-
Flachbank(kurzhantel) oder Dips? WAS mögt ihr mehr? (HD)
hey leute was ist denn für eure bedürfnisse besser? flachbankdrücken oder Dips mit zusatzgewicht?
1. Was bringt euch mehr masse?
2. Was bringt euch mehr ästhetik?---> wichtiger punkt für MICH
3. Beansprucht es mehr Brust oder TRIZEPS?
grüße hubi
-
ich bin ein sogenannter ,,Dips-Hasser'' irgendwie schaffe ich es immer mich bei dieser Übung zu verletzen. deshalb habe ich jene Übung schon seit ca. 1/2 Jahr ,,verbannt''...
ich fahre persönlich besser mit KH-Drücken (spühre hier auch die Brust besser....)
ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir Dips in Punkto Brustmasse nichts gebracht haben, aber für den Trizeps ist es eine gute Übung... (spreche hier nur von mir )
und ich will jetzt nicht hören, da hättest du dich weiter vorlehnen müssen. Ich habe wirklich alle Varianten getestet (eng, weit, vorgelehnt, ....) , aber irgendwie spühre ich Dips nur im Trizeps....
der Vorteil bei KH-Drücken ist in meinen Augen, dass du wirklich beide Gewichter ,,freier'' bewegen kannst, als bei LH-Bankdrücken und somit kann die Brust auch meiner Ansicht nach ,,reibungsloser'' arbeiten....Nachteil ist ganz klar, dass es nicht einfach ist, mit KH-Bankdrücken ans MV zu gehen, da man sonst das Gewicht im Gesicht hat deshalb bitte ich auch immer 1 netten kräftigen ,,Herren'' hinter mich zu stehen und mir ggf. Hilfestellung zu geben 
ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren
-
super beitrag! danke dir!
NAJA ich bin am überlegen ,da ich dips eigentlich immer für den trizeps verwende. spüre es im zentrum der brust(brustbein) sehr stark(wenn ich mich weit anch vorne beuge)! aber da ich gehört habe , dass man den muskel in der mitte(brustbein) nicht trainieren kann dann wird es wohl nur ein dehnungseffekt sein??!
gibt es eigentlich studien(infrarot , belastungsbericht ect.) die die effektivität der einzelnen übunugen wiederlegt? grüße hubi
-
Ich mache chon seit Jahren keine Dips mehr da ich mir dabei immer die Schulter verletze. Am Besten merke ich ganz normales BAnkdrücken, da tut mir nichts weh und ich bekomme einen schönen Muskelkater ( nach einem Arbeitssatz). Ab und an mache ich mal Butterfly oder fliegende Flachbank oder mal Kabelcross, nur zur Abwechselung. Jeder macht halt andere Erfahrungen ...
-
ja peter.. jeder macht andere erfahrungen! deswegen habe ich auch diesen thread gestartet. grüße hubi