-
Besser 3x4/2x4 oder 4x3/3x3 ÜbungenxSätze
Hallo,
was ist besser
1.) wenn ich für die großen MGs drei Übungen in vier Sätzen und für die kleinen MGs zwei Übungen in vier Sätzen mache
oder
2.) wenn ich für die großen MGs vier Übungen in drei Sätzen und für die kleinen MGs drei Übungen in drei Sätzen mache?
Bitte um eure Meinungen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Puh- ist Ansichtssache!
Man kann nicht pauschal sagen x oder y ist "besser", was für dich am besten funktioniert findest du mit der Zeit eh selber raus. Bsp.: Ich habe bei einer Übung 4 Sätze auf dem Plan stehen, nach dem 2.,3. Satz merk ich aber das ich heute nicht so gut drauf bin- also mach ich nicht alle 4 Sätze.
Ausserdem kommt es auf die Übungen an wie du die Sätze/Wdh. so gestaltest, poste mal deinen TP.
mfg
-
mo
lhflachd
khschrägbd
fliegende
lhcurls
khcurls
mi
kh
vorgebeugtes rudern
einarmiges rudern
lhtrizepsdrücken
dips
fr
kb
beinstrecker
beinbeuger
aufrechtes rudern
vorgebeugtes seitheben
khshrugs
di, do bauch
-
Eisenbeißer/in
Ok, der Plan ist von den Übungen her ähnlich wie meiner (nur hab ich eine andere Aufeilung), ich schreib mal dazu wie ich selber die Sätze prinzipiell festlegen würde:
 Zitat von kleinarnold
mo
lhflachd 3x8
khschrägbd 3x8-12
fliegende 2x8-12
lhcurls 3x 8-12
khcurls 2x 8-12
mi
kh 5x5-6
vorgebeugtes rudern 2x8
einarmiges rudern 2x8
lhtrizepsdrücken 3x6-8
dips ? (k.a. mach ich nicht)
fr
kb 4x8
beinstrecker 3x? (je nach Übung...)
beinbeuger 3x? (je nach Übung...)
aufrechtes rudern ? (k.a.)
vorgebeugtes seitheben 2x10-12
khshrugs 3x12
di, do bauch
So würde ich am Beginn eines Zyklus die Sätze/wdh. festlegen, die würden aber nicht so stehenbleiben sondern je nach Gefühl erhöht/reduziert werden. Da musst du dann selber wissen ob 2 Sätze für die Übung xy ausreichen oder doch zuwenig sind- das kommt alles mit der Zeit.
Wie ich schon geschrieben habe kommt es auch auf die Tagesverfassung an- hab ich einen guten Tag mach ich mal ein paar Wdh. mehr, bei einem schlechteren lass ich schon mal ein, zwei Sätze aus- gerade bei den "grossen" Übungen hat es keinen Sinn sein Programm runterzuwürgen wenn man nicht bei der Sache ist.
mfg