-
Doktorbesuch nach Atemnot. Ergebnis
So Jungs war jetzt mal bei Onkel Doc. Die Pumpe hat nach seinem Echo nichts.
Beim Belastungs EKG hatte ich etwas zu hohen Blutdruck bei 250 Watt(Puls:165, Blutdruck 240/95) aber ansonsten keine Auffälligkeiten.
Anschließend zum Lungenarzt(weil immer noch komische Atemnot) der Röntge, und sah mal nichts ungewöhnliches. Die ganzen Blasproben auch OK. Beim Asthmatest auf Histamin habe ich zwar angeschlagen und hatte das Gefühl zu ersticken, aber das soll auch Normal sein bei der Menge Histamin nach seinen Angaben.
Jetzt gehe sie davon aus, das ich Probs mit der Brustwirbelsäule haben könnte, da meine Symptome(Atemnot belastungsunabhängig und kribbeln in den Fingern) das auslösen könnte.
Hat schon mal jemand anderer Probs mit der BWS gehabt bzw. ähnliche Symptome erlebt.
Zur genaueren Definition der Atemnot sei gesagt, dass es sich nicht so anfüllt als ob die Bronchien zu wären, sondern vielmehr so, als ob einem die Luft wegbleibt wenn man massiv auf den Rücken fällt.
Wäre über Infos dankbar.
Lg
Semper
-
hatte ich auch , kam mir schon vor wie ein Hypochnder... jetzt ist es von alleine wieder weg nach ca 3 Monaten ....
Hatte weil ich keine Ruhe gegeben hatte so ein Asthma-Spray bekommen, aber das hat nix gebracht.
-
Hallo Ronnie
Ist ja ein Hit, dass gerade du dich meldest.
Ja mir geht es so wie dir, mich schimpfen sie auch schon einen Hypochonder. Aber was soll ich machen wenns so ist.
Ist es bei dir einfach so verschwunden oder warst du beim Chiropraktiker??
Lg
Semper
PS: Gratulier dir übrigens zu deinem ruhigen Gemüt. Habe erst gestern deinen Talkshowauftritt gesehen mit der verrückten Alten. Ich denke, ich hätte sie totgeschlagen.
-
er ist nicht der, für den er sich ausgibt ^^
-
was war das für ein talkshowauftritt?
-
Hast Du auch Pulsrasen, wenn Du Atemnot hast?
-
ein guter freund bzw. trainingspartner von mir hat ähnliches problem - er hat oft das gefühl keine luft zu bekommen...sportarzt hat es auf eine instabilität der wirbelsäule zurückgeführt. der arme kerl muss jetzt so ubergaye stabilisationsübungen mit expander machen
-
kommt manchmal vor
wenn ein guter Sportler mal etwas mehr an Gewicht zulegt es lockerer angehen läßt, dann haben einige davon folgendes Problem mit aspirieren und REflux (z.B. schräg im Sessel liegend trinken, wobei etwas Getränk in die Lunge kommt.., sich verschlucken..) - das simuliert eine Luftnot, wo viele Sportler zu allem möglichen Docs rennen und die natürlich nichts finden und sinnlose Sprays verschreiben (damit sie überhaupt was getan haben). Die Pulmologen, die ich regelmäßig wegen irgendwelcher Medikamente besuche, haben da so ihre Erfahrung.
MFG Siggi
-
Hallo jungs
@ogris
Weiß leider den Link nicht mehr, aber die Kameraden hier herinnen wissen ihn sicher noch.
@bulkolky
Ne Herzrasen habe ich eigentlich nicht dabei, vielmehr habe ich ein zu niedrigen Puls den ganzen Tag so um die 45-50.
@Moman
Also mir ist es eigentlich egal wie gay die Übung aussieht, die macht das ich einen Tag nicht ans Luft holen denke. Das mit der Wirbelsäule könnte hinkommen.
@Siggi
Interessant deine Aussage mit dem Wasser in doe Lunge kommen. Genau das passiert mir auch öfters. Bei mir ist die Atemnot aber vermutlich gar keine echte(also nicht schleimbedingt). Aber ich bilde mir ein wenn ich mich nach hinten ins Hohlkreuz beuge und die Luft anhalte, dass es anschließend besser ist.
Ich hoffe ich zieh mir hier keine Psychose hoch.
Aber ich habe eine Medizinforum gefunden mit hunderten ähnlichen Fällen und alle haben die selben Symptome ohne positive Diagnose. Und weil den Ärzten dann nichts mehr einfällt bekommst du entweder eine Spray oder was für die Psyche.
Einer armen Sau hat doch ein Arzt tatsächlich ein Medikament gegen Schizophrenie verschrieben.
Aber schönen Dank erstmal.
Lg
Semper
-
Jo Jungs
Die Diagnose wird genauer.
Jetzt hat mich mein Hausarzt angerufen und hat mir mitgeteilt das er bei der Blutabnahme irgendwelche Allergen Untersuchungen gemacht hat(was weiß ich genau) und das irgend ein"...............protein" mit 661 anstatt 100 maximum zu buche schlägt. ist irgendein Anzeichen bzw Marker für Asthma.
Komm leider die nächsten tage nicht zu ihm um das abzuklären.
Kann mir irgendwer von euch erklären was der eventuell gemessen hat.
Lg
Semper