-
10 Wochen Diät (Fisch und Reis)
Hi, hab mir letzten in meinem studio mit dem vizeweltmeister bei extrem bodybuilding geredet und hab ihm gesagt das ich gern definieren würde, hab aber gnaz schön ne speckschicht, denk ca. 18 kf und will mindestens 10 kilo fett verlieren er hat gmeint ich soll mich an die bb wettkampf diät halten.
morgens: vollkorntoastbrot mit diätmarmelade
restlicher tag: fisch und reis (nur gedünstet) und zwischendurch obst.
heute ist mein 3. tag und jetzt gerade beim essen hat es mich schon geregt vom fisch.
habt ihr tipps für mich was ich daran ändern könnte oder nen andren plan wo ich nicht nur kochen muss wo ich auch bis juni oder so meine 10 kilo weg bekomme ? würde alles in kauf nehmen nur so ein fisch ist nicht so meins.
hoffe um eure hilfe...
mfg
-
Men`s Health Abonnent
10 Wochen nur Fisch und Reis - das nenn ich mal ne saubere Mangelernährung 
Was Vollkorntoastbrot in einer Diät verloren hat will mir auch nicht einleuchten.
vizeweltmeister bei extrem bodybuilding
Was / Wer soll das sein?
Vorschlag: du rechnest dir brav deinen täglichen Kalorienbedarf aus und ziehst davon 300kcal ab. Dann schaust du wie du auf den errechneten Kalorienbedarf auf eine möglichst gesunde und ausgewogene Weise kommst:
Vollkornprodukte
Besonders eiweißhaltige Sachen: Quark / Thunfisch / Käse / Fleisch
Vitamine durch Obst / Supplementieren
Mindestens 4 Liter Wasser am Tag
Streich den Alk und Sachen die sehr zuckerhaltig sind.
-
Vorschlag: du rechnest dir brav deinen täglichen Kalorienbedarf aus und ziehst davon 300kcal ab.
wie hoch sollte der kalorienbedarf sein? und von dem was ich mir ausreichen soll ich 300 kcal wegrechnen ?
alk trink ich eh keinen...
mfg
-
machst du wettkämpfe mit? nimmst du stoff? nein? dann lass doch auch die dazugehörige "wettkampf bb diät" weg!!
-
Re: 10 Wochen Diät (Fisch und Reis)
 Zitat von Dunsti
Hi, hab mir letzten in meinem studio mit dem vizeweltmeister bei extrem bodybuilding geredet und hab ihm gesagt das ich gern definieren würde, hab aber gnaz schön ne speckschicht, denk ca. 18 kf und will mindestens 10 kilo fett verlieren er hat gmeint ich soll mich an die bb wettkampf diät halten.
76 kg bei 1.78 Körpergrösse ....
was willst denn da definieren
mach vorher lieber ne *Fresskur* (natürlich ohne Stoff)
dann kannst immer noch ne Defi machen
-
Men`s Health Abonnent
Zur Ermittlung des Kalorienbedarfs:
http://www.ironsport.de/Kalorien.htm
Damit weißt du wieviel Kalorien du am Tag verbrauchst.
Um abzunehmen brauchst du ein Kaloriendefizit - du musst also weniger Kalorien zu dir nehmen als du laut Rechner brauchst. 300kcal sind da ein guter Richtwert für den Anfang. Wenn die Diät erstmal läuft musst du schauen ob du auch tatsächlich abnimmst (dann ist der Wert der Richtige) oder dein Gewicht stagniert (dann musst du noch ein wenig mehr abziehen). Achte aber auch darauf es nicht zu übertreiben - wenn dein Körper erstmal auf die Idee kommt du müsstest Hunger leiden fährt er den Stoffwechsel runter. Und das willst du auf jeden Fall vermeiden.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ambientandy
Fresskuren - also wahllos Süßkram und Fast Food reinzuschaufeln nur damit die Waage etwas mehr anzeigt sind gerade ohne Stoff Blödsinn. Das Fett das man sich auf diese Weise locker anfrisst bezahlt man
1. mit schwammigem Aussehen
2. mit unverhältnismäßig hohem Muskelverlust bei der unvermeidlichen Diät
Also:
Leichtes Kaloriendefizit bei ausgewogener Ernährung
Hartes Training um Muskelverlust und einem Runterfahren des Stoffwechsels vorzubeugen
reichen völlig. Einseitige "Fisch und Reis" Diäten sind quatsch.
-
 Zitat von ambientandy
 Zitat von Dunsti
76 kg bei 1.78 Körpergrösse ....
was willst denn da definieren
dann kannst immer noch ne Defi machen
das war nach nem halben jahr training,mittlerweile trainiere ich jetzt 2 1/2 jahre ohne stoff ohne sonstigem.
-
dann wär es doch mal schlau dein profil zu aktualisieren.
zum kcal-defizit wurde hier schon alles gesagt, also hau rein!
-
also hab mir mal alles durchgelesen und ich hab auch mal so ne ähnliche diät gemacht also ein Beutel Reis mit 2 stüclen Puten/Hähnchen brust file und muss sagen es hat gut geholfen ich habe natürlich auch hart trainirt weil ich wusste sonst verlier ich muskel masse wen man abnehmen will dann muss man was tun von ich ess weniger kommt glaub ich nix also ich bin dann immer aufs laufband gegangen und schon waren nach 3-4 monaten 20 Kilos weg...
Eine frage nochmal einer hat geschrieben wen der Körper ein hungergefühl erzeugt fährt er mit dem Stoffwechsel runter wie kann man das den vorbeugen ich ess beispiel sehr viel vollkornbrot mit gurcke und trutahnfile emm so 6 scheiben is das schlimm ess auch schon 4 in der schule und 4 zuhause abends nach dem training und halt mittagessen hab aber 20 kilos verloren naja man muss es einfach nur wollen und fertig is das Essen=)))