Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    60-kg-Experte/in

Wie benutzt man Zugriemen ?

Hallo!

Habe letztens diese Zugriemen geschenkt bekommen:

Weiss allerdings nicht wie man die benutzt.

Habe eine Schlaufe gemacht, wie auf dem 2. Bild und dort die Hand durchgesteckt. Die Polsterung liegt dann auf der Aussenseite über dem Handgelenk.

Nun hab ich das Restband quasi "in der Handfläche". Das einzige was Sinn macht ist, das Band um die Hantelstange zu legen und wieder durch die Handgelenksschlaufe zu ziehen. Dann mit der anderen Hand straff ziehen und irgentwie fixieren, so dass das Restband nicht wieder rausrutscht wenn man zieht.

Allerdings kann man so nur 1 Hand mit Zugriemen anlegen. Wenn eine Hand fixiert ist, kann man einhändig nicht die andere Hand genauso anlegen (straff ziehen...).

Ziemlich doof für KH oder Klimmzüge...

Hat jemand nen tipp (oder ein Foto waer auch super!).

Danke.

PS: Ich weiss das man besser auf eine gute Griffkraft trainiert und auch ohne die Zughilfen auskommen sollte, aber nun hab ich sie mal, und würde eben wissen wollen, wie man sie benutzt, wenn ich sie mal benutzen will.

Gesperrt
    Also ich roll die einfach um die Hantel drum rum und nehme dann das aufgerolle Ende in die Hand.

60-kg-Experte/in

keine wirkung...

super. danke.

aber ich frag mich wo da die unterstützende wirkung sein soll??

Wenn die griffkraft nachlässt, dann rutscht das band von der stange und man irgendwie garnichts gewonnen ?!?

haette jetzt mal vermutet, dass durch die zughilfen die kraft bzw. das zuggewicht von der hand wegnehmen und mehr in den gesamten arm bringen. schon klar, dass man die hand nicht aufmachen darf aber wenn ichs so mache wie in dem video, merke ich keinen vorteil oder unterstützende wirkung...

trotzdem danke.

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB

Re: keine wirkung...

Zitat Zitat von petershaw
    aber ich frag mich wo da die unterstützende wirkung sein soll??

Wenn die griffkraft nachlässt, dann rutscht das band von der stange und man irgendwie garnichts gewonnen ?!?
    Bei mir is nix gerutscht als ich diese mal Teile probiert habe.

75-kg-Experte/in
    Ham mir a nix gebracht wenn die kraft weg is sin die dinger genauso nutze als würd mas normal machen

Sportbild Leser/in
    du tust die hat ums handgelenk und rollst das andere ende ganz fest und straff um die handtel. wenns fest sitzt müsst du nurnoch das band mit den händen festhalten anstatt die ganze stange festzuhalten.

75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Wenn man die richtig festzieht rutscht da garnichts und die helfen ohne ende.
    Ohne die dinger schaffe ich nur knapp 110 kg Kreutheben im Satz und mit gute 70 kg mehr, wobei da der Rücken zuerst aufgiebt. festhalte kann ich damit über 200 kg.
    Wer sagt, dass die nichts bringen, der hat keine Ahnung wie man sie einsetzt.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von nebukadneza
    http://www.bodybuilding.com/fun/strapssmall.mpg
    Aua, KZ in den Nacken...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    Wichtig ist dass man beim anlegen die Stange "Zwischen" Hand und der Zughilfe nimmt und dann das Band fest entgegen der Richtung in die die Finger zeigen wickelt. Dann widerlagert sich das ganze quasi selbst. Wenn man im Verlauf der Finger wickelt (also die Hand mit der Zughilfe "AUF" die Stange legt) bringts natürlich nicht sehr viel. In dem Video ist das schon ganz gut zu sehen. Und wenn mans richtig macht bringen die Dinger auch echt richtig viel.
    Hab auch welche seit über nem halben Jahr und beim Rückentraining nehm ich sie immer. Konnte vorher mit den Gewichten und/oder Wiederholungen nicht mehr rauf gehen weil mir ab ca. 100 oder 120 kilo immer die Hände zuerst aufgingen obwohl der Rücken noch lange nicht platt war.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte