-
Plan
Huhu,
ich hab mir jetzt mal einiges durchgelesen und wollte nun einen Plan machen. Aber die ersten 1-2 Monate erst Zuhause und dann ab den Sommerferien auch im Studio.
Hab zu Hause 2 Kurzhanteln und dann noch ne weiche Unterlage für die Erde, also bei den kann ich dann crunches machen usw.
Also zum Plan
ca. 3-4 mal die Woche
Montag :
Trizeps
Kurzhantelcurl stehend
Konzentrationscurl sitzend (Kann ich die auch auf einem normalen Stuhl machen oder wie mache ich das am besten - wie gesagt ich train zuhause)
[/b]Brust[/b]
Kurzhantel "Fliegende" ->
wie kann ich diese übeung zuhause machen ? kann ich das auch auf der erde mit der weichen dünnen matratze?
Kurzhantelüberzüge -> da kann man sich doch mit dem oberkörper über die bettecke strecken oder?
Dazu dann noch crunches und breite liegestütze
Mittwoch:
Rücken
Kurzhantelrudern -> muss man sich unbedingt abstützen und geht das auch am bett?
Schulte
Seitheben
Frontheben
Freitag
Das gleich Programm wie Montag
Dazu dann noch crunches und breite liegestütze.
Also, dieser Plan ist nur für Zuhause und deswegen habe ich auch versucht ein wenig zu improvisiere , wie ihr sicher bemerkt habt ^^
Macht der Plan sinn und dann noch eine wichtige Frage "Wie viele wiederholungen und wieviel Kilo am besten???"
Danke erstmal
-
okay, junge, jetzt muss ich das mal posten, bevor Grammo es tut.
Stickys lesen bildet!
Kleine Ergänzung:
Kh-Curls sind nicht für den Trizeps, sondern für den Bizeps. Wo sind die Klimmis? Die kannste auch zuhause machen. Fliegende fällt mir spontan nichts ein. Aber dieser Plan ist nichts. Und jetzt befolge meinen dicken Ratschlag oben!
-
warum gehst du nicht gleich ins studio ?
aufm bett etc. is das viel weniger effektiv als auf ner gescheiten bank...
außerdem wird dir dann auch gleich gezeigt wie du die übungen richtig ausführst und meistens kriegst auch gleich nen einigermaßen vernünftigen plan erstellt..
-
Hab mir schon ein paar stickys durchgelesen und war vor einiger zeit auch schon im studio .. der sommer kommt und ich hab momentan keine zeit fürs studio und so will ich zuhause trainieren und dann schon fitter sein wenn ich ins studio gehen.
-
Men`s Health Abonnent
-
Men`s Health Abonnent
so will ich zuhause trainieren und dann schon fitter sein wenn ich ins studio gehen.
Das ist einfach falsche Eitelkeit. Vergiss das einfach.... bekommst nicht soviel Mut zusammen in son Studio zu gehn?
-
 Zitat von Kunibert der kleine
so will ich zuhause trainieren und dann schon fitter sein wenn ich ins studio gehen.
Das ist einfach falsche Eitelkeit. Vergiss das einfach.... bekommst nicht soviel Mut zusammen in son Studio zu gehn?
doch doch, war ja vor 5 monaten auch öfters da.
nur hab momentan recht viel um die ohren mit schule,fahrschule,arbeit usw.
und da schaffe ich es nicht 40 min für die hin und 40 min für die rückfahrt +1-2 std dadrin zu opfern.
wenn ich zuhause nur liegestütze mache und einfach Kurzhantelcurl stehend + crunches .. das wär doch dann ok? weil der rest eh nichts bringt oder wie war das?
und warum enge anstatt breite? bzw. wie eng?
-
Men`s Health Abonnent
und warum enge anstatt breite? bzw. wie eng?
Beides...
Weite gehen mehr auf die Brust und enge könnte man eigentlich schon als Iso Übung für den Trizeps bezeichen.
So eng, das die Arme am Körper sind und die Handflächen nach vorne zeigen....und dann halt abdrücken.... und immer schön langsam, das gilt für jede Übungen.
Würd mir sogar überlegen, eventuel in den superslow bereich zu gehen.
Naja nicht umbedingt superslow aber ne speziele Kadenz vielleicht.
So schafft man zuhause unter umständen mit wenigen Übungen erstmal ne Kraftsteigerung.
Ist aber rein Spekulativ.
-
Men`s Health Abonnent
Also schule und fahrschule sind mega schwache Argumente 
und da schaffe ich es nicht 40 min für die hin und 40 min für die rückfahrt +1-2 std dadrin zu opfern.
Wo wohnst du denn? Im tiefsten Dorf? Im Elbental?
-
 Zitat von Kunibert der kleine
Also schule und fahrschule sind mega schwache Argumente
Wo wohnst du denn? Im tiefsten Dorf? Im Elbental? 
Naja habe sehr oft bist 4 Uhr schule und muss dann noch fürs abi und für die fahrschule lernen
wegen studio = 10 min bis zur haltestelle - 5 min warten - 25 min fahrt - 5 min bis zum studio - umziehen - 1-2 std trainieren und das gleich dann wieder mit der heimfahrt = 2.30-3.30 ...