-
13 Monate von mir...
Hallo,
kurzer Überblick:
bin 26,trainiere seit Juli letzten Jahres,also knapp übern Jahr.
Angefangen habe ich mit ca 65kg und einem Ganzkörpertraining.
Ernährung war katastrophal anfangs,weniger wegen mangelndem Wissen, mehr aus Umsetzungsgründen.Ab und zu mit Eiweiss supplementiert.
Nach ca 3 Monaten mehr Grundübungen eingebaut.Habe von Beginn an sehr hart trainiert und immer alles gegeben,Trainingsleistungen aufgeschrieben und versucht mich ständig zu verbessern.
Wissen und Erfahrung nahmen mit der Zeit zu,alles verbesserte sich. Aber Ernährung hatte ich immer zu kämpfen mit.
Ich bin ein schneller Stoffwechseltyp und tue mich mit grösseren Nahrungsaufnahmen schwer und lege auch schwer an Gewicht zu.
Vor ca einem Monat hab ich nun endlich meine Ernährung verbessert und setze diese auch konsequent um. Und siehe da auf einmal hat es einen kleinen Schub getan,Kraft und Masse gingen nochmal 4kg nach oben.Unglaublich was Ernährung ausmacht...
Ein Beispiel von heute:
Morgens das erste ist ein Löffel Creatin,
Vollkornmüsli,etwas Eiweis darüber
1Std später eine Dose Ananas
zum Mittag Nudeln,Sosse,250gr Rindersteak
Training
direkt danach wird supplementiert mit crea/Gluta
dann ab zu McD 1 Cheeseburger,3BigMac
später zum Abend noch 2 Tassen Reis,200gr Hähnchenbrust
vorm Schlafen gehn 4 Aminos
dazu muss gesagt werden das ich momentan Urlaub habe und sonst leider nicht so oft zum essen komme.
Mein Training besteht aus einem 4er Split momentan wobei ich mit möglichst vielen Grundübungen arbeite.Folgendermassen ist der Ablauf
Tag1: Brust,Nacken Tag2: Rücken,Bauch Tag3: Schulter,Bi,Tri Tag4:Beine,Po
Ausdauer/Aufwärmen erfolgt durch ca 20min Seilspringen,ausserdem gehe ich einmal die Woche ins Boxen,sporadisch/selten Taekwondo
Aktuelle Daten
1,80m
75,5kg
Kfa 19%
BD 85kg x 8
KB 100kg x 6
KH 100kg x 6
Klimmis breit +15kg x 10
Dips +20 x 10
Schulterdrücken LH frei 65kg x 8
So, hier nun die Bilder die leider nicht sehr gut geworden sind.Es werden morgen noch Bilder bei Tageslicht kommen,wo ich hoffe das ich darauf besser rüber komme.Beine habe ich auch,die Waden sind recht gut aber die Oberschenkel sind noch zu dünn,obwohl ich die Beine sehr hart und auch regelmässig trainiere. Auch die Arme sind viel zu dünn und generell sieht man halt nicht viel. Ich denke die Zeit wirds bringen und als natural rechne ich mit 2 weiteren Jahren um einen guten Körper zu haben der meinen Vorstellungen entspricht...
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3535336431.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6461646236.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6664373939.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3064666133.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3361633632.jpg
-
sieht gut aus, weiter so!
allerdings glaube ich nicht dass das 19% kfa sind... viel weniger schätze eher 12% wenn überhaupt.
-
So spät noch ne Antwort..! Danke erstmal.
Die letzte Körperfettmessung vor drei Wochen ergab 13% auf der Waage.
Die 19% habe ich HEUTE gemessen bevor ich den Beitrag erstellt habe. Ich war selber erstaunt,aber die Waage hat einmal 19%,dann 18,8% angezeigt...
Wenns wirklich nur 12 oder 13 wären wäre ich sogar froh,denn dann wären die ltzen 1,5kg die ich mir angefressen habe ja reine Muskelmasse (weil mein KFa Wochen vorher mit weniger Gewicht gleich war),verstehst
-
Men`s Health Abonnent
Vergiss das mit den Waagen.
Das sind nie und nimmer 19%, das kannst du ruhig glauben.
-
-
Men`s Health Abonnent
Der Ausgangswert ist vollkommen irrelevant da dieser genauso von der Waage stammt.
Nur weil die Waage immer das selbe angezeigt hat wird es dadurch nicht richtiger.
Das du vermutlich Fett zugelegt bzw. auch Wasser gezogen hast kann gut sein.
Es ist bloss die Frage von wo nach wo der Wert angestiegen ist.
Aber...
1. Werd ich das bestimmt nicht weiter ausdiskutieren und..
2. Ist es eh vollkommen wurscht was auf dieser Waage steht.
Wieso solltest du froh darüber sein wenn es nun nichtmehr 19% sondern 13% sind?
Dadurch siehste nicht anders aus. Kein Hobby BBler braucht es zu intressieren in welchen Zahlen man sein Fett nun kategorisiert.
Entweder einem gefällt was man sieht oder eben nicht.
Und um zu erkennen, ob und was man zugelegt hat, braucht man bloss 2 gesunde Augen und nen Spiegel.
Wollte dich eigentlich nur darauf hinweisen das die 19% unbrauchbar sind und keine Debatte führen.
Von daher... ich bin raus....
-
Discopumper/in
sieht doch alles ganz gut aus 
und zur waage: miss mal deinen kf, trink nen liter wasser, und miss nochmal. dann beug dich nach vorne, fass mit beiden händen um deine knöchel und miss deinen kfa einmal so. jedesmal der gleiche wert?
und in den chor stimme ich dann auch mal ein: NIEMALS sind das 19% körperfett. wieviel sonst? keine ahnung, jedenfalls deutlich unterhalb des von dir angegebenen wertes.
-
Für die Zeit ein angemessenes Ergebnis. KFA liegt bei ca. 12-13%.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
"dann ab zu McD 1 Cheeseburger,3BigMac"
soviel zum thema ernährung.. wenn du zunehmen willst dann bitte nicht fett aus der fritöse !
fotos sind m.E durchschnittlich
alex
-
Discopumper/in
 Zitat von liftin_alex
"dann ab zu McD 1 Cheeseburger,3BigMac"
soviel zum thema ernährung.. wenn du zunehmen willst dann bitte nicht fett aus der fritöse  !
fotos sind m.E durchschnittlich 
Erstens: Cheeseburger, Stiftung Warentest "gut".
Zweitens: er darf zunehmen wie immer ihm beliebt.
Drittens: halt die ******, Spacko.
@Bobi: für 13 mon. ganz in Ordnung, aber diese Brust/Nacken-Bauch/Rücken-Einteilung ist grober Unfug. Trainiere stattdessen lieber den gesamten Rücken (ja, Nacken gehört dazu) und dafür Brust+Trizeps oder Brust+Schulter zusammen.