Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Radikal Abnehmen - Sport - Ernährung?

Moin!

Ich bin stark übergewichtig. 1,80 groß bei etwa 170 Kg. Ich möchte radikal abnehmen.

Gehe im Moment 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio.

Dort bin ich erst einmal 10 min. auf dem Crosstrainer aufwärmen, dann mache ich:
    Bankdrücken flach
    Butterfly
    Trizepsdrücken mit Seil
    Latziehen am Turm
    Rudern am Turm
    Bizeps SZ
    Beinpresse
    Schulterdrücken an der Presse

Mit jeweils 2 Sätzen und 15-20 Wdh.

Danach bin ich noch eine halbe Std. auf dem Crosstrainer.

Dazu möchte ich meine Ernährung umstellen.

Erstens esse ich keine Süßigkeiten mehr und habe aufgehört Alkohol zu trinken. Egal bei welcher Gelegenheit. Außerdem gibt es keine Softdrinks mehr.

Was muss noch beachtet werden? Möchte zwar abnehmen, aber auch meinen Körper ausrechend versorgen hinsichtlich des Trainings. Also keine Muskeln abbauen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Lassen sich eigentlich Eiweißdrinks mit einer Diät vereinbaren? Haben die zu viele Kalorien?

Ich trainiere meistens so von 21-23 uhr und habe abends nach dem Training extremen Hunger. Kann man sich so ein Teil dann reinziehen anstatt was zu essen?

Ist sowas gut?

Will das Zeug ja dann Morgens und Nachts trinken, um nichts essen zu müssen.

Dabei möchte ich halt Kalorien sparen...Also so Slim Fast-Style nur mit dem Zusatz Muskelaufbau.

Ist das überhaupt möglich oder stelle ich mir das falsch vor?

Habe hier geguckt:

http://www.strengthfood.de/index.php.../-eiweiss.html

Welches ist denn am besten geeignet?

Finde vom Lesen her dieses ganz gut:
    http://www.strengthfood.de/product_info.php/products_id/58/cPath/1/protein-/-eiweiss/strength-protein-7k-(1000g).html

Oder diese:
    http://www.strengthfood.de/product_info.php/products_id/3/cPath/1/protein-/-eiweiss/strength-protein-125-(1000g).html

75-kg-Experte/in
    Erstmal gut von dir das du dich dazu entschlossen hast abzunehmen... Protein halte ich immer für sinnvoll! Das was du machen möchtest ist ja quasi so eine Mark Warnecke Diät. Protein kann ich dir dieses hier empfehlen: http://www.ebodies.de/shop/product_i...olic-Whey.html
    Falls du dich für ein anderes entscheidest achte darauf das es WENIG Fett und WENIG Kohlenhydrate hat!

Mach aber nicht den Fehler das du zu schnell abnimmst. Erstens vermeidest du so einen JoJo Effekt und zweitens kann sich die Haut besser darauf einstellen und die überschüssige Haut hängt nicht "sinnlos" in der Gegend rum! Denke aber daran deine Ernährung DAUERHAFT umzustellen da nur dieses zu Erfolg führen wird! Informier dich vielleicht mal über Low Carb...

Hier noch ein interessanter Link: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html

Discopumper/in
    Hallo Timmy....

Guck mal hier

http://www.bbszene.de/board/viewtopi...er=asc&start=0

Getränke: Wasser only !!!

Viel Gemüse, viel Protein....wenig KH, wenn nur "gute"....d.h. kein Weißbrot, Schoki usw...sollte klar sein....

Bei deinem Gewicht musst du deine Ernährung von Grund auf ändern....aber mache es nicht "zu" kompliziert und vor allem nicht zu schnell, sonst verlierst du die Lust und Laune...

Viel Erfolg

Gruß Marc

60-kg-Experte/in
    War noch vor zwei Jahren in Deiner Gewichtsklasse- 180kg bei 179cm.
    Habe ein Jahr gebraucht um auf 90kg zu kommen. Habe es mit LOW FAT geschafft. Doch dabei auch kräftig Muskeln verloren und Gallensteine bekommen. Erst zu spät habe mich mit dem BB befasst und bin dann auf Low Carb gekommen. War auch schon bei 80kg aber dann packte mich irgendwie der BB- Virus und ich konnte mit dem Train nicht aufhören. Nach einem halben Jahr Aufbau bin mittlerweilw wieder bei 90kg.

Mit dem Crosser würde ich vorsichtig umgehen, halbe Stunde könnte schon zu viel sein bei dem Gewicht. Bin damals auch viel gelaufen, hat mir anfangs zwar nichts ausgemacht, doch nach einigen Monaten bekam ich ernshafte Knieprobleme. Mach auf keinen Fall Kniebeugen oder Kreuzheben mit zu hohen Gewichten, oder am Besten solltest Du Anfangs ganz darauf verzichten. Du solltest auf jeden Fall versuchen, die Beinmuskulatur zu erhalten und gelenkschonende Varianten dafür suchen. Als ich 50kg abgenommen habe, konnte ich kaum glauben, wie schwach meine Beine geworden sind, trotz Laufen und so. Wideraufbau dauert lange.

Versuch jeden Tag zu trainieren, gelenkschonend selbstverständlich, aber jeden Tag eine Stunde schweistreibende Bewegung. Als Diät empfehle ich auf jeden Fall Low Carb, errechne Deinen Grundumsatz und ziehe mindestens 500kcal und nicht mehr als 1000 ab. Auf keinen Fall Süsigkeiten oder Alkohol. Einmal die Woche Gewichtskontrolle. Bei mir hat das gewirkt. Viel Erfolg!