Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    549

    Keto:Konzentration,Ausdauerleistungen,Wohlbefinden

    Schönen guten Morgen,

    mich würden eure Erfahrungen während einer Keto Diät bezüglich den genannten Punkten interessieren.Wie ist es euch ergangen?

    Da ich noch Schüler bin muss ich natürlich eine gewisse Konzentration in der Schule bringen.

    Da ich mich zur Zeit eher in richtung Läufer entwickle,würd ich gern wissen ob man seine leistung im ausdauersport halten kann,ob sie sich verschlechtert,oder verbessert.

    Und natürlich noch zum Schluss wie es mit der Laune im Alltag aussieht,ob eine ketogene ernährung da irgendwie einfluss ausübt.



    In diesem Sinne,danke für eure Mühen.

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    Schlechtere Konzentration nach ner zeit gar keine Konzentration mehr,ausdauer hab ich nicht gemacht aber beim Treppensteigen haben meine beine immer sofort gebrannt aber hatte genug Power.
    Beim Training hatte ich zwar null Lust aber Kraft ohne ende also wenn ich mich mal hingeschleppt hab dann drückte ich locker 20 kilo mehr als sonst.

    Ansonnsten kamen dann nach 6 wochen Depris und absolute lustlosigkeit dazu habs aber 3 monate durchgezogen.12 Kilo verloren.herzrhytmusstörungen hatte ich auch so wie viele die Keto machen

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    549
    danke dir



    weitere erfahrungen von anderen usern?

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    hab die gleichen erfahrungen wie Ronnt gemacht.

    hatte auch noch verstopfung ohne ende, egal wieviele ballaststoffe ich mir reingehauen habe. fettabbau ging fast gar nicht. bin sehr schnell an meinen bedarf gekommen und bin zwischendurch eher fetter als schlanker geworden.

    meinen alltag konnte ich kaum bewältigen, weil sich mein körper nie richtig an diese ernährungsform angepasst hat und ich wie ein gehirnloser zombie rumgelaufen bin. müde und schlapp war ich 24 stunden am tag.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Folgende Erfahrungen:

    Wochen 1-2(3):
    - während des BB-Trainings schnell sinkende Leistung (wg. ungewohnten Glyk.-Mangels!),
    - Ausdauer nicht überprüft,
    - kein Muskelpump
    - kein Muskelbrennen,
    - keine Konz.-störungen o.ä.,
    - zeitweise starker Heißhunger (bzw. starker Appetit) auf KH
    - "Hartleibigkeit"

    danach:
    - steigende BB-Leistungen auf Ausgangsniveau und darüber,
    - gute Kraftausdauer-Leistung (vergleichbar mit Trainingsleistungen bei KH-reicher Ernährung )
    - Ausdauer (im Sinne von Jogging etc.) nicht geprüft, niedrigintensive Ausdauer-Leistung dürfte aber theoretisch nicht gemindert sein
    - überaus gutes mentales Gefühl,
    - keine Konz.-Störungen,
    - keinerlei Heißhunger,
    - weniger Muskelbrennen, aber dennoch ordentlicher Pump bei entsprechendem Training
    - schneller betrunken als bei KH-reicher Ernährung
    - keine Verstofungen mehr, trotz z.T. balaststoffarmer Ernährung
    - weniger Schlafbedarf
    - an Refeed-Tagen: mitunter sehr unangenehmes mentales wie körperliches Gefühl nach KH-reichen Mahlzeiten (Müdigkeit, Lustlosigkeit, Depris, Völlegefühl, Blähungen, Durchfall ...)

    Für die (leistungsbezogenen) Läufer-Ambitionen würde ich schon für mehr KH plädieren - zumindest zyklisch.
    Gruß

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    - schneller betrunken als bei KH-reicher Ernährung
    na dann

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    256

    @ Schreunerschulz

    wenn du sie nicht wirklich nötig hast - die ketogene Diät - dann würde ich sie dir während der Lernphasen nicht empfehlen. Bin wirklich Fan davon, aber halte sie nicht für ein Allheilmittel. Du brauchst in de REgel unter Keto zwar weniger Schlaf - das ist schon mal gut - aber es kann auch sein, daß deine Zugriffszeiten auf schnell reingepauktes Wissen länger werden - wäre sicher blöd. Auchv erträgt sich die Keto nicht so gut mit gängigen Studentenleben-Klischees (Bier wirft aus Ketose raus, beim Schmusen stinkt man aus dem Hals..)

    MFG Siggi

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    @Streuners Schulze:

    Schon allein, weil du dich zum ernsthaften (Mittel-/Langstrecken?-) Läufer entwickeln willst, sind strenge Dauer-Ketos, wie sie Siggi empfiehlt, nichts für dich, sondern maximal eine individuell eingestellte LowCarb (die durchaus auch sehr KH-arme "Keto"-Phasen beinhalten kann).

    Ich denke, dass es beinahe für jeden Menschentyp (inklusive seiner ganz speziellen individuellen Ansprüche) eine geeignete LowCarb-Form gibt.

    Erfolg oder Misserfolg (wäre übrigens sehr interessant, was du dir konkret von Keto/LowCarb versprichst) einer solchen Ernährung hängen nicht von Ketose oder "aus der Ketose fliegen" ab - > absolut irrelevant.

    Gruß

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    549
    danke erstmal an alle für die posts

    nun heute geht der dritte tag mit weniger als 10g KH pro Tag zu Ende.

    ich weiß 3 tage is der witz um zu meinen dass sich was verändert hat, aber genau das behaupte ich jetzt.Ich konnte schon am zweiten Tag deutliche Veränderungen feststellen.

    1.Ich kann auf mein Mittagsschläfchen verzichten, und mein mittagschlag ist eigentlich fester bestandteil meines lebens, nach der schule was kochen und dann schlafen.Nun das brauch ich grade nicht mehr,bin topfit,keinerlei ermüdungserscheinungen.
    2.Konzentration ist würd ich sagen gleichgeblieben,konnte mich aber für themen begeistern die ich sonst eher langweilig fand,also ich hatte mehr freude am lernen und war auch gelassener,normalerweise steh ich oft auf trink was,kuck ausm fenster etc...
    3.bin allgemein besser drauf,freundlicher zu meinen mitmenschen.
    4.Was den Hunger anbelangt,naja,dass is irgendwie seltsam,ich hab nicht wirklich hunger aber satt bin ich auf keinen fall.


    Nun der interessante Zeil,das Training


    1.Das Lauftraining

    Ihr werdets mir wahrscheinlich nicht glauben,kanns ja selber nicht glauben,aber ich kann seit 2 Tagen laufen wie ein junger Gott, allerdings nur im aeroben Bereich.Laufen wie ein junger Gott triffts passend,weil ich nach halben Stunde laufen mit meinem Trainingspartner nicht mal annähernd aus der Puste war , jez kommt der Hammer,ich musste nicht mal keuchen, fast so wie als würd ich in der schule sitzen,ich weiß das klingt verrückt aber es ist die wahrheit.Wenn ich auf kh bin muss ich immer keuchen.

    Das war was ausdauertraining angeht der positive aspekt,nun das negative, ich hab ja eben von belastungen im aeroben bereich geredet,ich hab festgestellt,wenn ich länger im anaeroben bereich bin ,dass ich da abkratz, ich halt das nur ganz kurz durch , wohingegen ich bei kh reicher kost auch mal länger mit puls 190 laufen konnte.Dieses Phänomen lässt sich ja erklären,vielleicht das andere auch,was meint ihr.Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist folgende:da ich keine kh zur verfügung hab , lauf ich von anfang an auf meinem riesigen fettspeicher der mir doppelt so viel energie zur verfügung stellt.Naja auf der anderen seite kann man ja wieder sagen,ok,aber die fette brauchen zur oxidation viel mehr sauerstoff als die kohlenhydrate,ich blick da nicht ganz durch.Könnt ihr euch erklären wieso ich seitdem ich die kh weglassen laufen kann ohne ende?


    2.Krafttraining im Studio

    Am zweiten Tag , alles gleich wie mit kh , hab aber keine maximalkraftversuche gemacht , power identisch wie zuvor mit kh

    Am dritten Tag die wende , ich hatte einen megapump (hatte 6 l wasser getrunken,vielleicht lags daran) und power , also wie noch nie, konnte überall gewichte auflegen, beim butterfly gleich mal 30 kg hoch ...... bankdrücken 10 kg hoch....

    Das waren meine Erfahrungen in dieser kurzen Zeit, lächerlich ich weiß,braucht sie auch nicht ernstzunehmen,werd auf jeden fall meine erfahrungen nochmal in 2 wochen posten.




    @siggi du hast geschrieben Bier wirft aus Ketose raus, beim Schmusen stinkt man aus dem Hals..

    hehe also ich trink keinen tropfen alkohol (weißt ja wegen dem testo und dem wasser und dem ganzen zeugs,somit auch kein bier , und was das schmusen angeht, ich genieße grade meine freiheit


    @jimmy ja stimmt ich entwickel mich zur zeit wirklich sehr zum läufer,macht mir auch irgendwie mehr spass als das pumpen im studio.allerdings kann ich dir noch nicht sagen was genau ich vorhab , ich mach eigentlich grade alles, mal 20 km langsam joggen,dann auch mal n cooper test 12 min , will endlich die 3500m knacken, und sonst auch mal intervalltraining , also grade alles vertreten eigentlich.du wolltest wissen wieso ich grade low carb mache, ganz einfach, ich hab vor kurzem erst meine erste massephase beendet, (wollts mal ausprobieren,also ich kann nur sagen power ohne ende,aber mir hat keine einzige hose mehr gepasst,hab 10 kg zugenommen,hab mir halt nur kh und protein gegeben im überfluss,war sicherlich nicht klug durchdacht das ganze aber egal..)deshalb muss das fett jezt wieder runter weil ich auch mal wieder mit jeans rumlaufen will und nicht nur mit jogginghosen .

Ähnliche Themen

  1. Zunehmen für Wohlbefinden?
    Von Chippo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 14:28
  2. Low cap und konzentration?
    Von Haupti im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 16:44
  3. Kre Alkalyn + Wohlbefinden
    Von SunwaveX666 im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele