-
75-kg-Experte/in
Seit 5-6 Monaten Training --> jetzt pause?
Hi, ich trainiere seit ca.5-6 Monaten und hab in letzter Zeit Probleme mmit dem zunehmen. Hab durchgehend trainiert bis auf Feiertage , da gabs ma ne Woche Pause...
Ist es empfehlenswert jetzt 2 Wochen Pause zu machen oder soll ich weitertrainieren??
-
75-kg-Experte/in
2 Wochen halte ich für zuviel (hälste des aus ? heute ist meine Woche zuende - Krankheitsbedingt, ich drehe schon fast ab ^^)
Eine Woche reicht da dicke aber ich denke wenn du nicht mehr zunimmst, musste Training umstellen, Ernährung ändern und evtl. auch mehr !
Mfg Reaper
-
75-kg-Experte/in
also ist eine Pause nicht unbedingt ratsam?
-
75-kg-Experte/in
Naja man kann sie machen, aber da du in den 5-6 Monaten jetzt schon öfters mal ne Pause eingelegt hast, halte ich es eigentlich nicht für nötig.
Mfg Reaper
-
ich schliess mich da drreaper an....
S dürfte schon reichen wenn du deine übungen mehr variierst...hab ich gestern erst hier in irgendnem thread gelesen das man aller 6 - 8 wochen seine übungen umstellen soll 
würde aber dazu noch nen neuen ernährungsplan empfehlen...
-
Fühlst du dich in irgendeiner Art und Weise schlecht?
Bist du Lustlos oder hast irgendwelche anderweitigen nicht der Regel entsprechenden Symptome?
Dann mach Pause!
So eine Pause bewirkt oft Wunder, glaubt man garnicht wenn man es nicht selber erlebt hat.
Deine fehlende Gewichtszunahme kann aber auch ganz einfach mit deinem Grundumsatz zusammenhängen. Je mehr du natürlich auf die Waage bringst, desto grösser wird dieser. Folglich muss man natürlich, angepasst an die Gewichtszunahme, immer mehr essen!