-
Kreatinwerte und Nierenwerte
Habe mal eine Frage: Wenn der Kreatinwert erhöht ist wie in meinem Fall, sind dann automatisch auch die Nierenwerte erhöht?
Besteh da ein Zusammenang?
-
Kreatininwert ist ein Nierenwert!
Kreatinin ist ein Abfallprodukt des Eiweißstoffwechsels, die im Blut zirkulieren und durch die Niere ausgeschieden werden. Je höher diese Werte im Blut (genauer: im Serum) sind, desto schlechter ist die Funktion der Niere
www.mircoburger.de
-
Der KreatiNINwert ist aber nicht gleich der Kreatinwert!!!
Du hast meine Frage nich verstanden. Meine KreaTINwerte sind zu hoch, bedeutet das gleizeitig auch dass meine Nierenwerte zu hoch sind?
-
75-kg-Experte/in
Wie hoch denn?
Und burgermania hats doch schon gesagt, der Kreatininwert gibt Rückschlüsse auf die Nierenfunktion.
Wobei bei erhöhter Muskelmasse auch der Kreatininwert im Serum leicht ansteigen kann, ohne daß eine Nierenschädigung vorliegt.
Der Kreatinwert spielt als Routineparameter in der Medizin keine Rolle.
shorty
-
Discopumper/in
Dazu sollte man mal zuerst wissen, ob du Kreatin nimmst?
-
 Zitat von Shorty
Wie hoch denn?
Und burgermania hats doch schon gesagt, der Kreatininwert gibt Rückschlüsse auf die Nierenfunktion.
Wobei bei erhöhter Muskelmasse auch der Kreatininwert im Serum leicht ansteigen kann, ohne daß eine Nierenschädigung vorliegt.
Nicht zu vergessen, dass Training den Kreatininwert zusätzlich ansteigen lassen kann.