Kombo mit Haferflocken + einer scheibe brot mit pute oder lachschinken.
In der Schule esse ich eig immer 3 selbstbelegte Vollkornbrote mir frischkäse und irgendeinem eiweißhaltigen aufschnitt.
Dann als Mittagessen folgt immer eien hochwertige Nahrung: EIn stück fleisch mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln.
Dann am Abend versuche ich wenige Kohlenhydrate zu mir zu nehmen udn esse nur 2 scheiben brot mit nem thunfisch salat oder nen thnufisch bohnen salat - iwie so.
So grob sehen meine Tage ernährungstechnisch aus. Momentan trainiee ich sehr hart in der Definitionsphase - ich versuche wirklich viel eiweiß zu mir zu nehmen, und wenig Kohlenhydrate (abends max 100 gr etc).
Aber während der Zeit von meinem Frühstück bis nachm Mittagessen habe ich so unglaubliche Hungerattacken. Mir ist echt schon schlecht! Obwohl ich frühstücke, 3 Borte esse und dann ein sättigendes Mittagessen! Ich habe in der Regel immer noch hunger - will abe rnicht mehr Kohlenhdrate essen wegen kfa.
Habt ihr ne Idee, wie ich dieses Hunger sinnvoll eliminieren könnte? macht es sinn die ganze zeit magerquark zu essen oder ist das quatsch?
Ich möchte keine nahrungsergänzungs dinger haben 
ich hoffe, ihr könnt mir helfen . danke
-
als guter snack für zwischendurch hilft mir mandeln und kaffee 
plus natürlich viel wasser, das dämpft das hungergefühl auch drastisch.
-
75-kg-Experte/in
Dann iss doch einfach wenn du Hunger hast. Mir würde nie einfallen, mich zurückzuhalten wenn ich Hunger habe. Iss Kochschinken mit Joghurt (der zum trinken), Casheews, Bananen, Putenbrust was auch immer dir passt. Auch wenn da mal paar KH drin sind. Vor allem wenn das eher Vormittags ist ist das doch kein Problem.
-
Forum Spezialist/in
100g KH zu einer Mahlzeit nennst du wenig????
Deine Hungeratacken sind echt kein Wunder.
Durch deine Kohlenhydrahtmast fährt dein Blutzucker Achterbahn.
Du solltest mehr Fett essen, z.B. Nüsse und Abends lieber auf Brot verzichten und lieber nen fetten Fisch oder Fleisch mit Olivenöl eswen.
Dazu nartürlich Gemüse.
Und für zwischendurch pack die Quark und Nüsse ein.
Wieviel Carbs isst du insgesammt am Tag?
-
Moderator
 Zitat von Grantelbart
Seit nun 2 Jahren trainiere ich wirklich ernsthaft und habe meine Ernährung auch massiv umgestellt:
Morgens gibt es ne Quark-Früchte-Kombo mit Haferflocken + einer scheibe brot mit pute oder lachschinken.
In der Schule esse ich eig immer 3 selbstbelegte Vollkornbrote mir frischkäse und irgendeinem eiweißhaltigen aufschnitt.
Dann als Mittagessen folgt immer eien hochwertige Nahrung: EIn stück fleisch mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln.
Dann am Abend versuche ich wenige Kohlenhydrate zu mir zu nehmen udn esse nur 2 scheiben brot mit nem thunfisch salat oder nen thnufisch bohnen salat - iwie so.
So grob sehen meine Tage ernährungstechnisch aus. Momentan trainiee ich sehr hart in der Definitionsphase - ich versuche wirklich viel eiweiß zu mir zu nehmen, und wenig Kohlenhydrate (abends max 100 gr etc).
Aber während der Zeit von meinem Frühstück bis nachm Mittagessen habe ich so unglaubliche Hungerattacken. Mir ist echt schon schlecht! Obwohl ich frühstücke, 3 Borte esse und dann ein sättigendes Mittagessen! Ich habe in der Regel immer noch hunger - will abe rnicht mehr Kohlenhdrate essen wegen kfa.
Habt ihr ne Idee, wie ich dieses Hunger sinnvoll eliminieren könnte? macht es sinn die ganze zeit magerquark zu essen oder ist das quatsch?
Ich möchte keine nahrungsergänzungs dinger haben
ich hoffe, ihr könnt mir helfen . danke
Wie simme schon geschrieben hat, können die carbs schuld sein.
Schau bitte bei deinen nahrungsmitteln mal in der zutatenliste nach.
Oft ist sogar im putenaufschnitt zucker drin.
Sofern du deinen blutzucker konstant halten kannst sollte das hungergefühl nachlassen.
-
was heißt carbs? --> kohlenhydrate?
okay, also ich check das ma ab, was im aufschntt drin ist 
also abends dann GAR keine bohnen oder brote? also null kohlenhdrate und dafür eher ungesöättige fettsäuren? (Nüsse, Avocado, Olivenöl etc + fleisch/fisch?)
aber was mache ich in der schule - da brauche ich doch brot oder wie kann ich das ersetzten?
-
Discopumper/in
ja, carbs sind kohlenhydrate
http://www.dict.cc/?s=carbs
du könntest bspw. deinen reis durch vollkornreis ersetzen. der schmeckt mir persönlich mittlerweile besser! und mehr nährstoffe und ballaststoffe haste auch gleich! dadurch hat der körper auch länger etwas davon.
dasselbe mit nudeln. ich esse meistens 50% vollkornnudeln, 50% "normale" nudeln.
-
Eisenbeißer/in
Wenn du noch im Wachstum bist, solltest du die Hungerattacken nicht unterdrücken. Schraube die Carbs runter, va Nachts.
In der Schule Quark oder Joghurt mit Wallnüssen, Mandeln oder ähnliches. Vieleicht auch n Schuss Honig mit rein, für den Geschmack.
-
Moderator
 Zitat von anndron
Wenn du noch im Wachstum bist, solltest du die Hungerattacken nicht unterdrücken. Schraube die Carbs runter, va Nachts.
In der Schule Quark oder Joghurt mit Wallnüssen, Mandeln oder ähnliches. Vieleicht auch n Schuss Honig mit rein, für den Geschmack.
Zum glück bekommt man durch honig keinen insulinschub.
Honig ist in punkto blutzucker ganz fatal.
-
Mehr Gemüse? Du könntest roh Paprika, Kohlrabi ... als Snack essen.