
-
Ernährungsplan stark splitten?
Hi,
macht es Sinn den Ernährungsplan so stark zu splitten, dass der Unterschied zwischen Trainingstag und nicht Trainingstag an die 1000 bis 1200kcal beträgt?
Beispielsweise an Trainingstagen einen kcal-Überschuss von 500-600kcal und dann an trainingsfreien Tagen ein Defizit von 500-700 kcal, das würde bei drei Trainingstagen in der Woche ein kCal-Defizit von bis zu 1000 kCal bedeuten.
Mein Ziel ist es, auf Dauer noch etwas mehr zu definieren, ohne jedoch Krafteinbuße hinnehmen zu müssen, und ohne den Aufbauprozess zu sehr zu beeinträchtigen.
Liege momentan bei ca. 13% Körperfett, davon sollen noch so 3-4% weg.
MfG
Felix
-
-
Men`s Health Abonnent
-
würd mich auch mal interessieren ob das funktioniert - glaub aber mal eher weniger. zumindest nicht in den größenordnungen in denen du das vorhasst.
-
Die Proteinsynthese findet 24 Stunden am Tag statt und nicht nur in einem engen Fenster kurz nach dem Training und wenn der Körper nur zur Hälfte der Zeit mit ausreichend Nährstoffen versorgt ist, kann das mit dem Aufbau eigentlich nichts werden.
-
Da war doch demletzt erst en Thread mit dem Namen umgekehrter Refeed Tag.
Denke mal so en doch recht heftigen Einschnitt an jedem Nichttrainingstag zu machen ist vlt. ein wenig viel.
Vlt. max. 1 oder 2 Tage in der Woche so en Einschnitt machen, dann natürlich aber an diesem Tag den Schwerpunkt auf Eiweiß legen.
Ich denke Fett wäre an diesem Tag auch den Kohlenhydraten vorzuziehen.
Wäre cool wenn sich mal wer zu Wort melden würde, der bissi fundiertes Wissen beitragen kann.
-
stichwort: Pendeldiät
www.andreasfrey.net
Ähnliche Themen
-
Von DoBorusse09 im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 28.06.2011, 19:27
-
Von vaya1989 im Forum Anfängerforum
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 30.03.2011, 19:41
-
Von Panda23 im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 22.04.2009, 17:08
-
Von marcinho_10 im Forum Klassisches Training
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 16.06.2008, 19:30
-
Von robertN im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 01.06.2005, 16:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen