Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    60-kg-Experte/in Avatar von ginaj

nur 2-4 wh mit voller konzentration, unmöglich?

hey leutz,

hab mal ne frage: es is doch mal sau schwer, genau das gewicht zu finden mit dem man nur 2-4 reps schafft! und eben nicht mehr! z.b. bei kniebeugen etc., ist doch net so einfach wenn man alleine trainiert oder? weil ich denke irgendwie ich könnte das nicht so ganz in die tat umsetzen. helft mir mal ))

liebe grüße

60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad
    Richtig junge Frau, das ist nicht einfach, aber glücklicherweise auch ziemlich scheizzegal. Wenn Du 6 oder 8 WH rausquetscht, dann nimmst Du eben beim nächsten Training mehr Gewicht, färdisch.

Krafttraining ist keine Quantenphysik - halte Dein Training so einfach als möglich und es wird so effektiv als möglich. Mit der Übungsauswahl die ich in Deinem anderen Thread sah bist Du auf dem richtigen Weg.

Und zu der Frage in Deinem Zitatfeld: ist bei kniebeugen etc. maximalkraft (im profil) gemeint bei einer wh?

Ja!

75-kg-Experte/in
    Hi Sportmauss!
    Die Methode von Squat Squad würde ich dir auch ans Herz legen. Falls du aber nicht sicher bist, kannste das Gewicht aber auch in etwa ausrechnen. Bei mir wirst du im Profil Kniebeugen max.130kg finden. Das ist die Maximalkraft also 100%. Für 2-4Wdhs. nimmste 90-95% der Maximalkraft. Die solltest du dann 2-4 mal schaffen. Bei mir wären das etwa 123kg. Das gleiche machste jetzt bei deinem Gewicht. Also, Hau rein
    (Ach, das hat jetzt nichts mit deinem Beitrag zu tun. Bei 1,59m und einem Gewicht von 49kg ein KF von 23%, kann ich mir bei dir eigentlich nicht vorstellen. Laut deinem BMI wärst du sogar fast untergewichtig. Also ich denke, dass du ne super Figur haben müsstest. )

Gruß BBU

Gesperrt
    Zitat Zitat von Squat-Squad
    Krafttraining ist keine Quantenphysik - halte Dein Training so einfach als möglich und es wird so effektiv als möglich.
    Achja? Dank kuck mal bei www.natural-bb.de rein...

Das ist höhere Mathematik... Jedenfalls machen die User dort eine Wissenschaft daraus.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Ratlos
    Krafttraining ist keine Quantenphysik - halte Dein Training so einfach als möglich und es wird so effektiv als möglich.
    Achja? Dank kuck mal bei www.natural-bb.de rein...

Das ist höhere Mathematik... Jedenfalls machen die User dort eine Wissenschaft daraus.
    Und wie schaut es mit deren Erfolgen aus?

Gesperrt
    Userbilder gibts da nicht so viele...

aber die meisten sind auch HST-Vertreter... gehört da wohl dazu, mehr zu reden, als zu trainieren...

60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad
    Vor ein paar Jahren war das hier im HIT-Forum noch viel schlimmer als bei den HSTlern. Die haben sich hier seitenlangen Schlachten geliefert, von wegen Millisekunden Unterschied bei der Kadenz und bei der TUT. Das waren wirklich richtige Späße.

KISS - Keep It Simple Stupid

Gesperrt
    Vor ein paar Jahren war das hier im HIT-Forum noch viel schlimmer als bei den HSTlern. Die haben sich hier seitenlangen Schlachten geliefert, von wegen Millisekunden Unterschied bei der Kadenz und bei der TUT. Das waren wirklich richtige Späße.

KISS - Keep It Simple Stupid
    Hab ich leider nicht mitbekommen. Aber bei natural-bb gibt gerade einen Thread "Macht HST arrogant?". Diese Frage kann man nur mit einem klaren "ja" beantworten. Es gibt einen Autor, der bereits mehrere pdfs verfasst hat, die man leider nicht lesen kann, weil einem alleine die Diktion der pdfs schon extrem ankotzt und unerträglich ist.

Vor allem wird HST als das einzige Programm angesehen, mit dem man Muskeln aufbauen kann. Alles andere ist völlig indiskutabel.

Back to topic:

Hab gestern wieder richtig angefangen und schwere Dips Zusatzgewicht gemacht. Es gingen 4 Wdh. Ausführungsgeschwindigkeit: 5 Sek positiv, 5 Sek negativ. Ich war von Anfang an konzentriert und mit dem Kopf voll dabei.

Wichtig ist meiner Meinung nach, sich vor Beginn des Satzes zu konzentrieren, sich klar zu machen, dass es nur diesen einen Satz gibt und man daher in diesem Satz alles geben muss. Die Umwelt total ausblenden und sich im Geiste vorstellen, wie man 4 saubere Wdh mit einer korrekten Ausführung und Geschwindigkeit bewältigt (der Körper kann niemals dahin, wo der Geist noch nicht war). Während des Satzes immer wieder die Ausführung und Geschwindigkeit kontorllieren. Wenn man merkt, dass das Gewicht zu hoch gewählt war, nicht anfangen, zu huddeln, sondern beim nächsten mal weniger Gewicht wählen.

2-4 Wdh sind möglich. Aber nur, wenn man mit dem Kopf voll dabei ist.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Ich finde Kadenzen bei GÜ's "nicht sinnvoll" es geht vielleicht bei ISOS gut aber von denen halte ich auch nix...

so long...

Gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportbild Leser/in
    Zu den Aussagen bezüglich natural-bb.de nehme ich gerne Stellung bevor weitere Missverständnisse aufkommen.

Und wie schaut es mit deren Erfolgen aus?
    Eike ist hier ja auch angemeldet und bekannt. Ich denke seine Erfolge sind offensichtlich. Er ist nicht der einzige.

aber die meisten sind auch HST-Vertreter... gehört da wohl dazu, mehr zu reden, als zu trainieren...
    Die meisten sind keine HST-Vertreter, sondern offene, interessierte Sportler. Es gibt auf der Seite Bereiche zu HST-Klassik, Cluster, ILB und darüber hinaus wird konstruktiv über alle anderen Ideen diskutiert.

Es gibt einen Autor, der bereits mehrere pdfs verfasst hat, die man leider nicht lesen kann, weil einem alleine die Diktion der pdfs schon extrem ankotzt und unerträglich ist.
    Wer ist so grausam Dich zu zwingen Dinge zu lesen, die Dich nicht interessieren?

Vor allem wird HST als das einzige Programm angesehen, mit dem man Muskeln aufbauen kann. Alles andere ist völlig indiskutabel.
    Diese Aussage ist völlig falsch! Wie oben geschrieben, es gibt die verschiedensten Kategorien, Meinungen und Diskussionen. Und zwar "systemübergreifend"!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte