-
WeightWatchers (Meine Freundin) und andere Fragen
Hallo,
hätte mal ne Frage von meiner Freundin. Sie ist seid längerem am diäten.
Ist von 74kg bei 175 mittlerweile auf 69 runter.
Mit hat sie ja auch mit 74kg gefallen, aber erzählt das mal ner Frau 
Also sie geht nebenher auch ins Fitness-Studio aber halt normales Programm nur.
Sie ernährt sich meiner an sich normal, halt nach den 20 Punkte max. am Tag bei WeightWatcher. 2 Warme Mahlzeiten am Tag und Frühstück und zwischendurch kleine Sachen.
Jetzt ist sie auf den Trip gekommen zusätzlich noch Trennkost einzuführen. Ich will echt ned das sie sich da in was reinsteigert, was sie meiner Meinung nach ned nötig hat.
Sie frägt mich immer wieder, was denn jetzt schlimmer ist: Fett oder KH
Kann man das so einfach sagen? Man braucht ja beides in gewissen Mengen oder?
Was haltet Ihr von Trennkost und dieser Weightwatcher Sache?
Muss ja sagen gesund essen tut sie schon, nur halt versucht sie immer mehr auf "Sattmacher" irgendwelche Creme´s die dann 0 Punkte haben, oder nur Nudeln.
Schreibt einfach mal eure Meinung bitte. Wozu auch immer
-
Naja schlimm sind weder die Kohlenhydrate noch Fett.
Kommt auf die Fette und die Kohlenhydrate an.
Soll halt Süßigkeiten weglassen, öfter mal fetten Fisch essen und mehr Eiweiß in die Ernährung packen und viel kaltes Wasser Trinken (Körperwärmeverlust = Kalorienverbrauch).
Was KH angeht sind Reis, Nudeln, Kartoffeln ganz in Ordnung.
Gemieden werden sollte alles mit Haushaltszucker aber auch Traubensaft (außer evtl. direkt nachm Training). Weißbrot und Brötchen durch Vollkorn oder irgend en "normales" Brot ersetzen. Bei Wurst vor allem auf Aufschnitt und Streichwurst verzichten (sind die fettesten).
Beim Mittagessen statt Schwein/Rind öfter Fisch/Geflügel machen.
Irgendwelche Fruchtjoghurts meiden, die mit Zucker gesüßt sind.
Gehärtete Fette vermeiden ( keine Fritten beim Mc).
Das sind doch schon mal ne ganze Menge Tips für Otto-Normal-Abnehmer, die ja auch recht leicht umgesetzt werden können.
Die Ekelbatzen wie Leinöl, Magerquark oder Harzer Käse können ja erstma den etwas Verrückteren vorbehalten werden.
-
75-kg-Experte/in
fett ist essentiell für den körper, KH nicht, dafür bildet der körper ketonkörper aus fettzellen. "gute und gesunde" fette sind absolut wichtig (vitaminaufnahme, muskelaufbaum, fettstoffwechsel)
ließ dich mal zu den themen ketogene/anabole/metabole diät, sprich lowcarb, ein.
-
....mache auch ww (letztes frühjahr 20kg verloren dank dessen) und habe nun auch mit trennkost im rahmen von ww angefangen. läuft super...lediglich ist es eine riesen umstellung, die KH's zu reduzieren und mit E und F in den Punkten zu bleiben. Klappt dennoch... irgendwie 
Wünsche ihr viel Erfolg, den wird sie bedenkenlos haben, wenn sie konsequent ist. Grüße
-
ja, sie ist auch konsequent. Nur wie gesagt ich habe mir Gedanken gemacht, das es ned so optimal ist, aber sie ist ja gut. War mir nicht sicher ob das vielleicht noch richtig ist alles.
Dann bin ich ja jetzt beruhigt
-
WW ist eigentlich relativ bedenkenlos zu empfehlen, zumindest für nicht ambitionierte Sportler. Würde mir auch nicht zu viel Gedanken machen, über den Sinn von Trennkost mag man streiten, aber schädlich wird es kaum sein und es ist glaube ich normal, dass jemand der gerne abnehmen will sofort alles versucht, was noch besser funktionieren soll. Irgendwann legt sich diese extreme Haltung meist wieder (zumindest bei mir, bis ich dann feststelle, dass ich schon wieder ein halbes Jahr nur Döner und Pizza mit Bier und Rum hatte...).