-
Frage wegen Defi
Ist es sinnvoll, den Oberkörper auf defi zu traineren wärend man bei den Beinen weiterhin auf Masse hinarbeitet?
Also wenn ich so drüber nachdenke, dürfte das doch nur ein Problem mit dem Essen geben..?! Ich meine sich am Tag des Beintrainings vollstopfen und am nächsten Tag wieder lowcarb zu essen klingt ja nicht sehr sinnvoll...
-
defitraining ist es das beste immer so 20-30 reps
-
Flex Leser
Re: Frage wegen Defi
 Zitat von Tobstar86
Ist es sinnvoll, den Oberkörper auf defi zu traineren wärend man bei den Beinen weiterhin auf Masse hinarbeitet?
Also wenn ich so drüber nachdenke, dürfte das doch nur ein Problem mit dem Essen geben..?! Ich meine sich am Tag des Beintrainings vollstopfen und am nächsten Tag wieder lowcarb zu essen klingt ja nicht sehr sinnvoll...
wie soll so ein "oberkörper-defi-training" aussehen? und
wie soll so ein "beine-masse-training" aussehen?
-
Ja ganz simpel bei den Beinen die Wiederholungszahl bei 6-10 oder auch 12 gehalten und beim Oberkörper auf 15 bis vielleicht sogar 20 WhG rauf.
-
BBszene kennt mich
Och Leute. Mittlerweile müsstest ihr doch mitbekommen haben, dass ein sogenanntes Defi-Training nichts mit der Anzahl der Wiederholungen zutun hat.
-
Denke das einzige was man damit erreicht das die Muskeln am Oberkörper besser mit den Wiederholungszahlen klarkommen bzw. die Laktattolleranz sich verbessert und die ausdauernden Muskelfasern arbeit bekommen. Abnehmen tut man nunmal am ganzen Körper und net Lokal.
-
-
Ja okay.. war jetzt schon ein bißchen dumm gefragt.. hehe
natürlich ist in dem Zeitraum die Ernährung auf Defi ausgelegt.. Meine Frage war ja auch, ob es sinnvoll ist... an einem Tag sich vollzustopfen um dem Beintraining standhalten zu können und am Rest der Woche die Kalorienzufuhr wieder runterzufahren?! Und ob ich so mein Ziel, die Qualität im Oberkörper zu verbessern erreichen kann.. oder ob dieser, ich nenn ihn mal "refeed Tag" alles zu nichte macht?!
-
touch my monkey
Lokalen Fettabbau gibt es nicht, von daher ist dein Vorhaben für die Tonne...
-
Ja am besten du isst an den Tagen an denen du Masse zulegen willst richtig und an den Tagen an denen du definierst isst nur die Hälfte...
So hast einen ausgewogenen Defi / Masse Split pro Woche...
Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob die Fragen hier wirklich ernst gemeint sind...