-
Glucosamin, für schulterprobleme sinnvoll?
also hab hin und wieder paar gelenkprobleme (unterarm, knie), aber vor allem an der schulter, v.a. links, dort habe ich mal ne schleimbeutelentzündung gehabt, etwas auskuriert und naja, seit etwa da kann ich nichtmehr bankdr+cken und fliegend emachen, wohingegen schrägbankdrücken und dips eigentlich wiederrum ganz gut geht...
aber egal, nachdem ich so ein komisches zwicken auch in der rechten shculter hatte, hab ich jetzt erstmal paar wochen pause eingeschoben (wurde eh mal zeit, schon einige monate nichtmehr pausiert) und frage mich gerade ob und inwiefern mir glucosamin helfen könnte!?
was meint ihr, ein versuch wert?
greetz.
-
75-kg-Experte/in
hi
same problem here...
war schon beim orthopäden zwecks schulter (gestern)
überlastung....mache dogcrap und habe mich vor allem beim schulterdrücken in 14 wochen um 100% gesteigert...naja da kommen die gelenke nicht mehr mit.
habe mich jetz mal dicke mit glucosamin eingedeckt (sollte morgen hier sein) und werde das jetzt mal permanent nehmen, ich finde der Preis dafür ist zu vertreten.
habe viel positives auch in ami foren gelesen.
Ich würde sagen...Testen.
willst du nur glucosamin oder glucosmin/chondroitin in einem produkt?
soll ja beides gut sein für knorpel und co.
du sagtest du hast pause gemacht, paar wochen....wie vereinbarst du das mit dir selber? also ich krieg da irgendwie die krise.
Mein orthopäde hat zwar gesagt ich soll leicht weiter trainieren aber irgendwie hab ich das gefühl dass mir das nciht so gut tut
Da ich jetzt sowieso viel zu lernen habe dachte ich an 2 wochen komplett off....sowas hab ich noch nie gemacht, wenn dann nur 2 wochen leichte gewichte.
Wobei ... die 2 wochen werden mich schon nicht schrumpfen lassen *G
-
ja, die zeit ist verdammt schwer totzuschlagen (vor allem auf etwas testo...), aber es MUSS ja irgendwie gehen, so wie ich vorher traniert habe war auch nicht so toll, ich hoffe halt mal das alles irgendwann wieder endgültig gut is, werde dann auch erstmal alles zeit alles geben abe rbei 10-12 wdh., mal gucken ob das besser kommt.
zur zeit macht mir faulsein spass, mag auch daran liegen das ich recht fertig war, meine letzte traningspause liegt etliche monate zurück...
was ist chondroitin? welches produkt hast du dir zulegt (link)? ich wollte mit Joint-X zunehmen, kennst du das? http://ultimatenutrition.de/index.html?d_513.htm
in 2 wochen schrumpft man slebst natural nicht, ich hab zwar auch sehr große bedenken bei der pause, aber ist ja zu einem guten zweck... zumal ich jetzt auch etwas mehr das soziale umfeld pflegen kann, zu lernen gibt es grad gaaa nix, das halbjahr klingt ja so langsam aus, klausuren geschrieben...
mit den leichten gewichten fang ich vielleicht mal in 2 wochen wieder an, mal gucken, bisschen kraftausdauer wär mal nicht verkehrt.
-
Eisenbeißer/in
Glucosamin bringt bei mir nichts, hatte mal solche Gelenkskapseln mit Kollagenhydr. , Gylocosamin, Chonodroitin, Cystein etc.
Hat nix gebracht
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von doc-martens
Glucosamin bringt bei mir nichts, hatte mal solche Gelenkskapseln mit Kollagenhydr. , Gylocosamin, Chonodroitin, Cystein etc.
Hat nix gebracht
ja wobei das Produkt war auch wirklich schrott und viel zu niedrig dosiert..
und bei dir lag das Problem auch woanders, nicht am Knorpel.
gehst wieder gut?
bez. Glucosamin: Hier sind die Forschungsergebnisse umstritten aber ich nehm allein zur Vorbeugung Glucosamin, MSM und Chondritrin+Omega 3 Fs ein
günstig bekommt ihr es in Pulverform von http://vigoer.com/oscommerce/
aber auch www.peak.ag ist ok vom Preis..
Msm besorg ich mir auch als Pulver von Makana.de
Wirkung trittt aber frühestens nach 3 Wochen ein, also GEduld haben.
Dosieren würd ich das Glucosamin zu Beginn bei ca 3g pro Tag.
Msm würd ich bis auf 10g hochgehen und abwarten..
Wundermittel ist es aber keines..
mfg,
redfox
-
Eisenbeißer/in
Hey Martin 
Ja es war viel zu niedrig dosiert, daran könnte es wohl eher liegen aber ich glaube das jeder Schulterprobleme hat, es geht schon langsam wieder.
Danke für den Link
-
75-kg-Experte/in
hi
hab mir mal paar hiervon geholt
http://www.axodus.com/product_info.php/products_id/21/cPath/6/regeneration/glucosamine-plus-(mit-chondroitine).html/XTCsid/216b99ec3398826eb3f9eb39e84facf3
und noch in ebay 1mal 90tabs glucosaminsulfat a 1500mg für 9 euro
ausserdem habich mir noch Bromelain geholt, was auch bestandteil von wobenzym ist.
-
75-kg-Experte/in
Also ich habe sehr gute erfahrungen damit gemacht. Allerdings ist es wichtig das es eine Kombination aus Glucosamin und Chondroitin ist.
Ich benutze MSM von Fast Resarch. Hat ein gutes Preis - Leistungsverhältnis. Ich kann ohne das Zeug überhaupt nicht mehr schwer trainieren. Es stimmt allerdings, das man Geduld haben muss. Bei mir wurde es nach zwei Wochen besser und inzwischen nehme ich das Zeug seit drei Jahren durchgehend. Hilft zwar nicht bei alten größeren Verletzungen, aber die Knorpel regenerieren sich auf jeden Fall besser.
-
75-kg-Experte/in
@the-iron
was nimmst du täglich für eine dosis zu dir und in wieviele gaben unterteilst du diese?
wo bestellst du das fast research produkt?
danke für die info
-
Hallo zusammen,
habe gerade den Thread gelesen und mich würde interessieren, was ihr von :
MSM-Plus von Goldfield haltet?
Inhaltsstoffe/Zutaten pro Kapsel (1.000 mg):
670,00 mg Schwefel-Complex (Methylsulfonylmethan, Glucosaminsulfat, L-Cystein)
10,00 mg Vitamin E
60,00 mg Vitamin C
18,00 mg Vitamin B3
10,00 mg Zink
2,70 mg Mangan
0,70 mg Kupfer
17,00 µg Molybdän
30,00 µg Selen
Gelatinekapsel (aus Schweineextrakten)
Brennwert: 2,98 kJ / 0,7 kcal
?
Vielen Dank im voraus