-
Glucosamin
was haltet hier von glucosamin? habt ihr erfahrungen damit? kennt ihr studien ob es wirkt?
-
ist ganz gut nehme es eit wochen und das nur in der dosis von 700mg was ja eigentlich zu wenig ist aber hat sich bewährt
werde das nächste mal 1500mg gluco und 700mg chondro nehmen da dies ja erst die dosis ist wo es richtig helfen soll !! Hansa Sport hat ganz gutes !!
-
Eisenbeißer/in
ich bin erst 19 ist das auch interessant für mich oder erst für die älteren semester?
-
Hallo,
auf jeden fall kann ich die wirkung nur bestätigen. Nehme eine kombination aus Gluc./Chondro und MSM. Hat mir selbst bei angehenden Handgelenksproblemen sehr geholfen.
Präventiv wenn es der Geldbeutel erlaubt ist es auf jeden Fall zu empfehlen.
Gruss Ralph
-
75-kg-Experte/in
Sehr fragwürdig.
Kann mir nicht vorstellen, dass es was bringen soll.
Außer den Herstellern.
blackcode
-
Chondroitin wird in der Schweiz von Krankenkassen (Grundversicherung) übernommen und wird Leuten mit ersten Zeichen der Knorpelabnutzung verschrieben.
Wenn es nicht erwiesen wäre dass es doch zumindest ein bisschen was bringt, wäre das vermutlich nicht so (die Kassen versuchen gerne Medikamente nicht als Heilmittel anzuerkennen und daher nicht zu übernehmen, bzw. nur durch Zusatzleistungen, ist ja auch verständlich). Es ist aber eher als Präventivmassnahme gedacht und weniger als Problemlösung zur Arthrose.
Die Kombination mit Glucosamin & MSM sei die häufigste und angeblich erfolgsversprechendste. Wie weit das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls wird hier nur das Chondroitin von der Grundversicherung übernommen.
Ähnliches wird ja auch den Omega 3 Fettsäuren zugesprochen.. Ich denke mit einer guten Ernährung sind solche Produkte eher "Luxusgüter", muss man sich halt fragen wie viel einem die versprochene Wirkung wert ist und wie sehr man diese Wirkung auch wirklich benötigt.
Das ist mein Wissensstand. Chondroitin hab' ich auch schon genommen, "gespürt" hab ich nicht viel (also die Gelenke haben sich weder "besser" noch "schlechter" angefühlt), aber eben, das kann man so ja auch nicht beurteilen, ist ja wie gesagt eine Präventivmassnahme und wird sich erst längerfristig zeigen ob's was gebracht hat oder nicht..
-
bei aldi gibts 60 kps für 3,99. hab vom fußballspielen her manchmal probleme mit den knien. deshalb nehm ich es manchmal. also ´mir hat es was gebracht. und werds jetzt wieder 30 tage nehmen.
-
75-kg-Experte/in
Die Frage die sich stellt ist, wie das Ganze an den Wirkungsort kommen soll.
Oral eingenommen - über denn Dünndarm absorbiert - über den Blutkeislauf in Richtung Gelenk - und nun der interessanteste Schritt - über Diffusion zum Knorpel???
Der Knorpel ist nun mal nicht Durchblutet. Er wird von der Synovialflüssigkeit ernährt.
Deswegen stelle ich mir die Frage, wie das funktionieren soll.
blackcode
-
Hallo!
Ich nehme von UN Glucosamine + Chondroitin + MSM, Kostenpunkt: 19€ im Monat!
Nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach lohnenswert!
Mir hat es wirklich geholfen, habe eine Gelenksprengung in der rechten Schulter und hatte vor ca. 3 Monaten wirklich starke Schmerzen beim Training, vorallem Brust/Schulter, musste teilweise sogar das Training abbrechen! Nehm es jetzt seit guten 3 Monaten und muss sagen die Schmerzen sind RESTLOS verschwunden, hätte ich selber auch nicht erwartet... endlich wieder schmerzfrei trainieren
Nährwerte: pro Portion (3 Kapseln)
MSM 1200mg
Glucosaminsulfat 1500mg
Chontroitinsulfat 1200mg
Grüße Stefan
-
75-kg-Experte/in
Die wahrscheinlichkeit das es auch was bei Sehnenentzündungen oder Schleimbeutelentzündungen nützt ist nicht so groß oder ?
Hat dafür vielleicht jemand nen Vorschlag?