-
6 Monate...
Hallo erstmal... 
Bin (relativ) neu hier im Forum und hab bisher noch nichts gepostet - dafuer aber umso mehr gelesen. 
Muss erstmal ein rieses Lob loswerden: Das ist mit Abstand das beste Board was ich bisher besucht habe - und es waren eine ganze Menge in letzter Zeit. 
Ich bin 21 Jahre alt und wiege derzeit um die 95 Kg bis 100 Kg bei ca. 190 cm. Schwankt von Woche zu Woche. Noch vor etwa anderhalb Jahren waren es jedoch 135 Kg. Habe damals angefangen auf meine Ernaehrung zu achten, habe schließliche nur noch Salate gegessen (Davon aber reichlich), gallonenweise Wasser getrunken und angefangen taeglich fuer 45 Min laufen zu gehen. War seltsamerweise gar nicht so schwer wie ich fand. Natuerlich hat es zunaechst Ueberwindung gekostet, da ich von 8 Uhr bis 15 Uhr Schule hatte, dann noch 6 Stunden Pizzas ausfahren war und dann halt jeden Tag um 23 Uhr noch fuer ne Stunde los bin.
Habe es damals unkontrolliert gemacht, also nie gewogen oder KFA kontrolliert. Naja, hab im Spiegel meines Erachtens nichts großartig sehen koennen, jedoch wurden mir meine Klamotten zu groß und ich begann mal auf die Waage zu steigen. Siehe da... nach einem halben Jahr waren 35 Kg weg. War jedoch nur etwa 2-3 Monate laufen. Konnte jedoch sehr gute Kondition aufbauen.
Naja... auf diesem Level hab ich mich dann bewegt, bis jetzt. 
Leiste gerade meinen Zivildienst ab (Bis zum 31. Mai). Bin jedoch ab 5. Mai hier weg. 
So nun kommt der interessante Teil (Danke, dass ihr es schonmal bis hierhin verfolgt habt. ): Ich habe etwa ein halbes Jahr lang frei, sprich bis zum Studienbeginn (Wintersemester) habe ich genuegend Zeit um ein wenig fuer meinen Koerper zu tun.
Da ich immer noch einen sehr hohen KFA habe, moechte ich diesen moeglichst weit senken. Gleichzeititg will ich natuerlich so viel Muskelmasse wie moeglich aufbauen.
Nachdem ich nun sehr viel gelesen und mich eingearbeitet habe, stecke ich nun in der Vorbereitungsphase. Ich werde eine Homepage (Genauer: Ein blog) einrichten und dort den Verlauf beschreiben, mit Fotos, etc.
Ich moechte halt in diesem halben Jahr soviel erreichen wie moeglich. Ich seh das ganze halt auch als eine Art Projekt und genuegend Motivation bringe ich auch mit, da dies derzeit meine oberste Prioritaet ist. 
Es interessiert mich halt einfach, wieviel ich aus mir rausholen kann.
Habe immerhin genuegend Zeit und ich setze das Training halt an oberste Stelle und richte meinen restlichen Tagesablauf danach.
Nun weiss ich aber noch nicht so ganz, welchen Weg ich einschlagen soll.
Atkins, ketogene oder doch lieber Anabole Diaet?
Cardio? Wenn ja, soll ichs mit Intervall versuchen? Gehe nun taeglich laufen um gute Konditions-Voraussetzungen zu erfuellen.
Will halt durch Aufbau nicht noch schwerer werden als ich ohnehin bin. 
Gibt es ein Programm, bei dem KFA Senkung sowie Aufbau ausgeglichen sind?
Was fuer Supplements? BCAAs? Protein?
Fragen ueber Fragen... 
--- --- --- --- --- --- ---
Waere echt dankbar, wenn mir einer ne Richtung weisen koennte.
Habe mich echt sehr viel eingelesen und viele Prinzipien verstanden, jedoch bin ich echt ueberwaeltigt von der Fuelle neuen Wissens, welches ich mir in diesem Forum angeeignet habe und habe irgendwie die Orientierung verloren.
Schonmal ein riesigen Dankeschoen dafuer, dass ihr meinen Thread durchgelesen habt. Habe mir echt unendlich viel Motivation aus diesem Forum holen koennen und bin gespannt wie sich der weitere Verlauf abzeichnet.
Ich verspreche euch, dass ich das durchziehen werde und nicht ein einziges Mal Mist bauen werde. Das hab ich bisher... und dadurch meinen Koerper versaut. 
Naja... Danke!
--- --- --- --- --- --- ---
[ Hinzufügungen ]
Kleinigkeiten, die ich nachtraeglich noch erwaehnen moechte:
- Da ich seit meiner Jugend doch recht stabil gebaut bin, ist mein Koerperbau dementsprechen, habe ein sehr breites Kreuz und mein Torso hat eine stark ausgepraegte V-Form. Die dann aber vom Hueftspech kaputt gemacht wird.
Oberarme sind ca. 35 cm bis 40 cm. Länger nicht gemessen.
Von daher hat es sowieso keinen Zweck fuer mich darauf hinzuarbeiten einen sehr stark definierten Koerper zu haben. Da ich auch einige Dehnungsstreifen im Bauchbereich habe, weiss ich nichtmal, ob es jemals fuer mich moeglich waere eine sichtbare Bauchmuskulatur zu erlangen.
-
Entweder abnehmen = definieren (Was nie und bei niemandem zwecklos ist! !) oder aufbaun. Ich weis zwar aus erfahrung das auch so ein zwischending möglich ist, sprich bisschen fett verlieren und bisschen muskeln aufbaun, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes. Entscheide dich was du willst. Wie ich begonnen habe war ich auch noch reichlich dick, aber hab mich trotzdem entschieden erstmal muskeln aufzubaun.
-
Mach mir gerade so paar Gedanken darueber und denke, dass ich es mit einer Low-Carb-Ernaehrung versuchen werde.
Da die Meinungen weit auseinander gehen bezueglich der ketogenen Diaet weiss ich nicht ob es nun richtig waere es damit zu versuchen.
Andererseits bin ich sehr neugierig. Von daher werde ich diese Weise anstreben. Sprich: Ab naechsten Monat stell ich meine Ernaehrung um, da es einige Zeit dauert um in die Ketose zu gelangen. Lese mir zwecks dessen gerade Dr. Atkins Buch durch und schau mir die metabolen sowie die ketogenen Prinzipen an.
In wie fern sollte ich Proteinsupplements nehmen? Da ich mein Training 4 bis 5 mal die Woche anstrebe, werde ich taeglich viel Eiweiß zu mir nehmen muessen.
Dabei scheint mir das myogenic Prinzip recht gut zu sein:
- 1h vor dem Training: 30g Whey
Direkt vor dem Training: 30g Whey (Mit Kohlenhydraten?)
Direkt nach dem Training: 30g Whey + 100g Dextrose
Ist das zu empfehlen?